Suche Mixer für Kopfhörer (PC+Switch) Details im Post

+A -A
Autor
Beitrag
G-Fiti
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2017, 02:26
Hallo erstmal!

Ich möchte gerne meine Kopfhörer (Bexerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm, 3,5 Klinke) gleichzeitig an meinem PC sowie an meiner Konsole (Nintendo Switch) verwenden.

Momentan muss ich meine Kopfhörer immer umstecken. Für die Switch verwende ich dazu einen HDMI Decoder (Ligawo) an den ich die Kopfhörer anschließe.

Ziel des Ganzen ist es also die den Ton beider Geräte gleichzeitig über die Kopfhörer zu hören um so z. B. auf der Switch spielen zu können wärend man z. B. gleichzeitig am PC ein Video anschaut, Musik hört, telefoniert o. Ä..

Hierfür suche ich nun einen passenden Audiomixer/Mischpult (was auch immer die richtige Bezeichnung ist x)) (Info über was für ein Kabel ich zum anschließen am PC brauche wäre auch nett)

Können brauch er erstmal nicht allzuviel. Wichtig ist mir natürlich das sich die beiden Eingänge, also PC und Switch, getrennt in der Lautstärke anpassen lassen. Desweiteren wäre es schön wenn der Mixer auch zwei Ausgänge hat damit ich gegebenenfalls auch meine Lautsprecher mit anschließen kann. Dies ist aber nicht allzu wichtig da ich diese nicht oft verwende und auch ein Y-Kabel aushelfen könnte (korrigiert mich wenn dem nicht so ist, oder das nicht zu empfehlen ist).
Selbstverständlich soll natürlich auch die Audioqualität möglichst nicht darunter leiden. Preislich habe ich mich nicht festgelegt.


Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen, vielen Dank!

PS: Falls es noch relevant werden sollte mein Mainboard ist ein Asus z170 pro gaming, eine soundkarte habe ich nicht!


[Beitrag von G-Fiti am 11. Jul 2017, 03:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Audio Switch
pikachu am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  6 Beiträge
Mixer
VenoX am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  4 Beiträge
Was für ein Mixer?
Stefanvolkersgau am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  5 Beiträge
Suche Audio Switch für 3,5mm Klinke für Technics SU-8600
TheGrandestNothing am 05.12.2018  –  Letzte Antwort am 06.12.2018  –  4 Beiträge
Verstärker mit 2 Kanal Mixer
CarmraC am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  6 Beiträge
Welcher Verstärker für Plattenspieler/Laptop/Mixer-Kombination
Skai81 am 22.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.03.2017  –  7 Beiträge
Suche sehr guten Kopfhörer für PC
humanTE1 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  11 Beiträge
Audio Switch, 2 Input, 1 Output
King_of_the_Bongo am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  4 Beiträge
AKG-Kopfhörer für PC-Spiele?
Mcay am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  7 Beiträge
DJ-Mixer Geräuschspannungsabstand
uzumaki am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen