Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


MP3 Player für Stereo-Anlage? Soll Speicherkarten lesen können!

+A -A
Autor
Beitrag
Derrrick
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2004, 15:05
Gibts denn eigentlich MP3-Player auch als Hifi-Anlagen-Bausteine auf dem Markt?

Wäre doch praktisch, wenn man einfach eine Speicherkarte vorne reinschiebt und das Ding loslegt mit der Wiedergabe.
Grzmblfxx
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2004, 16:55
Hi,
mit Speicherkarte kenn ichs nicht, aber für LAN gibts schon einige:
Turtle Beach Audiotron
Pinnacle Showcenter (Bedienung aber nur mit TV)

Die ich (noch) nicht gehört habe:
Philips Streamium
Hifidelio
div. Onkyo Receiver

usw.

Was hast du konkret für Bedürfnisse?

Andreas
Derrrick
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2004, 21:19
Bedürfnisse:
Speicherkarten statt CD oder MD als Abspielmedium benutzen. Sparen viel Platz. Sind leicht zu überspielen.
Das Abspielgerät wäre mechanisch wartungsfrei und unempfindlich. Das wäre doch was oder?
hanshifi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Dez 2004, 13:08
schau hier
http://www.hifi-foru...3346&back=&sort=&z=1


Speicherkarten kann er nicht, aber sync mit MP3 Playern, auf so eine passt eh nicht viel.
Die neuen HD-MP3, am besten scheinen aktuell die IRiver zu sein (selber hab ich noch einen 3-Jahre alten Archos) sind super.
Derrrick
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2004, 14:58
Nochmal wegen der Speicherkarten:

der Witz dabei wäre doch, dass ich unterwegs und daheim mit den verschiedenen Speicherkarten die jeweiligen Wiedergabegeräte füttern könnte.

Also nicht erst mobilen Player anstöpseln, irgenwelche Aktionen zum Kopieren von Dateien starten, warten usw.

Gibts eigentlich Autoradios mit Speicherkartenleser?
Zwergle
Neuling
#6 erstellt: 01. Jan 2005, 09:38
Mein Vorschlag wäre dir einen HD-MP3 Player zu holen, ich zB habe einen Archos Gmini 220 mit 20 GB Platz, aber iRiver is sicherlich qualitativ besser, dafür aber teurer.
So kann man seine Musik überall mithinehmen, unterwegs hören und hat per Klinke -> Chinch/(Klinke zB Autoradio) auch kein Problem mit dem Abspielen auf Anlagen, anschließen, playlist anmachen und entspannen.
Mein Archos hat sogar noch nen SPDIF Line-in und kann direkt von Anlage als mp3 oder wave aufnehmen und is mit 7x7.5x2.5 dazu auch noch ziemlich klein und handlich
Problem is nur die Stromversorgung da die Akkus nur ca 8h halten, aber da gibt es ja inzwischen bessere Modelle auf dem Markt, besonders die von iRiver zB H320/40.

Bei Speicherkarten bin ich leider nicht auf dem Laufenden, meine aber in der c't zumindest Ankündigungen von DVD-Playern und HD-Recordern mit MMC (oÄ) Slots gelesen zu haben.
Bei LAN würd ich noch KISS kennen. Aber ob solche Player jedem seine klanglichen Anforderungen erfüllen sei mal dahingestellt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für MP3
Karl_Nagel am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  10 Beiträge
Welchen DVD-Player für Stereo-Musikwiedergabe?
chris75 am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  9 Beiträge
Stand Alone mp3 Player
Blade_Runner am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  6 Beiträge
Stereo-Anlage für 2 Räume gesucht
barryb am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  3 Beiträge
64 GB Mp3 Player mit .
EKOisGPSy am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  7 Beiträge
Unverwüstlicher Stereo-Receiver für Aktivboxen und CD/MP3?
Ali am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  6 Beiträge
CD Player mit Mp3 Support
Coffmon am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  10 Beiträge
Stereo-Anlage ~200 €?
m0rK am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  4 Beiträge
Stereo- Anlage für 450?
Goldmatte am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung Kompakt-Stereo-Anlage vor allem für Mp3 Wiedergabe
trog am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Archos

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.029