Welche Preisklasse entspricht dem Plattenspieler Panasonic KH-5577?

+A -A
Autor
Beitrag
tubbel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2017, 21:37
Hallo,

mein Panasonic Plattenspieler-Kompaktanlage (Music System KH-5577) ist kaputt. Ich habe gehört, dass man heute mindestens 300 für einen guten Plattenspieler ausgeben muss. Ich hatte mal gelesen, dass der Panasonic auch damals untere Klasse war. Ich war mit dem Klang aber zufrieden, deshalb nun mein Gedanke: einfach etwas mit dem Panasonic vergleichbares zu suchen.

Also, in welcher Preisklasse würde man den Panasonic heute einordnen? Die Antwort ist natürlich nicht ganz einfach, da hier noch ein Radio und ein Kassettefach verbaut ist.

Bei Norma (glaub ich) gab es letztens eine Dual Plattenspieler-Kompaktanlage für 150,- ich war aber skeptisch aufgrund des Ratschlages, dass man nichts unter 300,- nehmen sollte.

Danke schonmal!
ForgottenSon
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2017, 22:50
Ist wohl eher von Pioneer, das Ding.

Aber egal, der Plattenspieler sieht gar nicht so übel aus. Kann mir schon vorstellen,
dass man damit zufrieden ist. So ein Teil kriegst Du neu tatsächlich nicht mehr.

Das wird bei begrenztem Budget nicht einfach, adäquaten Ersatz zu finden.


[Beitrag von ForgottenSon am 25. Feb 2017, 22:50 bearbeitet]
HiFi_Sepp
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2017, 22:52
Das Norma Ding war aber nicht zufällig die Dual NR 100 Anlage?
Das Teil ist wohl eher eine Plattenfräße
Wenn du Deine Platten magst, solltest du in der Tat um sowas einen Bogen machen.

Ist bei Dir Verstärker und Lautsprecher vorhanden?
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2017, 03:02
Hallo,

also es gibt durchaus brauchbare neue Plattenspieler für deutlich unter 300 Euro, Nur mit einem neuen Plattenddreher allein ist es nicht getan..... aknn man an deine Kompaktanlage denn überhaupt exterene Geräte anschließen? Wenn nein brauchst du zumindest auch einen neuen Verstärker.

Je nach höhe deines Budget kann man sich auch auf dem Gebrauchtmarkt umsehen...... von dem Teil bei Norma lasse lieber die Finger..... Elektroschrott.... Denk daran: billig kauft immer zweimal......

LG
Bärchen
tubbel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mrz 2017, 04:37
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde!

Ja, stimmt es ist ein Pioneer, nicht Panasonic.

Ja, der bei Norma war ein Dual NR100. Evtl. war es auch der NR110 https://www.norma24....komplettanlage-nr110 Hab das Blättchen nicht mehr da. Aber ist ja dann eh egal.

Bezüglich Anschlüsse meiner Kompaktanlage. Die hat einen AUX-Anschluss. Wird aber irgendwann auch ausgetuscht gegen was neues. Den Kauf könnte man ja aufeinander abstimmen. Ich bin mir nur noch nicht so sicher, wieviel und ob überhaupt ich ausgeben möchte.
Aber ein Plattenspieler mit eingebautem Verstärker und Anschlüssen für Boxen sollte ja auch gehen (ok, dann bräuchte ich ein weiteres paar Boxen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Vollverstärker und Plattenspieler?
model_railways am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  9 Beiträge
Plattenspieler Lehnert - welche Boxen?
PeachHead am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  20 Beiträge
Plattenspieler welche Boxen?
cut_my_skin am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  14 Beiträge
Welche Anlage für Plattenspieler?
#Luca# am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  3 Beiträge
Plattenspieler
Throne am 11.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.10.2003  –  6 Beiträge
Welche Plattenspieler / Verstärker / Boxen Kombination
Star_f00x am 22.01.2022  –  Letzte Antwort am 23.01.2022  –  8 Beiträge
Plattenspieler gekauft, aber welche Lautsprecher?
paty55555 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  26 Beiträge
CDP Welche Preisklasse lohnt sich?
Knudsen am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  34 Beiträge
Plattenspieler
inosantoka am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  5 Beiträge
Plattenspieler
tr-luigi am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen