Dali Zensor 1,Nubert nuBox 313, Jamo C 93

+A -A
Autor
Beitrag
Michi82
Neuling
#1 erstellt: 04. Aug 2016, 12:24
Hallo,

kann mich leider zwischen den oben genannten Regal-Lautsprechern nicht entscheiden. Sollen hauptsächlich zum Filme schauen verwendet werden. Als AV Receiver kommt ein Yamaha RX-V471 zum Einsatz und ein YST FSW 050 Advanced YST II Subwoofer, ebenfalls von Yamaha!

Danke!

MfG


[Beitrag von Michi82 am 04. Aug 2016, 16:23 bearbeitet]
WiC
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2016, 14:21
Wieso kannst du dich nicht entscheiden ? Hast du die Lautsprecher zu Hause gegeneinander gehört, aber du weisst einfach nicht was dir besser gefällt ?

LG
Michi82
Neuling
#3 erstellt: 04. Aug 2016, 16:23
Gehört habe ich leider keinen da kein Händler in der Nähe ist der diese vertreibt. Deshalb frage ich ja was besser passen würde.
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Aug 2016, 16:30
Nun,
bei Nubert darfst du doch einige Wochen ausleihen und bei Nichtgefallen wieder zurücksenden, oder?
Dazu noch bei z.B. Amazon die beiden Anderen bestellt und zuhause getestet.

Wenn dir das nicht zusagt (ich mache sowas auch nicht gerne - kaufen und wieder zurück senden), dann bleibt dir nichts anderes übrig, als so weit zu einem Händler zu fahren, bis du einen findest, der sie vorführbereit hat.

Wo wohnst du denn, dass es keinen einzigen Händler gibt? Und wie kommst du gerade auf diese 3 Lautsprecher? Vielleicht hätte ja ein Händler in deiner Nähe ähnliche LS, die dir eventuell sogar besser gefallen würden!?!?
Michi82
Neuling
#5 erstellt: 04. Aug 2016, 19:35
Bin auf der Suche nach platzsparenden, kompakten Boxen welche trotzdem einen guten Klang haben. In Testberichten wurden diese drei gut getestet und sind auch etwa im Preisbereich von 300€ was ich mir als Limit gesetzt hab. Ein direkter Vergleich fehlt mir allerdings. Wollte deshalb einfach nur mal hören ob jemand selbst Erfahrung hat mit diesen Boxen hat.


[Beitrag von Michi82 am 04. Aug 2016, 19:38 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Aug 2016, 12:50
Hi

ich kenne leider nur die Dali und die Nubert 313. Die Dali nur gehört und die Nubert für 3 Monate mal selbst gehabt 2014.

Die Dali, ziemlich dünn im Bass und den Mitten, dadurch insgesamt sehr dünner Klang. Sehr frischer Hochton, der bei mancher Musik Spaß macht, bei anderer geradezu nervt und spitz klang. Der Hochton war damals deutlich dominanter als der Rest und mit dem fehlenden Bass und Grundton, kannst du dir denken, wie das klingt.
Braucht wenn, eine dicke Rückwand und sehr gut bedämpften Raum, wenn da halbwegs Musik raus kommen soll.

Ausgewogener und erwachsener klingt da schon die Nubert, welche sehr kräftig im Bass und den Mitten spielt. Druckvoll schon beinahe. Hochton ist nicht seidig, aber auch nicht wirklich spitz. Ehr ziemlich klar und neutral.

Trotz des guten Basses und der kräftigen Stimmen klang die Nubox ein wenig nüchtern. Nichts, was mir auf Dauer Genuss beschert hätte. Für den Preis aber sehr gut und auch sehr gut verarbeitet gewesen. Da konnte man echt nicht meckern.

Gibt noch so viele andere Boxen, versteif dich nicht nur auf diese hier genannten.

Ps. leg ein bischen drauf und versuche noch ein paar Sonus Faber Toy zu bekommen. nen 100er mehr und du könntest Glück haben. Aus denen kommt auch Klang, den man geniessen kann und sind zudem sehr klein und platzsparend. Hübsch noch dazu.


[Beitrag von MasterKenobi am 05. Aug 2016, 13:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert nubox 313 + Verstärker
christiank111 am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  15 Beiträge
Dali Zensor 7 vs Nubert NuBox 513
Zakhar am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  8 Beiträge
Nubert Nubox 383 vs Dali Zensor 3
imqty2u am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.08.2018  –  11 Beiträge
NuBox 311 oder Dali Zensor 1 - Alternativen
syweim am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  2 Beiträge
Dali Spektor 2, Oberon 1, Nubert 313
Evilscytheman am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  11 Beiträge
Verstärker für Nubert nuBox 313
Zeppelin03 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  19 Beiträge
Nubert nubox 303 oder 313
TonySunshine am 10.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  7 Beiträge
NuBox 313 oder NuBox 383 ?
BoxenPapst am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  2 Beiträge
Dali Zensor 1 vs. Nubert nuLine 24
MichaelWeston am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  8 Beiträge
Alternative zu nuBox 313
/0NAS am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen