Kaufberatung Stereoanlage um 500 Euro +/-

+A -A
Autor
Beitrag
Pottermm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2020, 12:04
Hallo Gemeinde!
Ich suche für unser Arbeitszimmer eine kleine, kompakte, gute, highfidelige, wohlklingende, einfach zu bedienende, günstige eierlegende Wollmilchsau. Ja, ich weiß...

Die Anlage sollte

- aus Platzgründe eher kompakt sein (deshalb keine Einzelbausteine, die werden ausgetauscht)

- CD (auch gebrannte), DAB und Musik vom Smartphone (Spotify usw. - Spotify über die Anlage ist nicht unbedingt notwendig) abspielen können.

- per Chinch u.U. ein Tapedeck anschließen können (Hörspielkassetten)

- gegebenenfalls ein Plattenspieler (direkt oder über externen Vorverstärker?) integrieren

- da ich alt und konservativ bin, freue ich mich über möglichst viele Knöpfe am Gerät, damit ich nicht alles mit der Fernbedienung bedienen muss

- sollte natürlich super klingen und um die 500 +/- kosten.

Ich habe von meiner derzeitigen Anlage (sehr alter, einfacher Technics-Receiver, DVD-Abspieler und Technics-Tapedeck) noch alte TEMA-Boxen mit Subwoofer (2.1), die ich gegebenenfalls nutzen könnte. Der Plattenspieler ist, wie gesagt, optional, da ich überlege, ihn vielleicht im Wohnzimmer an meinen DENO- AV anzuschließen - sofern ich da noch einen repräsentativen Platz finde)

Was mich bei solchen Anlagen Denon D-M41DAB etwas stört ist, dass sie praktisch nur per Fernbedienung bedienbar sind. Platten höre ich fast gar nicht mehr, öfter mal noch zur Entspannung Hörspiele auf Tape.

Vielleicht hat jemand eine Idee
/renegade/
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Nov 2020, 12:28
Moin, kleine Kompaktanlagen haben meist nur einen Analogen - Eingang, da Du ja ein Tape und Plattenspieler anschließen möchtest.
Gucke mal bei Amazon nach "Denon Stereoanlage", vielleicht geht ja was.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage um 500 Euro
stayrocknroll am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  18 Beiträge
Stereoanlage 500 Euro (Hilfe)
Beatdrop am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  12 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage(Anfänger/Bluetooth/500?)
Rainman. am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung LS um 500 Euro
letsgoo am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  16 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage (500-800? Budget)
AF29 am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage für ca. 500?
keinzuhause am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 28.09.2020  –  12 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
frankenlady am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  4 Beiträge
Bitte um Kaufberatung Stereoanlage
Voxomatik am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  11 Beiträge
Stereoanlage für um die 500 Euro gesucht.
Jaujau am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
hugom am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen