Verstärker für KH120, HD650 und DT990 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
pacolico
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Nov 2017, 22:14
Hallo Zusammen,
ich suche einen Verstärker an dem ich folgende Komponenten anschliessen kann:

Neumann KH120
Sennheiser HD650
Beyerdynamic DT990 600ohm

Momentan höre ich über den Apogee Groove DAC/KHV. Der bietet mir allerdings nur einen Output an.
Nun suche ich nach einer Alternative mit mindestens 2 Outputs (Monitore + Kopfhörer).

Budget ~600eu.

Klanglich sollte er mit dem Groove mithalten. Außerdem wäre noch folgendes wichtig:
-Anschluss eines Technics 1200/1210
-Anschluss eines Tv
-Anschluss eines PC
-Bluetooth

Ein gebrauchtes Gerät wäre für mich kein Problem.
Gibt es so einen "Verstärker" überhaupt? (wegen den Aktiv Monitoren)
Bin für jede Antwort dankbar. LG


[Beitrag von pacolico am 26. Nov 2017, 22:17 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Nov 2017, 22:48
Hallo,

z.B.:

https://www.cyberport.de/?DEEP=B716-13V&APID=6

Die Neumann kommen an den Front-Pre-Out auf der Rückseite und der KH ... Du weißt schon

Das mir noch unbekannte Tonabnehmersystem Deines Drehers beschenkst Du mit einem dazu passenden oder vielseitig einstellbaren externen Pre.

Ach ja ... TV = HDMI

PC per HDMI oder BT oder WLAN oder analog oder digital optisch/coaxial ... wie auch immer.

Das Gerät hat aber auch noch eine Reihe anderer Features die sich spätestens beim Lesen der BDA offenbaren werden.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 26. Nov 2017, 23:16 bearbeitet]
pacolico
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Nov 2017, 22:02
hmm ok, gibt es keine all in one alternative?
einen tonabnehmer habe ich noch nicht, werde ich erst nächsten monat erwerben, weiss auch noch nicht welchen... ;/
Der anschluss der monitore erfolgt dann von xlr auf cinch bei dem Gerät, ist das nicht negativ? Gibt es eine alternative mit xlr, klinke oder miniklinke?
LG
Tywin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Nov 2017, 22:23
Hallo,

es kommen bestimmt noch Vorschläge für Geräte mit XLR-Ausgängen zur Vermeidung von Adaptern/Adapterkabeln und einem internen zu Deinem noch unbekannten Tonabnehmer passenden Pre.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 27. Nov 2017, 22:24 bearbeitet]
burki111
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Nov 2017, 23:39
Beim Marantz (hatte mal einen der Vorgänger) würde ich mir weniger Sorgen bzgl. des unsymmetrischen Ausgang, als um den KH-Ausgang machen.
Da machen weder der Beyerdynamic noch der Sennheiser Spass.
Mein Vorschlag wäre der Emotiva DC-1, wo du natürlich auch wieder einen externen PhonoPre und sogar noch einen Bluetooth-Adapter mit digitalen Ausgang benötigst.

Oder auch die kleine Rotel für 555€: https://www.md-sound...digitalen-Eingaengen


[Beitrag von burki111 am 27. Nov 2017, 23:53 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Nov 2017, 23:48
Hallo,

für meinen AKG Q701 hatte ich ein Rudel KH-Pre in der Preislage bis 500 Euro probiert/verglichen und dann ein Gerät von Denon für etwa 300 Euro gekauft um auch an Laptops/Smartphones/Tablets den KH brauchbar nutzen zu können.

Das Hören an den KH-Ausgängen meiner diversen Verstärker/Receiver/AVR hat mir keinesfalls schlechter gefallen. Wichtig ist halt ein Lautstärkeausgleich beim Vergleichen.

Das mag mit anderen KH und in anderen Ohren aber zu einem anderen Ergebnis führen.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 28. Nov 2017, 00:28 bearbeitet]
dejavu1712
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2017, 00:01
Ich hätte da was, ist aber kein Sonderangebot:

AVM V30

Brauchbarer Phono MM/MC ist ebenfalls integriert.

Mit etwas Glück bekommst Du sowas auch gebraucht.

Oder die verlinkte Rotel, da bekommst Du Bluetooth über den mitgelieferten USB Dongle,
hat sonst auch alles an Bord was Du auf der Wunschliste hast und kostet nur ein Drittel.

Der Preis der RC 1570 hat mich sogar richtig gehend überrascht, ist ja ein echtes Sonderangebot....


[Beitrag von dejavu1712 am 28. Nov 2017, 00:03 bearbeitet]
burki111
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Nov 2017, 11:19
@Tywin
noch ganz kurz zum KH-Ausgang:
Der AKG ist einer der KH, der weder massiv auf die Ausgangsimpedanz reagiert, noch viel Leistung benötigt.
Beim Sennheiser und dem Beyerdynamic sieht das (was die Leistung betrifft) schon anders aus.
Da der TE sich klanglich nicht verschlechtern möchte und anscheinend Kopfhörer favorisiert, würde ich hier eben vom Marantz abraten (hatte den Vorgänger testweise mit dem HD 650 und auch verschiedenen Hifimans betrieben und da fehlte mir eindeutig die Leistung) und den Emotiva empfehlen, wobei die Rotelvorstufe natürlich preislich und ausstattungstechnisch sehr verführerisch ist.
Tywin
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Nov 2017, 15:19
Hallo,

Danke für Deine Rückmeldung und Aufklärung. KH sind nicht wirklich mein Thema.


Der AKG ist einer der KH, der weder massiv auf die Ausgangsimpedanz reagiert, noch viel Leistung benötigt.


Mein AKG K-141 funktioniert auch an KH-Ausgängen von Laptops, Smartphones usw. einwandfrei, für den Q-701 genügte deren Leistung leider nicht, daher hatte ich einen KHV angeschafft.

So wie Du es beschreibst, benötigen die genannten KH von Sennheiser und dem Beyerdynamic noch mehr Leistung. So ein KH ist mir bislang nicht begegnet obwohl ich vor dem Kauf des Q-701 etwa 20 KH probierte.

Tatsächlich war da aber kein Gerät von Sennheiser und Beyerdynamic dabei.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 28. Nov 2017, 15:20 bearbeitet]
pacolico
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Jan 2018, 20:46
Hallo habe jetzt den Rotel getestet, leider gefällt er mir nicht..
Wirkt auf mich einfach zu hell, Bass ist zwar vorhanden aber nur etwas Tiefbass?!
Über die Lautsprecher geht es noch einiger massen, aber mit Kopfhörern eindeutig zu hell.

Der Emotiva DC-1 ist in DE nicht erhältlich und der AVM Audio V30 ist zu teuer.
Wenn Jemand noch einen Vorschlag hat, immer her damit :). lg
Apalone
Inventar
#11 erstellt: 09. Jan 2018, 00:45
jeder AVR mit Pre outs kann das. Phono pre würde ich extern realisieren, damit das nicht die Auswahl einschränkt.
dejavu1712
Inventar
#12 erstellt: 09. Jan 2018, 09:58
Als AVR werden in dem Fall gerne die "Flachmänner" von Marantz empfohlen...

NR 15XX ud NR 16XX

Die haben als einzige AVR in der unteren Preisklasse einen Pre-Out für die Front LS.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Vorverstärker oÄ gesucht für HD650 KH120
1890AL am 13.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2019  –  5 Beiträge
Subwoofer für Neumann KH120
cm394 am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  10 Beiträge
Beyerdynamic DT990 -welcher Verstärker?
hififlo am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  6 Beiträge
Alternative zu Neumann KH120 (PSI A17 m?) im Wohnzimmer gesucht.
marritn am 31.12.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  3 Beiträge
Standlautsprecher für Musikgenuss wie am DT990 Kopfhöhrer gesucht
arabehr90 am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  5 Beiträge
Kopfhörerverstärker oder Soundkarte für DT990 mit 250 Ohm gesucht.
myltlpwny am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  19 Beiträge
Erster High Resolution Player für DT990 Pro 250 Ohm gesucht
MarioZ92 am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  8 Beiträge
Verstärker gesucht
Hogga am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  3 Beiträge
Verstärker gesucht
El_Hadji am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  22 Beiträge
Suche Kopfhoererverstaerker fuer Sennheiser HD650
ufozhp am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen