Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Internetradio für die Küche

+A -A
Autor
Beitrag
std67
Inventar
#51 erstellt: 16. Jul 2017, 17:38
@gapigen


Heimkino zu steuern, im Bad oder Küche NDR2 oder Spotify anzuwerfen, den Timer zu stellen oder mich erinnern zu lassen, das Grillfleisch aufzutauen.


hat Alexa jetzt etwa eine Erinnerungsfunktion mit Push? Aber selbst wenn was ist wenn ich dann gerade nicht in Hörweite bin? Sowas mache ich immer noch per Handy

@Fanta


Wenn man sich nicht jeden Mist ins Haus holen möchte ist man gleich ein Pa­ra­no­i­ke


na ich übertreibe halt genau so wie die andere Seite
ICH genieße den Komfort den mir das alles bietet. So spare ich mit GoogleMaps täglich bis zu 15 Minuten je auf Hin- und Rückweg (je 25km) . Und wenns nen Unfal auf der Strecke gegeben hat auch schonmal deutlich mehr (hab da dann früher auch schonmal ne Stunde gestanden,) wenn Google mich gleich auf eine der anderen möglichen Routen schickt. Aber wer wenn man nicht will das Google weiß wo man sich aufhält stellt sich halt in den Stau. Wie gesagt alles innerorts. Auf Autobahnen helfen u.U. auch andere Techniken, aber nach einer Erfahrung ist Google auch da zuverlässiger

Und wenn ich morgens vergessen habe im Wohnzimmer das Radio auszuschalten muss ich nicht est wieder meine Baustellenschuhe wieder ausziehen sondern kann eben kurz Alexa anweisen das zu tun

Und gerade entdecke ich für mich Spotify per Alexa, und bin nach den ersten Tests recht begeistert. Wenn man weiß was man hören will kann man das so wesentlich flotter starten als per HandyApp

Wer das nicht will der läßt es halt, nutzt CDs oder UKW-Radio. Spricht doch nix dagegen. Nur wie gesagt warum muss immer wenn über sowas diskutiert wird jemand kommen der sagt wie böse das doch alles ist, und sogar persönlich werden?


so doof kann einer allein eigentlich gar nicht sein sich so etwas anzuschaffen.
gapigen
Inventar
#52 erstellt: 16. Jul 2017, 19:04

hat Alexa jetzt etwa eine Erinnerungsfunktion mit Push? Aber selbst wenn was ist wenn ich dann gerade nicht in Hörweite bin?

Nein, natürlich nicht. Ich nutze die Erinnerungsfunktion auch nicht immer, aber tatsächlich immer öfter, halt wenn es passt und ich zuhause bin.
Letztens habe ich mir den Timer auf 4,5 Stunden gestellt. Nach den 4,5 Stunden bimmelte das Teil los, und ich wusste nicht mehr, was eigentlich wollte.

Das ist mir erst um 21h eingefallen: Ich wollte eigentlich gegen 18:00 beim amazon prime day einen weiteren echo bestellen
WiC
Inventar
#53 erstellt: 16. Jul 2017, 19:22

std67 (Beitrag #51) schrieb:
Nur wie gesagt warum muss immer wenn über sowas diskutiert wird jemand kommen der sagt wie böse das doch alles ist, und sogar persönlich werden?

Das weiß ich leider auch nicht

LG
gapigen
Inventar
#54 erstellt: 17. Jul 2017, 09:19
... weil hier die unterschiedlichsten Typen unterwegs sind. Dabei gibt es eben auch welche, die bzgl. Kommunikation noch Nachholbedarf haben. Schade ist es nur, wenn sie das gar nicht wissen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Internetradio für die Küche
Goldi03421 am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  2 Beiträge
Minimalistisches Internetradio für die Küche
janisbrod am 30.04.2019  –  Letzte Antwort am 30.04.2019  –  16 Beiträge
Internetradio mit aktiven Lautsprechern für die Küche
Toupman am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  19 Beiträge
iPhone (bis 4S) Docking, InternetRadio für Küche
meaux2000 am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  2 Beiträge
Internetradio für Oma in Wohnzimmer und Küche
Dirk_Ital am 17.12.2021  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  3 Beiträge
Suche Internetradio
inkognito1 am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  10 Beiträge
DAB+/ Internetradio für Vater
Tigerfox am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  2 Beiträge
Musikanlage für Küche
cobolus am 04.07.2016  –  Letzte Antwort am 04.07.2016  –  6 Beiträge
Internetradio
Ankeffm am 08.08.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  23 Beiträge
internetradio
minkas am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen