Kaufberatung "Musik über PC" => Verstärker/Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Sebi-TT
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Nov 2018, 12:38
Liebe Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer qualitativ höherwertigeren Lösung um an meinem WIN10 PC in guter Qulität Musik zu hören. Derzeit nutze ich einen Bose Quiet-Komfort II sowie am PC ein Astro A40 Headset mit dem Mixamp Pro.

Ich habe vor Jahren all meine CD´s mittels Apple Itunes im Lossless-Verfahren eingelesen. Diese Datein schlummern auf einer externen Festplatte.

Ich bin auf der Suche nach einem geschlossenen Kopfhörer sowie einem Verstärker/DA-Wandler um Musik am PC zu hören.

Ich war hier in Münster in einem lokalen Hifi-Geschäft und mir wurde die folgende Kombination vorgeschlagen:

- Beyerdynamic DT1770 Pro
- NAD D 1050 DA-Wandler

Die Kopfhörer habe ich probegehört und gefielen mir auf Anhieb sehr gut. Aufgrund zeitlichen Limits konnte ich jedoch auch nur diese probehören.

Meine Musik besteht größtenteils aus (Progressive)- Rock ala Tool etc.

Der nette Herr meinte, dass ich zwingend einen DA-Wandler brauche da die internen Soundkarten in PCs (mein Rechner ist recht neu, onboard Soundkarte eines X470 Taichi v. AS Rock) den Kopfhörer nicht gerecht werden.

Hinzu kommt, dass ich von meiner Mutter einen Technics SL-3110 Plattenspieler geschenkt bekommen habe (ihr erster Plattenspieler, selber gekauft zur 1. eigenen Wohnung => also hat auch einen gewissen persönlichen Wert). Ein Traum wäre natürlich, mit einem Verstärker/Wandler auch den Plattenspieler direkt dort anzuschließen und über Kopfhörer Platten zu hören. Externe Boxen möchte ich nicht haben und schließe ich aus. Das funktioniert mit dem o.g. Wandler wohl nicht. Das betreiben des Plattenspielers ist jedoch gerade nicht Pflicht und wäre nur das I-Tüpfelchen.

Frage an euch: Könnt ihr das so unterschreiben, würdet ihr nochmal andere Möglichkeiten testen oder gar auf ein anderes Produkt gehen? Preisliches Limit liegt bei ca. 750€ für beides zusammen.

Viele Fragen und Wünsche auf einmal - ich hoffe mir kann geholfen werden. Vielen Dank vorab für eure Mühen!

Lg,
Sebastian


[Beitrag von Sebi-TT am 09. Nov 2018, 13:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC > Verstärker > Kopfhörer etc.
Soundlover25 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung für (PC)-Musik
dekuSTARRR am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  18 Beiträge
Kaufberatung / Kopfhörer + Verstärker
am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 30.07.2017  –  4 Beiträge
Kaufberatung Verstärker!
bettysue101 am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  13 Beiträge
Kaufberatung Verstärker
*TaubeNuss* am 09.09.2022  –  Letzte Antwort am 12.09.2022  –  12 Beiträge
Kaufberatung Verstärker bis 300?
DasX2007 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  23 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher+Verstärker
dark_04 am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  14 Beiträge
Kaufberatung 2.1 für PC
RInhord am 12.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  11 Beiträge
Musik über PC
toki79 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Mini-Verstärker für PC und PS4
karlarsch007 am 02.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.07.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen