Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


denon 109 netzwerkplayer oder Pioneer N-30 ?

+A -A
Autor
Beitrag
tizzy11
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jun 2016, 15:22
Hallo,

ich möchte mir gerne einen Netzwerkplayer zulegen und überlege ob es der Denon 109 oder der Pioneer N-30 werden soll.

Einsatzzweck: Per Digitalausgang an einen AVR-Verstärker. Am Netzwerkplayer soll eine Festplatte per USB angeschlossen werden auf dem dann FLAC-Files zu abspielen abgelegt werden.

Vorab Danke für Eure Hilfe.
Tywin
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2016, 15:31
Hallo,


Am Netzwerkplayer soll eine Festplatte per USB angeschlossen werden auf dem dann FLAC-Files zu abspielen abgelegt werden.

hat der AVR oder der Router keinen USB Anschluss den Du dafür verwenden könntest?

Z.B. meine LG BP620 bieten - wie viele Geräte dieser Art und auch viele TV-Geräte - die Möglichkeit eine Festplatte per USB anzuschließen, auf die dann per Netzwerk zugegriffen werden kann.

Gute Erfahrungen habe ich mit einem NAS gemacht, welches im Netzwerk und bei Bedarf auch im WEB die Daten schnell und gut zur Verfügung stellt.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 24. Jun 2016, 15:33 bearbeitet]
tizzy11
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jun 2016, 15:33

Tywin (Beitrag #2) schrieb:
Hallo,


Am Netzwerkplayer soll eine Festplatte per USB angeschlossen werden auf dem dann FLAC-Files zu abspielen abgelegt werden.

hat der AVR oder der Router keinen USB Anschluss den Du dafür verwenden könntest?

Z.B. meine LG BP620 bieten - wie viele Geräte dieser Art und auch viele TV-Geräte - die Möglichkeit eine Festplatte per USB anzuschließen, auf die dann per Netzwerk zugegriffen werden kann.

VG Tywin


Doch der AVR hat einen USB-Anschluss. Ich möchte die FP aber direkt an den Netzwerkplayer anschliessen.
Tywin
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2016, 15:35
Für welchen Zweck willst Du den Umweg über einen externen Netzwerkplayer nehmen? Der AVR ist doch womöglich auch schon ein Netzwerkplayer?


[Beitrag von Tywin am 24. Jun 2016, 15:37 bearbeitet]
tizzy11
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jun 2016, 15:42

Tywin (Beitrag #4) schrieb:
Für welchen Zweck willst Du den Umweg über einen externen Netzwerkplayer nehmen? Der AVR ist doch womöglich auch schon ein Netzwerkplayer?


Da dran habe ich noch garnicht gedacht. Wenn das funktioniert, umso besser, dann kann ich mir den Netzwerkplayer sparen.
Tywin
Inventar
#6 erstellt: 24. Jun 2016, 15:49
Probiere doch mal einen Stick oder eine HD die an einem netzwerkfähigen Gerät wie BD-Player, TV-Gerät, AVR oder besser am Router aus. Dann kannst Du doch erste Erfahrungen sammeln. Das kostet Dich doch gar nichts.

Die App BubbleUpNP ist recht tauglich für die Steuerung per Android Tablet oder Smartphone.

Richtig schnell und sehr gut funktionierte der Streamingspaß bei mir nach dem Einsatz eines guten NAS welches am Router angeschlossen ist.


[Beitrag von Tywin am 24. Jun 2016, 15:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Receiver + Netzwerkplayer
Fortizz am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  22 Beiträge
Netzwerkplayer Kaufberatung Pioneer, yamaha etc
keineahnung_ am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  10 Beiträge
Bitte Entscheidungshilfe: Pioneer X-HM81 oder Denon CEOL N-8
clickfish77 am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  2 Beiträge
Onkyo A5VL oder Pioneer N-30
schluesselbund am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  2 Beiträge
Kompaktanlage PIONEER oder DENON?
Mightiac am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  9 Beiträge
Netzwerkplayer
Ria_2705 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  2 Beiträge
NAD 1050 oder Netzwerkplayer?
K.Samuel am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  2 Beiträge
Pioneer A-109
>T< am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  31 Beiträge
Unentschlossenheit...Pioneer - Denon - Yamaha ?!?!
achim81 am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  26 Beiträge
Pioneer N-50 oder A-70
mk177orange am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer
  • LG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedthehawk86
  • Gesamtzahl an Themen1.345.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.686