Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Lautsprecher oder Soundbar oder Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Streier
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2016, 06:26
Hallo ins Forum,

ich bin etwas ratlos.

Ich habe in meinem "Fußballstadion" (Kellerbar) (ca. 25 qm) ein Soundproblem. Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet.

Dort habe ich bisher, wie folgt angeschlossen:

Sky Receiver und Apple TV (benötige ich zum Musik streamen) über einen D/A Wandler an einen analogen Verstärker.
Entfernung vom Sky Receiver zum analogen Verstärker ca. 10 Meter mit Cinch Kabel verkabelt.
Von dort geht es weiter zu 2 Boxen Teufel VT11. Diese hängen links und rechts im Rücken des Fußballfans, der Fernseher LG 60 Zoll hängt vorne.

Irgendwie bin ich mit dem Sound beim Fußball nicht zufrieden. Man kann den Kommentator immer nur schwer verstehen. Ich muß dann die Bässe komplett rausnehmen und nur die Höhen aufdrehen. Dann geht es einigermaßen.

Ich möchte jetzt mit möglichst geringem Budget den Klang aufbessern. Geht das überhaupt ?

Was könnte ich tun ? Günstige Soundbar (allerdings schlechter Klang beim Streamen der Musik, oder zwei zusätzliche Lautsprecher an den analogen Verstärker oder neuen digitalen Verstärker ?

Ich möchte mich ganz herzlich für Euren Rat bedanken.

Gruß

Thomas
MrLimatex
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Mai 2016, 06:32
Moin,

Ein paar Fragen hab ich:

- Wieviel Budget wäre da?
- Welchen Verstärker hast du?

Gruß Jan
Streier
Neuling
#3 erstellt: 24. Mai 2016, 08:12
Budget um die 200€

Verstärker bis jetzt ein Sony analog

Typ müsste ich nochmal genau nachsehen
OberstHorst
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mai 2016, 08:20
Du kannst mal versuchen den Sky Reciever an den Fernseher anzuschließen und diesen mit Toslink (falls möglich) an den Verstärker. Somit dient der Fernseher bei Bedarf als Center. Den digitalen Ausgang kannst du meistens im Fernseher synchronisieren damit der Ton aus den LS synchron mit dem des Fernsehers ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
soundbar oder lautsprecher?
Mike567 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  17 Beiträge
Lautsprecher Umschalter oder Verstärker Kaufberatung
0-Dimensional am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  2 Beiträge
Soundbar Kaufberatung bis 350
df231086 am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung SUB für Soundbar
SOS_Cien am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung Verstärker+Lautsprecher
scornrocs am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  13 Beiträge
Soundbar oder Satelliten?
Fraukerr am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler Lautsprecher Verstärker
prawncitizen am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  37 Beiträge
Kaufberatung Verstärker + Lautsprecher
sgancient am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  5 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher und Verstärker
Basti0284 am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung Verstärker 2.0 Lautsprecher
Philha am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedPhönix12
  • Gesamtzahl an Themen1.345.936
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.987