Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Verstärker für Plattenspieler/Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
ubbenmaster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2016, 21:21
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat sich bereits drei Verstärker herausgesucht, von denen es einer werden soll.

Wir würden ihm zum Geburtstag nun gerne eines der Stücke schenken.

Meine Frage wäre nun, welcher am besten geeignet wäre.

Er möchte einen Plattenspieler daran anschließen sowie den Fernseher. Was für Boxen genau drankommen, weiß ich leider nicht. :-(

Yamaha A-S201 HiFi

Denon PMA 720 AE Stereo-Vollverstärker

Pioneer A-20-K Stereo-Verstärker

Würde mich über Empfehlungen freuen. Wie gesagt, wir sind auf die drei Geräte beschränkt!

Gruß,
Peter
subby123
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mai 2016, 21:26
wird wohl viel unterschiedliches kommen/jeder seine meinung haben. getoppt wird das ganze dann irgendwann damit, dass die leute sagen werden, dass das keinen unterschied macht, weil sowieso alles gleicht klingt.

also fang ich mal an:

den denon hatte ich mal zu hause. so ungefähr 3 stunden. selten so einen unglaublich langweilig-flau/flach klingenden verstärker gehört (er war nicht kaputt...klang nur einfach unglaublich mau/fad/öd... da war goarnix. n ipod ohne lautsprecher klingt genauso).

ich würd den yamaha nehmen.

hatte früher n mittelpreisigen yamaha reciever. war immer zufrieden mit dem gerät. klang ordentlich. bedienung okay. optisch ziemlich hübsch.

just my 2 cents.

lg
subby
baerchen.aus.hl
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2016, 07:03
Hallo,

ich würde, wenn möglich, das Budget etwas aufstocken und zum Yamaha A-S301 raten, weil der digitale Schnittstellen hat. Das passt dann zu den aktuellen TV Geräten, die meist nur noch digitale Audioausgänge haben....

Bei den anderen Amps muss dann entweder ein externer D/A Wandler zugekauft werden oder der TV über den KH-Ausgang angeschlossen werden

LG
Bärchen
Fanta4ever
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2016, 07:16
Hallo,

ich würde den Pioneer nehmen, wenn der TV nur einen digitalen Ausgang hat hilft so etwas Audio Konverter Wandler Digital

LG
ubbenmaster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mai 2016, 10:06
Danke für eure Antworten! Es ist nun der Yamaha geworden. Passte vom Budget am besten und Verwendung war dann doch nur der Plattenspieler. Dank Amazon geht ja ein Umtausch aber auch immer problemlos.

Vielen Dank für die Tipps!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Suche] Verstärker für Plattenspieler
mariusb89 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  11 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler, Boxen, Verstärker
Tobstakel am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  18 Beiträge
Suche Verstärker für Dual Plattenspieler.
Guybrush.123 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  5 Beiträge
suche Rat! Verstärker für Plattenspieler
kelevra385 am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  8 Beiträge
Suche Plattenspieler
Kai99 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  2 Beiträge
Suche Plattenspieler
Kyp am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  2 Beiträge
Lautsprecher/Verstärker für Plattenspieler
NG13 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  13 Beiträge
Verstärker für Fernseher gesucht
Yankee8 am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  6 Beiträge
Suche (Vor-)Verstärker für Plattenspieler/Notebook-Kombi
TiAr am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  3 Beiträge
SUCHE kleinen Verstärker für meinen Plattenspieler
skusi am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 54 )
  • Neuestes Mitgliedturri5
  • Gesamtzahl an Themen1.345.862
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.464