Ersatz für alte JBL LX 800

+A -A
Autor
Beitrag
arturart
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2017, 12:18
Hallo zusammen

Ich habe mir vor ca. 20 Jahren meine erste Anlage geleistet, das Budget reichte für Folgendes:

HK CD
HK AVR 100
2 x JBL LX 800

Die beiden Boxen haben nun, nach einigen Reparaturen, den Geist endgültig aufgegeben. Die HK- Ausrüstung funktioniert noch sehr gut; dass der AVR 100 kein Wundergerät ist, ist mir bewusst.

Für die beiden Boxen suche ich Ersatz, prinzipiell war ich mit dem Sound der Kombi zufrieden. Ich habe allerdings zugegebenermaßen Einsteiger- Ansprüche. Das Budget liegt bei ca. 600 / 700 für 2 Boxen. Grob ´ausgesucht´ hätte ich mir folgende 2 Möglichkeiten:

- JBL Studio 280
- Teufel Ultima MK2

Wenn es nur die beiden wären, welche würdet ihr empfehlen?
Oder hättet ihr noch weitere Ideen zu dem Thema. Ganz grundlegend könnte natürlich auch der AVR 100 irgendwann einmal das Zeitliche segnen können. Welche Ausbaubarkeit würdet ihr sehen. 5.1 usw. ist für mich kein Thema.

Grüße
Artur
Einsteiger_
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2017, 12:27
Du kannst auch Stereo mit einen,AVR sehr Gut Hören besonders mit Pure Audio.
Wenn du einen AVR holst hast du,Wifi,LAN,Bluetooth,AirPlay,HDMI mit HDCP,2.2,Dolby Atmos und DTS-X nach Update, und einiges Mehr.
Und so kannst du später selber entscheiden was du möchtest
Ach ja und zusätzlich werfe ich mal Magnat Quantum in den Raum, was du letzt endlich kaufst liegt bei dir, und LS vor den Kauf Probe hören.
Deine JBL kenne ich nicht, ich habe zum Beispiel Magnat Quantum 757.


[Beitrag von Einsteiger_ am 02. Jan 2017, 12:45 bearbeitet]
arturart
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2017, 13:59
Mja, das mit einem neuen AVR sollte eher das nachrangige Thema sein. Zumindest solange das aktuelle Equipment noch funktioniert.
Damals hatte man zu der Kombi von HK Receiver / Verstärker geraten, weil das eine passende Kombi sei. Ist es zumindest für meine Ansprüche bis heute auch noch.
Es sei denn, seit dem hätten sich diverse Neuigkeiten ergeben. Daher die Frage, bzw. die Bitte ob man neben den beiden Varianten meinerseits noch schlaue Alternativen hätte.
Wie geschrieben, ich bin mir bewusst, dass ich mich in Bezug auf meine Ausrüstung wohl am unteren Ende der Anspruchsskala bewege...

Grüße
Artur
Einsteiger_
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2017, 14:07
Es muss doch nicht bei der unteren Skala bleiben ,man sollte halt offen sein für alles und so teuer sind die Geräte auch nicht mehr es sei denn,man möchte viel Geld ausgeben, und so kannst du neue Sachen entdecken und noch mehr Spaß haben,und warum dann die Technik nicht nutzen.?
Und wie erwähnt bevor du dich für Lautsprecher entscheidest solltest du sie Probe hören.
Das mit den AVR war zusätzlich nur ein Vorschlag.


[Beitrag von Einsteiger_ am 02. Jan 2017, 14:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker zu JBL LX 800
Paetr am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  25 Beiträge
JBL LX 55 ersatz/reperatur!
*uWe* am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
JBL LX 800 MK II
currywurschd am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  3 Beiträge
JBL LX 800 MK II
Phonokalle am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  6 Beiträge
Nachfolger für JBL LX 800 Bassproblem
Wusan am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  16 Beiträge
Günstiger, aber adäquater Ersatz für JBL LX 44
Tigerfox am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  14 Beiträge
Verstärker für JBL LX 55
troglo am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  3 Beiträge
Stereoverstärker für JBL LX-400
_ElectriczZ_ am 01.07.2019  –  Letzte Antwort am 04.07.2019  –  6 Beiträge
JBL LX 800 MK II welcher Verstärker passt ?
antagonia am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  2 Beiträge
T+A R-Serie oder NAD? JBL LX 800?
thephaser am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.09.2003  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen