Komplettausstattung Badezimmer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Shinjo01x
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2016, 13:42
Hallo Hifi-Gurus,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Anlage für das Badezimmer, vielleicht könnt ihr mir die ein oder andere Idee geben.

Aktuell benutze ich eine Bose Soundtouch Portable, da es an Steckdosen mangelt. Jetzt steht die Komplett Renovierung des Bades an, somit ergeben sich neue Möglichkeiten, die ich auch gerne nutzen möchte.

Vom Prinzip hätte ich gerne Lautsprecher fest in Decke oder Wand verbaut. Weiterhin sollte an irgendeiner zentralen Stelle Eine Anlage (möglichst klein) aber auf jeden Fall mit irgendeiner Form von Bedienelementen stehen. Sprich eine reine App-gesteuerte Lösung fällt aus, muss also auch für den Laien bedienbar sein. Optimal wäre eine ähnliche Lösung wie die Bose Soundtouch, 6 Funktionstasten, aber per App alles möglich. WLAN ist vorhanden. Da das Bad komplett renoviert wird (inkl. Decke abhängen) ist kabeltechn. eigentlich alles möglich. Eine kleine Schwierigkeit gibt’s dann doch, das Bad ist rel. Groß, ca. 16qm, besteht aber zum Großteil aus Dachschrägen. D.h. ich habe nicht unbegrenzte Möglichkeiten was den Lautsprechereinbau angeht.

Folgendes Lautsprecherkonzept fand ich interessant: KEF CI 50 (Set inkl. Deckensub), scheint es aber nicht mehr zu geben, warum auch immer.

Ansonsten fehlen mir die Ideen was passen könnte, vielleicht hab ihr ja den ein oder anderen Tipp. Budget sollte bei ca. 1T€ liegen.

Schon mal danke vorab.
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2016, 12:05
Hallo,

Subwoofer Beispiel, wenn nötig http://www.idealo.de...sf-75-sc-canton.html


Zwei Geräte als Beispiel, eher klein, optisch ganz schön aber dadurch auch relativ teuer:
http://www.idealo.de..._-wxa-50-yamaha.html
http://www.idealo.de...-n-30ae-pioneer.html
aber da kann man auch alle möglichen Receiver verwenden.


Beispiel Lautsprecher http://www.idealo.de...ling-880-canton.html aber hier ist die Auswahl immens an Herstellern...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Badezimmer Lautsprecher
aklin am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  5 Beiträge
Badezimmer Unterputz Radio
musicis am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  2 Beiträge
Lautsprecherauswahl für neues Badezimmer - Deckenlautsprecher?
dulf am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  6 Beiträge
Lautsprecher für Badezimmer
fn0rd am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  6 Beiträge
suche Badezimmer-Lautsprecher
type_r am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  3 Beiträge
[S] gute Deckenlautsprecher für Badezimmer
cheater16 am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  17 Beiträge
Sehr kompakte Anlage für Badezimmer gesucht
Wurschtler am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  4 Beiträge
Aktivlautsprecher Badezimmer
BeMiz am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  10 Beiträge
Lautsprecher für Badezimmer
MiKa-39 am 20.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  8 Beiträge
Lautsprecher für das Badezimmer
soleikagod am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen