Multimedia-Setup für PC-Nutzung

+A -A
Autor
Beitrag
Leomuck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2017, 15:04
Huhu,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Multimedia-Setup für meinen PC. Bisher habe ich eine X-Fi XtremeMusic (intern) und Samson MediaOne 5A-Aktivmonitore. Meine Kopfhörer schließe ich direkt an den Monitoren an.

Jetzt haben die Samsons aber ihren Geist aufgegeben und so brauche ich also Ersatz. Am liebsten bis maximal 200€. Mit den Samsons war ich sehr zufrieden, die gibt es aber leider nicht mehr. In dem Preisbereich habe ich schon Empfehlungen für Mackie CR4 und Presonus E4.5 gesehen, was denkt ihr dazu? Die Samsons hatten 5-Zoll-Tieftöner, ist das ein gravierender Unterschied? Einen Sub werde ich mir wohl eher nicht dazu stellen, viel größer als die Samsons muss aber auch nicht sein. Von den Tiefen her fand ich die auch ausreichend haudruff.

Wichtig wäre bei der neuen Lösung, dass ich komfortabel zwischen Lautsprechern und Kopfhörer wechseln kann. Wie ist mir eigentlich egal - über Headpone Input an den Monitoren oder einen Switch oder wie auch immer.

Und dann denke ich noch über die X-Fi nach, die schon ewig Probleme macht: die stürzt immer mal wieder ab und gibt dann Störgeräusche von sich. Zwischenzeitig funktioniert sie gar nicht mehr. Was ware da ein ganz guter Ersatz? Intern/extern ist mir wurscht, nur einen dieser Grafikkarten-PCIe-Slots habe ich nicht mehr frei.

Verwendungszweck: Musik. Bei allen anderen Dingen ist mir der Ton persönlich egal.


Danke schon mal und Cheers, Leo


[Beitrag von Leomuck am 17. Mai 2017, 17:02 bearbeitet]
höanix
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2017, 18:41
Moin Leo

Meine Empfehlung sind die Swissonic ASM5.
Ansonsten gibt es bis 200 € bei Thomann auch noch 2 x Mixars MXM-5 und ESI aktiv 05 IsoPad Bundle, die kenne ich aber nicht.
Die haben einen 5 Zoll Tieftöner, die ASM 5.25 Zoll.

Nach einer Soundkarte frage lieber in der Kaufberatung Multimedia.

LG Jörg
basti__1990
Inventar
#3 erstellt: 21. Mai 2017, 09:25
https://m.thomann.de...2z5NICFYoQ0wodCa4OQA
Wäre mein Tip.
So ziemlich jede Soundkarte bietet diese Umschaltung von Lautsprechern zu Kopfhörer. Selbst meine günstige Asus xonar dgx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC-Lautsprecher: Mackie CR4/5, M-Audio BX5, Presonus eris, JBL LSR 305
BlackCry am 29.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  7 Beiträge
Gebrauchten Subwoofer für Mackie CR4
Plüschkuh am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  4 Beiträge
Aktivmonitore für PC-Schreibtisch
crazy_racoon am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  12 Beiträge
Aktivmonitore für an den PC
zepa am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  19 Beiträge
PC-Lautsprecher bis 200?
njhuskie am 21.08.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2017  –  20 Beiträge
Subwoofer: Mackie CR8S-X BT vs Presonus Eris Sub8
jack1 am 18.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  6 Beiträge
Multimedia-Stereoreceiver für Wohnzimmer gesucht
TheHitMan am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  15 Beiträge
Subwoofer bis 200? für PC
TheLegend27 am 31.10.2019  –  Letzte Antwort am 01.11.2019  –  2 Beiträge
Bestes Setup für PC + Plattenspieler?
diepfanne am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  21 Beiträge
PC Stereo Setup
F3rRer0 am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 15.03.2020  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.703

Hersteller in diesem Thread Widget schließen