Suche Lautsprecher für den Pc.

+A -A
Autor
Beitrag
Schreibtischhörer
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Apr 2019, 08:51

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
So bis 300€ das Paar.

-Wie groß ist der Raum?
Etwa 15m² es soll aber im Nahfeld gehört werden.

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Am Schreibtisch, Stands dafür sind vorhanden.

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Kompakte, ich habe einen kleinen Subwoofer der dabei bleiben soll. (Fostex PM Sub Mini)

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Maximal 5" TT.

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Ja, Fostex PM Sub Mini, klein (5") aber reicht in dem Raum hier)

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Denon AVR X1400.

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Musik, hauptsächlich elektronische.

-Wie laut soll es werden?
Nicht so laut, wenn die Lautsprecher 85 db schaffen reicht das locker.

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
bis 60 HZ reicht, der Sub kommt in dem Raum auf 45 HZ, rundet also unten dann ab.

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Ja, allerdings soll der Hochton eher zurückhaltender sein.

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Canton Fonum 251, der Hochton war mir zu viel des Guten.

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Breitbänder oder 2 Wege.

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren

Hameln, 50 KM Radius.


Hallo, wie oben bereits steht suche ich neue Lautsprecher, eher überhaupt erstmals welche für meinen Pc.
Den Fragebogen habe ich bereits ausgefüllt.

Es ist noch zu erwähnen das ich grundsätzlich für Gebrauchtware zu haben bin.
Weiter möchte ich keine Aktivlausprecher für den zweck benutzen, klar würde sich das am Pc anbieten jedoch nerven die allermeisten mit dem Grundrauschen einfach das das für mich keine Option ist.
Ausserdem möchte ich den vorhandenen Denon AVR nutzen weil er sonst keinen Job mehr hätte.

Wie im Fragebogen steht ist es mir wichtig das die Höhen angenehm und langzeittauglich sind, bei den Cantönern die ich mal hatte war das eher nicht so schön.

Gute Tipps bitte zu mir.

Gruss
Schreibtischhörer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Apr 2019, 23:33
Keiner nen Tipp parat?
Ingo_H.
Inventar
#3 erstellt: 16. Apr 2019, 23:51
Q Acoustics 3010 oder 3010i
Schreibtischhörer
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Apr 2019, 00:21
Danke für den Tipp.

Ich habe etwas gelesen, die mit dem i scheint der Nachfolger zu sein, etwas mehr Volumen und somit mehr Bass.
In meinem Fall ja vernachlässigbar.
Preislich gehen die beiden ja schon gut auseinander.
Schreibtischhörer
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Apr 2019, 02:19
Hab nun die 3010 ohne i bestellt.
Ich werde berichten falls es hier wem interessieren sollte

Ingo_H.
Inventar
#6 erstellt: 17. Apr 2019, 10:49
Mach das bitte. Bin gespannt.
Schreibtischhörer
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Apr 2019, 16:51
Hi, ich habe das Projekt erstmal auf Eis gelegt, die 3010 verwende ich allerdings dann erstmal anderweitig (kommen in den Bastelkeller).

Danke an alle die geholfen haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für den PC
OpticJellyfish am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  27 Beiträge
Suche Stereo PC Lautsprecher
Der.Meister am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  17 Beiträge
Stereo Lautsprecher für PC
donutboy am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  3 Beiträge
Suche gute Lautsprecher für den PC ~1000?
donnie91 am 24.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  3 Beiträge
Suche Aktiv-Lautsprecher für den PC
Der.Meister am 28.09.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  19 Beiträge
Lautsprecher für PC
BobTheCamper am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.08.2016  –  30 Beiträge
Vernünftige Lautsprecher für den PC
ford_p. am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  17 Beiträge
Suche: PC-Lautsprecher mit Funkfernbedienung
JBachmeier am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  3 Beiträge
Kompakt-Lautsprecher für PC
Atomicman am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  6 Beiträge
PC Lautsprecher für 400?
elektrosteve am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen