Sansui AU X501 für Duetta Top ADW?

+A -A
Autor
Beitrag
HB74
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Dez 2017, 14:42
Hallo,

ich bin am überlegen mir den oben genanten Verstärker für meine Duettas zuzulegen.
Derzeit spielen sie entweder am Denon AVR x-1400h oder an einer Destiny Experience KT88 Röhre.
Ich habe nicht die möglichkeit Probe zu hören also ein Blindkauf.
Ist mit diesem Verstärker eine Verbesserung und sachen Auflösungsvermögen und Räumlichkeit zu erwarten?

VG
Hagen
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2017, 15:11

Ist mit diesem Verstärker eine Verbesserung und sachen Auflösungsvermögen und Räumlichkeit zu erwarten?


Gegenüber der Destiny Röhre evtl, gegenüber dem AVR wäre ich da eher skeptisch. Letztlich hilft nur testen. Den Sansui solltest Du ggf. gut weiterverkaufen können.

LG
Bärchen
HB74
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Dez 2017, 07:16
Vielen Dank für die Antwort.
Dann muss ich mal schauen ob ich das Risiko eingehe.
Gibt es eine Empfehlung ich sag mal bis 300 Euro die eine spürbare Steigerung bringen würde?

VG
Hagen
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2017, 08:29
Hallo,

du bekommst bis 300 Euro auf dem Gebrauchtmarkt sicherlich Verstärker die optisch und haptisch die meisten AVR in die Tasche stecken, nur eine deutliche Klangsteigerung gegenüber einem AVR ist da imho nicht zu erwarten.

Die Duetta Top stellt an den Verstärker keine großen Ansprüche, auch deren Auflösungsvermögen und Räumlichkeit sind anerkannt top. Wenn es bei dir nicht klingt, würde ich den Fehler eher bei der Aufstellung und bei der Raumakustik oder auch bei deinen Aufnahmen suchen und nicht bei der Elektronik

LG
Bärchen
Tywin
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2017, 08:40
Hallo,

der ggf. große Nutzen von AVR liegt in der integrierten Technik/Ausstattung. Um davon etwas zu haben, muss man diese Technik kennen und sinnvoll verwenden können und wollen.

Wenn das zu diesem Zeitpunkt bei Dir der Fall wäre, dann würdest Du - nach meiner Meinung - die beiden von Dir genannten Geräte nicht zusammen in der selben Anfrage nennen.

Ich käme aus vielen technischen/praktischen/zweckmäßigen Gründen nicht im Traum auf die Idee mich einem so karg ausgestatteten Verstärker - zudem mit lange veralteter Röhrentechnik - zu befassen.

Mein Tip ist das Lesen und Verstehen der Bedienungsanleitung des AVR - jetzt- zum Zeitpunkt des Sammelns von Informationen vor einer möglichen Anschaffung. Die BDA findet man auf der Webseite des Herstellers.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 05. Dez 2017, 08:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Duetta ADW + Verstärker + Netzwerkeinbindung
optiding am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  13 Beiträge
Passender Stereoverstärker für Duetta ADW
mty55 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  101 Beiträge
Sansui AU X1 austauschen
xnicox37 am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  29 Beiträge
Sansui AU 9500 realistischer Preis
scotland am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  3 Beiträge
Suche Standlautsprecher für Sansui AU-217
Vom_F_zum_N am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  4 Beiträge
Boxen für Sansui AU-X 117
agargar am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  5 Beiträge
Welche Lautsprecher für Sansui AU 999 o. Au 8500 optimal
bretohne am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2018  –  2 Beiträge
kenwood ka 1100d + duetta top ?
mo_lu am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Endstufen / Tri-Amping für Duetta ADW
leo10 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  44 Beiträge
Sansui AU-X201i - taugt der was ?
papasanalage am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.838 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedEsther82
  • Gesamtzahl an Themen1.496.251
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.446.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen