Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Vollverstärker und Plattenspieler?

+A -A
Autor
Beitrag
model_railways
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Mai 2006, 18:50
Ich brauche eure Hilfe bzw. Erfahrung.

Ich möchte meine HiFi/Heimkino System um ein Stereo Vollverstärker und eine Plattenspieler ergänzen. Ich möchte jeweils um circa 750 € ausgeben. Kann etwas mehr sein. Natürlich sollen die neuen Geräte zum meinen Boxen passen.

Was hat bei Euch in diese Preisklasse am besten gepasst bzw. angehört?

Danke für Eure Hilfe!
ronmann
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2006, 18:59
Gebraucht: Marantz PM16 oder 17, da passt auch der Phono-Eingang. Ansonsten kannst du meine Geräte zum genannten Preis bekommen Devise: Gebraucht und gut ist besser als neu und naja
Hifi-Tom
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2006, 12:43
Hallo model_railways,

Als Vollverstärker unbedingt empfehlenswert der neue MAP 305 von Advance Acoustic. Das Ding ist wirklich der Hammer u. hat einen sehr guten Phonoeingang der zw. MM u. MC umschaltbar ist. Kostenpunkt 799 Euro u. nach meiner Meinung klangl. klar besser als die oben empfohlenen Maranz Verstärker. Für mich persönlich zur Zeit der beste Vollverstärker in der Preisklasse bis 1000 Euro! Und auch darüber hinaus macht er etlichen Probanden das Leben verdammt schwer. Der folgende Link führt zu einem Bild von dem Vollverstärker.

http://img76.imageshack.us/my.php?image=map305da13ne.jpg

Dann gibt es hier im Forum zu diesem Vollverstärker schon einen kleinen Tread, fall es Dich interessiert, hier ist der Link dazu:

http://www.hifi-foru...read=3789&postID=1#1


Bei Plattenspielern gibt es neben den üblichen Verdächtigen wie Rega, Projekt, Clearaudio, Acoustic Solid auch von Thomas Scheu ein sehr gutes Paket aus bestehend aus dem Cello mit Tonarm & System für unter 1000 Euro u. zwar neu! Mehr kannst Du unter

www.scheu-analog.de erfahren.


[Beitrag von Hifi-Tom am 10. Mai 2006, 12:52 bearbeitet]
lawoftrust
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mai 2006, 10:13
also ich würde zu einen Rotel 1062 Amp raten und einem Project RPM6. Sollte zusammen in deinem Budget liegen und macht wirklich viel Spass.
klingtgut
Inventar
#5 erstellt: 11. Mai 2006, 10:28
Hallo,

alternativ interessant:

Audiolab 8000 S www.audiolab.co.uk

oder

Creek Evo Amp http://www.klingtgut-lsv.de/Bilder/evo_verst._prospekt.pdf

Beim Plattenspieler würde ich auch bei Project schauen z.B. einer der letzten 2.9 Classic in Klavierlack Schwarz dürfte sehr interessant sein

Viele Grüsse

Volker


[Beitrag von klingtgut am 11. Mai 2006, 10:30 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#6 erstellt: 14. Mai 2006, 17:16
Wo ist denn eigendl. der Treatersteller abgeblieben...?
model_railways
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Mai 2006, 12:08
Hallo,

war gerade 4 Tage in Brasilien.

Tendiere zurzeit zum Verstärker Denon PMA-1500 AE und Pro-Ject RPM 5 Super Pack als Plattenspieler. Alternative sind Creek A 50 iR und Clearaudio Emotion / Satisfy.

Hat jemand mit diesen Geräte Erfahrung?
Hifi-Tom
Inventar
#8 erstellt: 18. Mai 2006, 12:14

war gerade 4 Tage in Brasilien.


Da muß ich auch mal wieder hin!!!


Tendiere zurzeit zum Verstärker Denon PMA-1500 AE und Pro-Ject RPM 5 Super Pack als Plattenspieler. Alternative sind Creek A 50 iR und Clearaudio Emotion / Satisfy.


Ich habe Dir ja in meinem Posting weiter oben einige Alternativen aufgezählt, die halte ich nach wie vor für eine sehr gute Option!
klingtgut
Inventar
#9 erstellt: 18. Mai 2006, 12:20

model_railways schrieb:
Hallo,

war gerade 4 Tage in Brasilien.

Tendiere zurzeit zum Verstärker Denon PMA-1500 AE und Pro-Ject RPM 5 Super Pack als Plattenspieler. Alternative sind Creek A 50 iR und Clearaudio Emotion / Satisfy.

Hat jemand mit diesen Geräte Erfahrung?


Hallo,

also ich würde statt dem A 50 IR den neuen EVO Amp(Nachfolger vom A 50 IR) von Creek nehmen und diesen dann mit einem Project kombinieren

Viele Grüsse

Volker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vollverstärker und Plattenspieler gesucht
Iife am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  9 Beiträge
Plattenspieler
Throne am 11.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.10.2003  –  6 Beiträge
Plattenspieler
tr-luigi am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  5 Beiträge
Plattenspieler
dima4ka am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  24 Beiträge
Kaufberatung Vollverstärker für Plattenspieler + Heimkino 5.1/7.1
ElDuderino2309 am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  11 Beiträge
vollverstärker
majordiesel am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  7 Beiträge
Vollverstärker
Beatmaker am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  11 Beiträge
Vollverstärker ?
l4in am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  36 Beiträge
Plattenspieler - Vollverstärker - DT 880???
Volteran am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  11 Beiträge
Vollverstärker für Quadral -->Computer, Plattenspieler
jean-luc87 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedMetalhead88
  • Gesamtzahl an Themen1.345.815
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.691