Tuner/Verstärker für Badezimmer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Digitangel
Stammgast
#1 erstellt: 25. Feb 2016, 18:29
Hallo, ich suche für die Beschallung im Bad einen geeigneten Zuspieler, der einige (spezielle) Anforderungen erfüllen sollte.
Angetrieben werden Deckenlautsprecher, die bereits vorhanden sind.
Da in dem Bad sonst keine Anschlussmöglichkeiten vorhanden sind, soll der Zuspieler auf bzw. unter die Spiegelkonsole montiert werden.
Da der Platz dort sehr begrenzt ist kommt auch schon die erste Einschränkung:
Ich bräuchte was in der Größe von sogenannten Mini-Verstärkern (class D) ! Ideal wäre ein Unterbaugerät, ist aber kein Muss.
Deswiteren sollte das Gerät einen Radio-Tuner besitzen damit es auch autark betrieben werden kann (erstmal egal ob UKW, DAB...)
Wünschenswert wäre darüber hinaus Bluetooth um auch mal Wunschbeschallung durchführen zu können.
Bisher ist meine Suche erfolglos; es gibt jede Menge Radios, die alle Erfordernisse erfüllen bis auf die Anschlussmöglichkeit von externen Lautsprechern.
Und dann gibt es kleine Verstärker mit Tuner, zb. von Kinter, die aber einen eher zwiespältigen Eindruck hinterlassen...(der Tuner sollte schon anständig funktionieren).
Jetzt erstmal die Frage:
Kennt jemand ein Gerät, das in mein Beuteschema passt ?
Die Überlegung steht auch an einfach ein passendes Radio anzuschaffen und meine Bastelleidenschaft auszutoben und die internen Lautsprecher dort abzuklemmen und die externen anzuklemmen.
Mir scheint dass der Markt nix Passendes dafür bereitstellt. Aber vielleicht hat von euch ja jemand die zündende Idee.


[Beitrag von Digitangel am 25. Feb 2016, 18:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettausstattung Badezimmer gesucht
Shinjo01x am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  2 Beiträge
Radio für Badezimmer gesucht das bei Strom an automatisch startet
manoloxxl am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  3 Beiträge
Tuner - Empfehlung gesucht
unimetal am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  3 Beiträge
Verstärker mit Tuner gesucht
Zeiner-Rider am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  7 Beiträge
Tuner gesucht
kingchaos am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  8 Beiträge
Tuner gesucht
Roscommons am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  13 Beiträge
tuner gesucht
timäää am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Badezimmer
fn0rd am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  6 Beiträge
Sehr kompakte Anlage für Badezimmer gesucht
Wurschtler am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  4 Beiträge
Mini Verstärker mit FM Tuner
Brus-xy am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.400 ( Heute: 82 )
  • Neuestes MitgliedBE_Wolf
  • Gesamtzahl an Themen1.390.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.469.127

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen