Receiver Gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
nic1204
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mrz 2017, 09:29
Hallo liebe Forumskollegen,

ich habe seit einiger Zeit ein Stereo System bei mir laufen. Es handelt sich dabei um ein Paar Dali Zensor 7 und einen Denon AVR 1200.
Nun meine Frage: lohnt es sich einen neuen Receiver für die Dali anzuschaffen? Kann ich mit einem neuen Receiver noch mehr aus den Boxen rauskitzeln oder wäre das verschenktes Geld? Ausgeben würde ich gern so 700€. Was mir wichtig ist das ich in Zukunft noch einen Subwoofer anschließen möchte.
Ich würde auch einen Stereo Receiver nehmen da ich nicht Plane auf 5.1 oder 7.1/2 zu erweitern.

Wichtig ist das der Receiver Airplay hat und auch ein eingebautes Radio. Vielen Dank schonmal und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
WiC
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2017, 22:33
Hallo,

den Unterschied bei AVR machen mMn grob gesagt die Einmessprogramme. Welches das für dich beste Ergebnis erzielt und was es dir Wert ist kannst du mMn nur durch selbst vergleichen herausfinden.

Natürlich gibt es noch Unterschiede bei der Leistung, Bedienung und der Verarbeitung, aber auch da sollte jeder selbst wissen was es ihm Wert ist.

Bei € 700.- würde ich mir mal den Yamaha RX-V781 anhören.

LG
nic1204
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Mrz 2017, 08:25
Vielen Dank für deine Antwort. Werde mir den Yamaha auf jeden Fall mal zum Probehören bestellen.
Dadof3
Moderator
#4 erstellt: 01. Apr 2017, 09:32

nic1204 (Beitrag #1) schrieb:

Ich würde auch einen Stereo Receiver nehmen da ich nicht Plane auf 5.1 oder 7.1/2 zu erweitern.

Aber du planst, auf 2.1 zu erweitern. Das wäre für mich Grund genug, beim AVR zu bleiben, da klassischen Stereoverstärkern das Bassmanagement fehlt, ohne welches eine vernünftige Subwooferintegration nicht möglich ist.

Die Klangunterschiede zwischen den AVR liegen eigentlich nur in den elektronischen Programmen, insbesondere Raumkorrektur.

Eine eindeutige Verbesserung wäre hier meiner Meinung nach nur mit einem Gerät mit Audyssey XT32 zu erwarten, bei allen anderen Systemen ist es von Raum, Aufstellung und persönlichem Geschmack abhängig.

Sofern Raummoden bei dir nicht allzu dramatisch sind, würde ich eher über bessere Lautsprecher nachdenken als über einen anderen Receiver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver für Dali Zensor 5/7
dannydoedel am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 16.02.2019  –  16 Beiträge
Stereo Netzwerk Receiver für Dali Zensor 7
Mystery32 am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  2 Beiträge
Stereo Receiver für Dali Zensor 5
Dengar am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge
AV Receiver für 2.0 Dali Zensor 7
mandre am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  16 Beiträge
Stereo Receiver für Dali Zensor 1
ArminVanBuuren am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  10 Beiträge
Welcher Receiver bei Stereo mit Dali Oberon
Schleebert am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  4 Beiträge
Verstärker/Receiver für Dali Zensor 7
Igelmilch am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2019  –  89 Beiträge
Dali Zensor 1/ Receiver
Amd6 am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  8 Beiträge
Stereo Verstärker / Receiver gesucht
Tonno75 am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  2 Beiträge
Stereoverstärker für Dali Zensor 7
rotorkopf am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen