Suche einen CD Player!

+A -A
Autor
Beitrag
GamefrequenzOriginal
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Apr 2018, 16:33
Hallo zusammen

Dies ist mein erster Beitrag hier. Hoffe ich bin hier im richten Subforum, ansonsten gerne verschieben.

Ich bin ein Neuling im Bereich CD Player. Mein Budget beträgt maximal 500€, was nicht bedeutet das man es voll ausschöpfen muss.
Am CD Player möchte ich meinen Beyerdynamic A20 mit hochohmigen, offenen Kopfhörern anschließen. Da heißt ich kann und sollte auf einen integrierten Kopfhörerverstärker verzichten.

Der Beyerdynamic A20 enthält keinen DAC:

"Die beyerdynamic-Ingenieure haben beim A 20 ganz bewusst auf die Integration eines Digital/Analog-Wandlers (DAC) verzichtet und sich stattdessen auf bestmöglichen Klang der analogen Schaltung konzentriert. Das sorgt für besseren Werterhalt des A 20, da digitale Bausteine durch die kurzen Entwicklungszyklen in der Regel schnell überholt sind. Außerdem hat der Anwender so die freie Wahl, welchen DAC er mit dem A 20 nutzen möchte."

Außerdem höre ich gerne FLAC Dateien, wenn sich die Möglichkeit bietet. Sprich, er sollte diese abspielen können. Ich habe auch schon gehört, es gibt CD Player, welche CDs in FLAC konvertieren und abspeichern können, aber ich nehme an diese sind sehr teuer.

Also welchen Player könnt ihr mir empfehlen, oder lohnen sie diese überhaupt noch im Streamingzeitalter? Gerne bin ich für Fragen und Diskussionen offen

Edit: Also es wäre von vorteil wenn der CD Player ein DAC hat, da ich auch mein Smartphone anschließen würde (leider hat man nicht alle Songs auf CD).


[Beitrag von GamefrequenzOriginal am 05. Apr 2018, 16:38 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2018, 16:41
Hörst Du nur über Kopfhörer?

Ansonsten sei Dir sicher, dass der Beitrag eines CD-Players zur Klangqualität im Verhältnis z.B. zu Lautsprechern und Raumakustik eher verschwindend klein ist. Mehr als 100€ würde ich aus klanglichen Gründen dafür kaum ausgeben wollen.
GamefrequenzOriginal
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Apr 2018, 17:18
Ja ich höre ausschließlich über Kopfhörer, da ich andere Mitmenschen nicht stören möchte und mir das Geld fehlt für hochwertige Boxen.

Aber ist so ein CD Player wirklich so "nicht sinnvoll" für Kopfhörer? Das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht.. Und gibt es da alternativen? Zum Beispiel für eine hochwertige FLAC Konvertierung? Sprich CD rein, in FLAC konvertieren und hochwertig lesen?


[Beitrag von GamefrequenzOriginal am 05. Apr 2018, 17:18 bearbeitet]
Blink-2702
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2018, 17:24
Du wirst zu den Flacs und CDs keinen Unterschied hören, ich verstehe eh den Streaming-Wahn im Moment nicht...
Ein CDP macht schon Sinn, aber nur wenn man wirklich noch CDs kauft und aktiv hört (wie z. B. ich)

Wenn du auf USB Eingang usw. verzichten kannst dann würde als CDP schon ein Onkyo C-7030 ausreichen, der ist gut verarbeitet, hat ein leises Laufwerk und macht was er soll, CDS lesen.
Wenn du aber einen Kombi aus Netzwerkplayer und CDP mit USB Eingang haben möchtest, dann wäre vielleicht ein Yamaha CD-N301 interessant.


[Beitrag von Blink-2702 am 05. Apr 2018, 17:28 bearbeitet]
GamefrequenzOriginal
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Apr 2018, 18:46
Vielen Dank schon mal für die Antworten und kommende Antworten

Wie sehr ist ein DAC von Vorteil, wenn man ihn an einen Kopfhörerverstärker anschließt und das Medium von einem CDP oder Smartphone kommt?
Blink-2702
Inventar
#6 erstellt: 05. Apr 2018, 19:46
Ich denke beim CDP wird sich das klanglich mit einem externen Wandler nichts ändern, weil die heutigen CDPs haben alle in der Regel recht gute Wandler schon an Bord...ich habe meinen Anlagen bisher auch nie einen Unterschied gehört, egal ob jetzt Analog, oder Digital verbunden...
Beim Smartphone kann das schon anders sein, aber das können dir hier User erklären, die mehr Ahnung davon haben...


[Beitrag von Blink-2702 am 05. Apr 2018, 19:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche einen CD Player
Baudraufauf am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  2 Beiträge
Suche CD-Player
djwsk am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  5 Beiträge
Suche guten CD-Player
Gerry31 am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  26 Beiträge
CD-Player Suche
Knöck am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  40 Beiträge
Suche CD-Player
Gatza am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  3 Beiträge
Suche Weissen CD-Player
danoxxxa am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  17 Beiträge
Suche CD-Player
DonKai am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  4 Beiträge
suche cd player
muhadib am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  2 Beiträge
Suche Krell CD Player
Mubbes am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  4 Beiträge
Suche CD Player
Mario_D am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen