aktiv Sub mit hochpegel Eingang bis 150€ in/um Kiel

+A -A
Autor
Beitrag
fitzel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jan 2017, 22:33
Hallo und Moin aus Kiel,

ich benötige eure Hilfe. Umzug ins neue Wohnzimmer. Die Lautsprecher müssen unter die Decke, was mit den Standlautsprechern unpraktisch ist. (Vorgabe der besseren Hälfte;))
Wir haben noch ein paar JBL Concept one 4Ohm angeschlossen. Leider fehlt es arg im Tieftonbereich.

Unser alter Stereo Verstärker AUNA AV2 hat nur zwei Lautsprecher Ausgänge, ich mag ihn und er soll bleiben.
Nun habe ich mich etwas schlau gelesen und benötige ich einen einen aktiven Sub mit hochpegeleingang, welchen ich wie anschließe? Die concept one haben 4 Ohm, der Verstärker ist eig von 8-16Ohm, wenn ich den Sub in Reihe schalte- dieser auch nur 4Ohmhätte-, bin ich ja nur noch bei 0,5 Ohm oder?...Habt ihr eine gute Idee? gerne gebraucht bis max 150 € in und um Kiel!


Verlinkt mich gern zu nem Artikel, wo das schon zum 27ten mal durchgekaut wurde...:p

Vielen Dank im Voraus!

LG Jan

Achja Raum:
Wohnküche 60qm bei dem nur die Fernsehecke 25qm beschallt werden soll. Offene Balkendecke und Parkett. Fragt was noch wichtig ist:)


[Beitrag von fitzel am 16. Jan 2017, 23:56 bearbeitet]
fitzel
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Jan 2017, 00:52
Ich glaube hiermit ist der eine Teil meiner Frage beantwortet
wf
Inventar


Beiträge: 7329
Mitglied seit: Jul 2005
#3 erstellt: 03. Mrz 2009, 22:19 Antworten PM Mail Zitat Nach oben
Hi,

TSstereo schrieb:
Kann ich den Subwoofer ohne Bedenken parallel zu den LS an den Hochpegelausgängen anschließen?

Ja.
Vorausgesetzt, es ist wirklich ein Aktivsub
-- dann wird durch ihn nur 1/100 bis max. 1/20tel des Stroms Deiner Mainspeaker fließen --,
und er hat einen Hochpegel-Eingang (meist Lautsprecherklemmen).

Also einfach ein weiteres Kabelpaar an Deinen Verstärkerausgang hängen (Parallel-Schaltung),
dabei reicht was dünneres (Klingeldraht), und ggfs. auch nur ein Kanal (links oder rechts, ist egal), da Bass in der Regel mono abgemischt ist.


Gruß,
Michael


Zum weiteren benötige ich noch eure Unterstützung. Ich würde mich auch von den JBL Concept trennen, falls ihr eine gute Kombi in den Kleinanzeigen oder eurem Keller wisst;)
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2017, 11:01
Mivoc Hype 10 wäre ein brauchbarer Aktiv-Sub für die JBL One.
Und liegt sogar neu im Budget.

Verkabelung:
Mit Lautsprecherkabel vom Amp in den den Sub, von da aus weiter mit Lautsprecherkabel zu den JBLs.


Ich würde mich auch von den JBL Concept trennen, falls ihr eine gute Kombi in den Kleinanzeigen oder eurem Keller wisst;)

Wie hoch ist das Budget?
Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktiver Subwoofer mit hochpegel eingang für ca 100eur
jonathan89 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  4 Beiträge
Aktiv Sub gesucht (Kaufberatung)
metabolism am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  10 Beiträge
Aktiv-Sub bis 500 ? gesucht !
skytocloud am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  8 Beiträge
Hochpegel Pre Amp gesucht
tiefton am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  10 Beiträge
Hifi-Shop Kiel / Hamburg Umgebung
Flamendancer am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  6 Beiträge
kleinere Stereo aktiv Lautsprecher bis max. 150?
Fuxlein am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  6 Beiträge
Aktiv Lautsprecher bis 150? für Plattenspieler
yvixxx am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  15 Beiträge
Suche Sub Aktiv
nowak89 am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  2 Beiträge
Suche Aktiv Subwoofer unter 150 ?
hendi2000 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung neuer aktiv Sub bis 120?
lilara am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen