Verstärker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
El_Hadji
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2019, 23:17
Servus Community,
Die Anlage von meinem Vater gibt langsam den Geist auf ein alter Technics Verstärker, die Lautsprecher sind aber noch super in Schuss und die würde ich sehr gerne weiterverwenden. Welchen Verstärker kann ich für die Lautsprecher verwenden bzw. wieviel Watt und Ohm vertragen die Lautsprecher? Außerdem hätte ich gerne Anschlüsse für CD, Tape und einen optischen Eingang für den Fernseher.
Lautsprecher
Vielen Dank im Voraus.
mfg El
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2019, 23:58
Servus.


bzw. wieviel Watt und Ohm vertragen die Lautsprecher?

Steht doch drauf.
Und Ohm vertragen die Lautsprecher nicht, sondern haben sie.

Wie hoch ist das Budget für den Verstärker?

Gruß
Georgh
El_Hadji
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2019, 00:13
Es steht aber Input 100 W Music 50 W. Das verwirrt mich etwas, also 100 oder 50?^^

Bis zu 300, ich weiß dass ist nicht viel aber mein Vater hört nur wenig Radio damit und meine Mutter schaut sich alle paar Wochen mal einen Film an und da wärs auch fein über die Lautsprecher.
Ich hätte an den gedacht, als Einsteigerset. Kann der einigermaßwn waß und von den Watt her müsste es passen: Onkyo Und mal ganz ehrlich das Technicsdeck ist ja uralt und war damals auch nicht gerade das Beste vom Besten
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2019, 00:19
Der Onkyo passt schon.

Gruß
Georg
El_Hadji
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Nov 2019, 00:23
Ok vielen Dank.

Ich werd die Vermutung aber nicht los, dass du von dem Modell nicht all zu sehr überzeugt bist
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2019, 00:43

Ich werd die Vermutung aber nicht los, dass du von dem Modell nicht all zu sehr überzeugt bist


Nein. Der Onkyo erfüllt alle Deine Anforderungen.
Ist ein Markenverstärker und hat für die angedachten Lautsprecher genug Leistung.
Passt also.
An Verstärkerklang glaub ich nicht.

Gruß
Georg
Wuhduh
Gesperrt
#7 erstellt: 27. Nov 2019, 02:46
Die Lautsprecher sind mit einer DAUERleistung ( Sinus ) von 50 Watt belastbar. Sie haben 8 Ohm. Details lasse ich weg.

Der verlinkte Onkyo wird wie viele andere zu den Boxen leistungsmäßig passen. Für das Geld kann man nicht viel erwarten. Die silberne Version sieht meistens gefälliger aus und läd nicht zum häufigen Staubwischen ein.

MfG,
Erik
El_Hadji
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Nov 2019, 14:34
Vielen Dank für eure Antworten.
Am 25ten sage ich euch wie sehr er damit zufrieden ist :-)
El_Hadji
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Nov 2019, 14:16
Eine blöde Frage hätte ich noch. Macht es Sinn gleich einen Verstärker mit mehr Boxenanschlüssen zu nehmen aber im Moment nur 2 anzuschließen?
RocknRollCowboy
Inventar
#10 erstellt: 28. Nov 2019, 14:25
Servus.

Stereo wird mit 2 Lautsprechern (+evtl. Sub) gehört.

Falls du auf Surround-Ton für Filme hinauswillst, dann ist natürlich ein AVR mit mehreren Lautsprecher-Anschlüssen schon sinnvoll.

Gruß
Georg
olimuc
Inventar
#11 erstellt: 28. Nov 2019, 14:28
... das kommt auf die zukünftigen Ausbau-/Erweiterungspläne an. Wenn Du einen AVR mit mehreren LS-Anschlussmöglichkeiten nimmst, diese aber aktuell nicht nutzt, verlierst Du deshalb keine Leistung; jeder (LS)-Kanal hat eine eigene Endstufe, die halt nicht benutzt wird.
Im Wiederverkauf ist so ein Gerät mit wenigen LS-Anschlussmöglichkeiten auch nicht sooo gut, da die meisten einen echten Surround-AVR suchen/wollen, also 6.1, 7.1 etc.

Der von Dir in Betracht gezogene Onkyo ist grundsätzlich wunderbar (hat z. B. Bluetooth), aber mit LS A/B oder A+B plus Subwoofer eher was zum Musikhören; Filme als Surround kann er nicht wiedergeben, da es ja keine getrennten Kanäle Front/Center/Surround gibt. Du kannst nur den Filmton einfach über alle angeschlossenen LS pauschal wiedergeben lassen. Verbessert den Sound vom Fernseher aber natürlich auch.

Meine Schwiegereltern haben übrigens den Onkyo übrigens auch in schwarz, sieht sehr edel aus.

Ups, RocknRollCowboy war schneller, aber der Inhalt der Aussage/Empfehlung ist gleich


[Beitrag von olimuc am 28. Nov 2019, 14:53 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 28. Nov 2019, 14:34
Hallo,


Macht es Sinn gleich einen Verstärker mit mehr Boxenanschlüssen zu nehmen aber im Moment nur 2 anzuschließen?


z.B. ich habe derzeit vier Stereoanlagen betriebsbereit aufgebaut, mit vier Verstärkern an denen 4+9+18+28=59 aktive und passive Lautsprecher angeschlossen werden können und betreibe derzeit daran 11 Lautsprecher - und das macht für mich derzeit durchaus Sinn.

Das hilft Dir aber sicher nicht weiter? Vielleicht willst Du Deine Frage hinsichtlich Deiner Bedürfnisse konkretisieren?

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 28. Nov 2019, 14:36 bearbeitet]
El_Hadji
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Nov 2019, 16:16
Das Problem ist das mein Vater die LS Kabel vor 30 Jahren über der Decke verlegt hat und zwar nur 2. Ein Neuverlegen fällt also weg und eine Mischung aus Kabelgebunden und Bluetooth gibt es sicher nicht. Genügd ein Stereosound für gelegentliche DVD schauen über die Boxen, ich denke schon? Ich selbst hab ein 5.1 Heimkinosystem und würde es mir nicht nochmals anschaffen
Blueline56
Stammgast
#14 erstellt: 28. Nov 2019, 16:34
Ich habe auch ein reines Stereo System und hin und wieder schaue ich über einen Blurayer DVDs/BlueRays an und mir langt das, brauche keinen Center, einzig ein DAC ist zwischen geschallten, da mein Vorverstärker rein Analog ist.


[Beitrag von Blueline56 am 28. Nov 2019, 16:38 bearbeitet]
*hannesjo*
Inventar
#15 erstellt: 28. Nov 2019, 16:34
"RocknRollCowboy (Beitrag #10)"]Servus.
Stereo wird mit 2 Lautsprechern (+evtl. Sub) gehört.
Falls du auf Surround-Ton für Filme hinauswillst, dann ist natürlich ein AVR mit mehreren Lautsprecher-Anschlüssen schon sinnvoll.


Sehe ICH ! " genau so / genauso " ...... besser kann man / Mann ES nicht formulieren. ( back to the roots )
Das " Satelliten - Gedöns " gehört in den Orbit - n u r Spaß ! ! !


[Beitrag von *hannesjo* am 28. Nov 2019, 16:50 bearbeitet]
Blueline56
Stammgast
#16 erstellt: 28. Nov 2019, 16:45
Ich hatte am TV das Logitech Z5500 eine Zeitlang (5.1), klar, nur mittelmäßig was den Klang betrifft, aber ich kam nie damit klar, das man Geräusche von hinten hört, aber am TV zu sehen waren, also das Auge sieht zb. das Auto fahren, aber das Motorgeräusch kommt zum Teil von schräg hinten...ne, das ist nichts für mich. Nebenbei schaffen meine 2 Montan LS auch ein sehr schönes räumliches Ergebnis.
El_Hadji
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Nov 2019, 16:55
Hallo ich bin es nochmal
Wenn ich die 2 Verstärker mit einander vergleiche zu welchem würdet ihr mir raten bzw. ist der Sony überhaupt für meine Boxen passend?
den ersten Onkoy haben wir ja schon besprochen

Der 2te wäre der Sony. Beim Sony gibt es keinen digitalen Eingang, Ist das ein Nachteil oder bekommt man den gleichen Sound wenn ich vom Fernseher mit einem digitalen Out rausgehe und dann mit Chinch in den Verstärker?
Außerdem verstehe ich beim Sony auch nicht die Ohm Angabe auf der Rückseite. Wenn ich 2 Lautsprecher nehme verwende ich einfach 8 Ohm?
Und die Antenne ist kein Coaxielstecker, verschlechtert dass den Empfang?

Da ich bei Shöpping noch einen Gutschein habe würde mich der Sony gute 100€ weniger kosten, deswegen frage ich nochmals nach ob der auch passen würde und alle meine Ansprüche (DVD schauen, CD Hören, Kassetten hören und den Ton vom Fernseher abspielen) erfüllt wären.
mfg El Hadji
sealpin
Inventar
#18 erstellt: 30. Nov 2019, 17:03
Verstehe ich nicht, lt Bild in Amazon hat Dder Sony hat doch sowohl optisch digital in als auch koax digital in ... der TV sollte direkt also anschließbar sein.
El_Hadji
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Nov 2019, 17:10
Also ich sehe nur Chincheingänge
Und einen Anschluss für die Antenne die ich nicht kenne
[thumb][/thumb]
sealpin
Inventar
#20 erstellt: 30. Nov 2019, 18:10
Sorry, mein Fehler, das Bild war vom Onkyo.

Wenn Du den Sony nehmen willst, dann benötigst Du zus. so etwas, um den TV anzuschließen.
El_Hadji
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Nov 2019, 18:20
Ok Mist sowas wollte ich eigentlich vermeiden -.-
sealpin
Inventar
#22 erstellt: 30. Nov 2019, 18:26
Dann nimm doch den Onkyo. Der braucht kein x-tra Kästchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Verstärker bzw. Lautsprecher??
°max° am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  17 Beiträge
Verstärker für MCI900 Lautsprecher gesucht
aerix am 02.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  4 Beiträge
Welchen Verstärker für NuBox683?
derPhilipp97 am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2018  –  21 Beiträge
Verstärker für 2 JBL XTi 100
Dakes am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  11 Beiträge
Verstärker für alte Canton Lautsprecher - Hilfe
MBalxain am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  7 Beiträge
Verstärker für Lautsprecher gesucht
alexp32 am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Lautsprecher + Verstärker gesucht
ill_son am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  45 Beiträge
Lautsprecher und Verstärker gesucht!
@rne am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  10 Beiträge
Lautsprecher für Technics SU-800 gesucht
3gt am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  2 Beiträge
Verstärker gesucht für Stereo
zeus@ am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Hersteller in diesem Thread Widget schließen