Kaufberatung HiFi-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
herbri
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2017, 15:31
Liebes Forum,
ich benötige einen "neuen" Hifi-Receiver, Audio-Tuner, AV-Receiver - oder der wie immer das Teil neudeutsch heißen mag und bitte um Unterstützung, da ich bei der Vielfalt der heutigen Angebote nicht mehr überblicke was gut und was schlecht ist. Meine Recherchen im Internet haben mich eher ratloser gemacht und nicht die erhoffte Erhellung gebracht. Und bevor ich in ein HiFi-Geschäft gehe, hätte ich doch gern einen Anflug von Erhellung bei dem Thema.
Hintergrund:
In meinem Wohnzimmer beschallt uns seit ca. Mitte der 90er Jahren eine Musikanlage der Fa. Sony (GX 707 ES) über Standlautsprecher der Fa. Elac (EL 121 4-9 Ohm) . An der Anlage gibt es weitere Komponenten wie Plattenspieler, CD-Player, 2. Paar Lautsprecher auf der Terrasse. Unser Musik-Anspruch ist eher der eines Durchschnittsnutzers.
Problem:
An dem Receiver ist einer der Lautsprecherausgänge defekt. Ein Lautsprecher tönt nur noch ab und zu, spielt z. T. gar nicht oder nur sehr leise. Eine Prüfung ergab, dass es nicht am Lautsprecher liegt, sondern am Receiver.
Lösung:
Ein neuer Receiver am alten System. Der sollte folgendes in einem Gerät beinhalten: Verstärker (ca. 100 Watt) und Vorverstärker (Phono-Anschluss für alten Plattenspieler), Anschlüsse für mindesten 4 Lautsprecher, Radio mit DAB+, Internetradio über WLAN, RDS, Steuermöglichkeit über Smartphone-App, Bluetoth, USB-Anschluss. Eine Einbindung von TV etc. in das System ist nicht geplant. Ich wünsche mir ein gut verarbeitetes, qualitativ hochwertiges, gerne etwas puristisches Gerät (ohne allzu viel Schnickschnack), das intuitiv bedienbar ist, und würde bis ca. 2.000 € dafür ausgeben.
Meine Hoffnung:
Tipps von Leuten, die mehr Ahnung von dieser Materie haben, als ich.
Vielen Dank vorab.
Yahoohu
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2017, 15:40
www.fidelity-magazin...tion-und-innovation/
Da müßte alles drin sein was Du brauchst.
Guten Rutsch - Yahoohu
herbri
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2017, 16:27
Hey das ging ja fix. Vielen Dank und ein gutes Jahr 2018
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV- oder Hifi-Receiver
Intoro am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  2 Beiträge
Welcher HiFi Receiver?
HifiAV am 13.09.2022  –  Letzte Antwort am 12.04.2023  –  63 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver
Frank5000 am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  8 Beiträge
Hifi receiver
Ralle83_ am 04.07.2022  –  Letzte Antwort am 24.08.2022  –  69 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher + AV Receiver Einstieg
ThoMd am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5.1 AVR Hifi-System mit Spotify Unterstützung
elcido am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver/Stereo Kompaktlautsprecher
Pierre37 am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  27 Beiträge
Bitte Kaufberatung neuer AV Receiver .
manuhamburg am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  19 Beiträge
Einfacher HiFi Receiver gesucht
Nasi67 am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  4 Beiträge
Hifi Receiver mit DAB+ Tuner .und
Jörgi_1 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen