Kaufberatung Internetradio und CD als Stereoanlage z.B. Numan ca 500 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
blumle
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2018, 17:14
Hallo!
wir suchen eine anlage, die
- gutes internetradio anbietet, das einfach an der anlage selbst eingestellt werden kann (soll auch ohne Handy bedienbar sein, das ist wichtig)
- mit DAB (+)
- mit CD
- mit Kopfhörerbuchse
- mit bluetooth
- verschiedene Lautsprecher(marken) sollten kabelgebunden und kabellos anschlussfähig sein,
- momentan haben wir keine Lautsprecher auch die sollten dabei sein (oder hat jemand einen sinnvollen Zusammenstückel-Vorschlag?)
folgendes haben wir bisher ausgetüftelt:
https://www.numanaud...spective-1979-S.html
https://de.hama.com/...pp#technical-details
https://www.robertsradio.com/de/produkte/sound-system/stream-65i
https://www.amazon.d...chwarz/dp/B07G8JN4BK
Musikgeschmackmäßig brauchen wir alles außer Volkslieder (Klassik, Metal, Kinderlieder..)
Zum Grundgerüst: Budget ist 500 Euro, keine Gebrauchtteile. Unser Anspruch ist nicht riesig, es ist in ORdnung, wenn es nicht das allerbeste ist. Allerdings würde es mich sehr freuen, wenn jemand, der sich besser auskennt mich vor größeren Fehlkäufen bewahrt! Gebraucht wird das ganze im Wohnzimmer, ggf. könnte man über eine Verknüpfung zum Fernseher nachdenken mit den Boxen, das ist aber nicht unbedingt notwendig. Platz haben wir leider nicht übermäßig für die Boxen.
Ich weiß, mein Profil ist nicht das beliebsteste hier im Forum, bei dem Budget ist definitv kein high-end gerät drin. Gibt es trotzdem Ratschläge zu obiger Auswahl...oder nochmal was ganz anderes? Würde mich sehr freuen!


[Beitrag von blumle am 18. Dez 2018, 19:38 bearbeitet]
soundpaar
Stammgast
#2 erstellt: 19. Dez 2018, 01:59
Hallo,

meinen Favoriten hast du bereits im Titel genannt. Wobei wenn ich die Wahl hätte, würde ich für das Wohnzimmer lieber die Reference 802 Lautsprecher von Numan nehmen. Die kleineren Retro 1979-s sehen schön aus und sind auch vom Klang her absolut i.O., aber ohne Subwoofer wohl eher für kleinere Räume zu empfehlen. Meine Frau hat genau die von dir genannte Kombi in ihrem etwa 15qm großen Lesezimmer und dort funktionieren sie auch gut, aber für das Wohnzimmer währen sie mir persönlich im Bassbereich nicht stark genug. Allerdings haben die kleinen Retros auch einen Vorteil. Dank der Passivmembran an der Rückseite können sie nah der Wand aufgestellt oder direkt an der Wand befestigt werden. Optimal für beengte Platzverhältnisse. Im Vergleich mit den von dir ebenfalls genannten Radios von Hama und Roberts werden sie definitiv weit vorne liegen.

VG


[Beitrag von soundpaar am 19. Dez 2018, 02:00 bearbeitet]
Blubbpeter_
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2018, 10:54
Hi, ich suche etwas Etwas vergleichbares. Daher meine doofe Frage an dieser Stelle: sind die Lautsprecher kabellos? Würde gernen einen der Lautsprecher ins Bad stellen.
Tywin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Dez 2018, 11:04
Hallo,


sind die Lautsprecher kabellos?


Lautsprecher benötigen Energie für die Erzeugung von Schallwellen und ein Audiosignal.

Man könnte z.B. mittels Solarzellen, einem Energiespeicher und einem eingebauten UKW-Radioempfänger einen kabellosen Lautsprecher herstellen, der allerdings nur eine sehr begrenzte Leistungsfähigkeit und Laufzeit haben wird.

VG Tywin
Blubbpeter_
Neuling
#5 erstellt: 19. Dez 2018, 11:19
Strom ist ja ok, meinte eher iSv streaming, dh ob der Lautsprecher in einem anderen Raum platziert werden kann.
blumle
Neuling
#6 erstellt: 19. Dez 2018, 17:37
Vielen Dank für die Antwort. Mir war der Unterschied Retrospective und reference gar nicht so klar, aber es stimmt, die Boxen sind ganz anders. Darf ich fragen, wie weit diese Lautsprecher von der Wand weg müssen? Und: Gibt es noch Geräte/Marken, die ich nicht aufdem Schirm hatte, z.B. Yamaha oder Denon o.ä.?
@blubberpeter: ich bin relativ sicher, dass die Boxen mit Kabel verbunden sind. Dazuhin ist die Anlage "multiroom"fähig. Wenn mich nicht alles täuscht, heißt das, dass Boxen per Wlan oder Bluetooth eingebunden werden können.


[Beitrag von blumle am 19. Dez 2018, 17:38 bearbeitet]
soundpaar
Stammgast
#7 erstellt: 20. Dez 2018, 11:48

blumle (Beitrag #6) schrieb:
Darf ich fragen, wie weit diese Lautsprecher von der Wand weg müssen?


Bei den meisten Lautsprechern mit Bassreflexsystem, sollte der Abstand zur Rückwand möglichst 30-50cm betragen. Idealerweise sollte der der Abstand zu allen Seiten sogar ca. 70cm betragen.
soundpaar
Stammgast
#8 erstellt: 20. Dez 2018, 11:51

Blubbpeter_ (Beitrag #5) schrieb:
Strom ist ja ok, meinte eher iSv streaming, dh ob der Lautsprecher in einem anderen Raum platziert werden kann.


Für den angestrebten Anwendungsbereich gibt es mobile Geräte dieser Art: https://www.numanaudio.com/HiFi-Kompakt/NUMAN-Mini-Two.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Stereoanlage um 500 Euro +/-
Pottermm am 28.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage für ca. 500?
keinzuhause am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 28.09.2020  –  12 Beiträge
Hilfe betreffend Internetradio Stereoanlage
alkanto am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung Numan Unison Octavox 702
xdriver am 15.08.2018  –  Letzte Antwort am 16.08.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung Komplettpaket ca. 500 euro
awaken23 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung Internetradio mit CD
/Dude/ am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  19 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
Parerga2013 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  9 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
hugom am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  13 Beiträge
Stereoanlage um 500 Euro
stayrocknroll am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  18 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage (500-800? Budget)
AF29 am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen