Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung mp3-Player

+A -A
Autor
Beitrag
guaglio
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2016, 19:03
Hallo

ich wühle mich jetzt schon geschlagene zwei Tage in eurem Forum durch - und die Fragezeichen in meinem Kopf werden größer und größer. Um nicht komplett dem Wahnsinn zu verfallen, hab ich mich jetzt endlich registrieren lassen und wäre überglücklich, wenn mich jemand bei der Suche nach meinem neuen mp3-Player unterstützen könnte. Mein bisheriger Player (ipod classic) gibt seinen Geist auf (ein Kanal ist auf dem Kopfhörerausgang defekt und lässt sich nur noch über eine Docking-Station nutzten). Da ich eigentlich kein Freund der Apple-Produkte bin und mir den ipod nur wegen des großen Speichers gekauft habe, soll mein "Neuer" gerne von einer anderen Firma sein.....

Was brauche ich:
mp3-Player (logisch)
mind. 128 GB Speicherkapazität - ich habe eine ziemlich umfangreiche Sammlung an mp3-Dateien - und ich würde ein Großteil meiner Sammlung gerne auch mobil hören, ohne ständig den Player neu zu befüllen oder SD-Karten zu wechseln.

lange Laufzeit - ich bin häufiger mehrere Tage zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs und wenn ich dann mal die Zivilisation in Form eines Campingplatzes ansteuere, muss ich jetzt schon Stunden in dem Sanitärgebaüde verbringen, um diverse Akkus (Handy, GPS, etc) wieder aufzuladen. Da wäre es sehr schön, wenn ich dann den mp3-Player auch mal im Zelt lassen könnte...

gute und schnelle Bedienbarkeit - ich habe irgendwo gelesen, dass manche Player mit großen SD-Karten und großen Sammlungen etwas Schwierigkeiten haben, schnell die ausgesuchten Titel abzuspielen. So was würde mich ziemlich schnell extrem nerven

Robustheit - ich bin ein ziemlicher Schlunz und behandle technische Geräte oft nicht mit der Sorgfalt, die sie verdienen. Ein Player, der mir meinen zuweilen etwas ruppigen Umgang verzeiht und tapfer (fast) allen Widrigkeiten trotz und seinen Dienst verrichtet, wäre mir schon sehr recht....

Was mir nicht so wichtig ist:
Klang - ich weiß, dass ich damit meinen Rauswurf aus diesem Forum fast schon provoziere. Aber ich brauche das Teil in erster Linie für draußen und will da einfach nur abends (oder morgens auf dem Weg zur Arbeit) was Musik oder ein Hörbuch hören. Deshalb werde ich zumindest in meinen Urlauben auch nur mit nem relativ einfachen In-Ear (Redemption von House of Marley) hören. Natürlich spielt der Klang auch eine gewisse Rolle (je besser umso besser - logisch), die oben genannten Kriterien sind mir aber ungleich wichtiger.

"Firlefanz" - Bluetooth, Multimedia, etc wären für mich für diesen konkreten Player überflüssiger Firlefanz und völlig unnütz. Ein eingebautes Radio wäre nett, ist aber absolut nicht entscheidend

Kosten soll mich das gute Stück max. 150 Euro.

Beim Durchforsten der vielen Beiträge hier bin ich permanent auf diverse Cowons gestoßen. Deren Produktpalette find ich aber sehr verwirrend - irgendwann habe ich komplett den Überblick verloren, welcher Player denn mit einer 128GB SD-Karte befüllt werden kann. Außerdem bin ich etwas verunsichert, was die Bedienbarkeit und Robustheit der Geräte angeht.

Bleibt mir dann nur der Fiio X1 oder gibt es noch ne interessant Alternative, die ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm hatte?

Ein letztes - aber vielleicht nicht unwichtiges - Detail: ich nutze einen Ubuntu - Rechner und bin vielleicht einer der wenigen Linux-Nutzer, die so gut wie keinen Plan von der Materie haben. Bis der Computer meinen bisher genutzten ipod endlich erkannt hat, waren meine Fingernägel komplett abgeknabbert und die Geschichte hat mich zwei Abendessen gekostet - bis ein Freund endlich den richtigen Weg gefunden hatte. Mögliche Updates der Firmware kann ich an einem Windows-Rechner durchführen - ansonsten wäre es mir nicht unwichtig, den Player möglichst nicht an den Computer anschließen zu müssen,

Ich hoffe, das meine Ausführungen den Einen oder Anderen zu einer erschöpfenden Antwort animieren können.....

Danke
manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: MP3-Player bis 150?
GrennyWorld am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  2 Beiträge
GESUCHT! - Der richtige Mp3-Player für mich
Le_X am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  6 Beiträge
Speicheralternative zu MP3-Player
mrotscheidt am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  25 Beiträge
Kaufberatung mp3 player.
Ohrwürmchen am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  21 Beiträge
MP3-Player & Plattenspieler
gregory.igelmund am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  5 Beiträge
Stationärer MP3-Player
R.B. am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  5 Beiträge
MP3 Player für Sport
Rabauk am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  5 Beiträge
MP3-Player und Ohrhörer
honk18 am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  14 Beiträge
Hilfe bei der MP3 Player Suche
Lummu am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung CD-Player mit MP3 Funktion
Didisol am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Fiio
  • Advance Acoustic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 109 )
  • Neuestes Mitgliedlensdu
  • Gesamtzahl an Themen1.344.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.673