DJ-Mixer Geräuschspannungsabstand

+A -A
Autor
Beitrag
uzumaki
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Feb 2005, 19:14
Ich weiß, dass ich hier nicht so ganz am richtigen Ort bin, aber vielleicht kann mit trotzdem wer helfen?

Wie wichtig ist der Geräuschspannungsabstand bei einem DJ-Mischpult? Ich interessiere mich vor allem für ein Vestax VMC-002, dass an sich genau meinen Anforderungen entsprechen würde. Nur die Angabe Geräuschspannungsabstand >70dB schreckt mich doch ein bisschen ab. Vor allem, da als Verstärker demnächst ein NAD-C320BEE dahinter hängen wird. Als Signalquelle dient ein DJ-Doppel-CD-Player von Gemini.

Danke für jeden Kommentar!
HinzKunz
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2005, 20:15
Hallo Naruto ,

was willst du denn damit machen? Wenn du deine Anlage auf Partys einstzen willst, ist der Verstärker m.E. ungeeignet.
Ich gebe dir recht 70db rauschabstand sind bedenklich, aber woher hast du den Wert? Auf der Vestax-Homepage steht was von >82dB.

mfg
Martin
uzumaki
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Feb 2005, 20:50
Nein, nicht Naruto - hab ein bißchen googlen müssen um rauszufinden was du meinst - Meinen Nick hab ich mir davon ausgeborgt: http://www.imdb.com/title/tt0244870/

Nein, der Verstärker kommt nicht auf Partys zum Einsatz (Mixer und CD-Player gelegentlich schon). Der Verstärker ist nur für den Home-Use, also nicht nur zum Mixen sondern meistens einfach so zum Musik hören (wobei ich aber auch den DJ-CD-Player als Signalquelle verwende).

Den Wert hab ich hier gefunden :http://www.dj-corner.de/manuals/manuals-vestax/Vestax-VMC-002.pdf

Auf der Vestax Homepage konnte ich leider gar nix finden, kannst du mir vielleicht einen Link schicken? 82dB würd doch schon wesentlich besser klingen - oder?

Auch Martin
HinzKunz
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2005, 21:33
Ich habs aus diesem pdf. Alternativ kannst du auch mal hier schaun. Unter Specifications findeste auch noch ne Tabelle. Die "printable version" ist das pdf.

mfg
Martin
HinzKunz
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2005, 21:49
Achja, im biete-bereich verkauft jemand nen pmc6 pro... wie wärs damit?

mfg
Martin
uzumaki
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Feb 2005, 22:12
Der Link den du mir geschickt hast weist auf das Vorgängermodell! Die haben offensichtlich bei der neuen Version die Qualität verschlechtert - deswegen gibt's für den neuen wahrscheinlich auch keine Daten mehr auf der Homepage (.com und .de) - Sehr zuvorkommend von Vestax!

Der pmc6 ist mehr ein HipHop Modell - also nicht ganz das richtige für mich - außerdem hab ich eine (unbegründbare) Abneigung gegen Gebrauchtgeräte!

Aber danke!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Verstärker für DJ Mischpult ? Experten gefragt!
DJ_Musicfreak am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
DJ-Mixer oder doch Vorverstärker + Switcher
fpark am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  4 Beiträge
DJ Ausrüstung
Andyator am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  3 Beiträge
DJ Boxen
chroetken am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  2 Beiträge
DJ-Case !! Welche Komponenten und Marken
Zarflex am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  3 Beiträge
Verstärker für DJ Turntables
VinylinDaHouse am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  13 Beiträge
Aktivboxen +Dj mixer Subwoofer --> Brauch ich einen Verstärker?!
maaathias am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  5 Beiträge
DJ - Aktiver Monitor oder Stereo Verstärker ?
Alex76182 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  3 Beiträge
CD Recorder - wer kann helfen bzw. kennt sich aus?
slex am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  6 Beiträge
Mixer OMNITRONIC FX-120 und DJ-40
-Martin- am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.348 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedtverror
  • Gesamtzahl an Themen1.404.310
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.743.413

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen