Suche Lautsprecher am besten Klassiker z.b. Canton GLE 100 an Yamaha A-760!

+A -A
Autor
Beitrag
HaKKe-SCHoRB
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Aug 2018, 00:53
Hallo freunde des tollen Tons,


ich habe vor kurzem einen tollen Hifi-Klassiker erstanden: Yamaha A-760 und den Tuner T-560. Dabei waren Life Boxen von Aldi und das ist irgendwie "Perlen vor die Säue"

Nun würde ich gern ein paar hochwertigere Lautsprecher dazu erwerben. Budget sind 200€ daher und designtechnisch habe ich mich mit Klassikern angefreundet.

In der engeren Auswahl habe ich bisher:

- Canton GLE 100
- Heco Superior 830 oder 750
- Braun LS 120
- ALR Jordan Nummer 3

Die Designs (Holzfurnier) gefallen mir, der Preis auch und das was ich bisher über die Lautsprecher lesen konnte ebenfalls. Nun wollte ich wissen, welchen der Lautsprecher ihr empfehlen würdet, da ich nicht die Möglichkeit habe probe zu hören und auch keine wirkliche Referenz!?

- Am meisten höre ich Elektronische Musik (Deep House, Tech House, Slow House, atmosphärischen ChillOut) und dabei mag ich einen guten Bass und viel Dynamik, klare Höhen. Ich höre aber auch hin und wieder Klassik, Hip Hop, Acoustic... und möchte mir noch einen Plattenspieler besorgen und Alte Platten hören.

- es können Kompaktlautsprecher sein, Stand wäre besser

- der Raum ist 35qm Altbau

- höre viel leise im Hintergrund, aber auch gern mal mit ordentlichem Pegel

Passt da meine Auswahl etwa? Wer kann mir etwas zu dem Sound der gewählten Lautsprecher sagen? Werd ich happy mit so alten Dingern und so "moderner" Musik oder sollte ich doch lieber was aktuelleres kaufen??? Soweit ich es richtig verstanden habe sind obige Vertreter des Taunus-Sound, was bedeutet das Höhen und Bass eh leicht angehoben sind, richtig? Das würde mir glaub gefallen... Aber ich kann es halt nicht wirklich einschätzen... Kann man sowas in der Region Freiburg mal probehören?! Fragen über Fragen...

Über Hilfe wär ich voll happy! Danke im Vorraus...


[Beitrag von HaKKe-SCHoRB am 28. Aug 2018, 01:33 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Aug 2018, 09:17
Hallo,

bei deinem Budget macht es natürlich Sinn den Gebrauchtmarkt zu durchkämmen,
ich habe in Freiburg ein Paar Standlautsprecher gefunden welch sogar noch über eine Holzoptik verfügen wie gewünscht,
und zudem richtig gut klingen.
Ich schicke dir den Link per PN, sonst ist das Angebot erfahrungsgemäß nicht mehr lange verfügbar.

Hinfahren, anschauen, anhören, entscheiden...

Gruß
soundpaar
Stammgast
#3 erstellt: 28. Aug 2018, 13:36
Beim Budget um die 200 Euro würde ich diese hier ausprobieren: https://www.numanaud...N-Reference-802.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha A-760 II oder A-700
55Snoopy am 22.04.2022  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  3 Beiträge
Yamaha A- 760 II Ersatz
Master_of_Puppets am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  3 Beiträge
Yamaha- A 760 180 euro zu teuer?
Otto_Addo am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  2 Beiträge
Canton GLE 490 + Yamaha A-S300
YassirX am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  4 Beiträge
Canton Gle 490 vs. ?
MaxiPf am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  9 Beiträge
Canton GLE 490.2
netsrot23 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  39 Beiträge
Canton GLE 490 oder JBL ES 100
Dazzler am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  2 Beiträge
Klassiker - Anlage mit Fernbedienung
james_c am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  14 Beiträge
Verstärker für Canton GLE 470
Korbsen am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  15 Beiträge
Welcher Yamaha CD Player ? Klassiker ?
Panikus am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen