Bluetooth 2.0/2.1 System für den Schreibtisch

+A -A
Autor
Beitrag
viky2302
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2019, 16:09
Hallo zusammen,

ich bin von einem stationären Rechner auf ein MacBook umgestiegen und möchte nun auch so wenig wie möglich Kabel einstecken müssen, wenn ich am Schreibtisch arbeite. Abgesehen davon sind meine LS in die Jahre gekommen und dürfen gerne mal ausgetauscht werden

Aktuell stehen hier noch die Trust SP-3920 2.1 LS, siehe https://www.whathifi.com/trust/sp-3920/overview

Nach dem Umzug habe ich das Brummen durch ein neues Audiokabel minimiert, aber nie weg bekommen. Das nervt zusätzlich.

Kommen wir zum Fragebogen:

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
bis max. 400€

-Wie groß ist der Raum?
Raum-Büro

magneta = Türen, cyan = Fenster. Raumgröße 4m x 3,47m; Deckenhöhe liegt bei 2,90m, der Raum ist mit dem Raum darüber über eine Holzwendeltreppe verbunden (also oben offen).

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Am liebsten auf dem Schreibtisch (siehe Skizze oben).

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Zurzeit habe ich ein 2.1 System, das würde auch wieder gehen. 2.0 wäre aber auch in Ordnung.

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
So klein wie möglich, so groß wie nötig Der Tisch ist 2,30m breit.

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Man könnte den aktuellen weiter benutzen, sonst keiner.

-Welcher Verstärker wird verwendet?

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Musik (querbeet, selten auch Klassik und Jazz), Aufnahmen beim Videoschnitt, ab und zu mal ein Film. (Priorität in der Reihenfolge)

-Wie laut soll es werden?
Nicht laut, dafür klar und dynamisch

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Ich habe zwischendurch die Saxx AS30 ausprobiert und keinen Mehrwert zu meinen aktuellen LS herausgehört (vor allem der Bass fehlte), es dann erst mal dabei belassen.
Vor einigen Monaten habe ich mehrere LS für das Heimkino probegehört. Mein absoluter Favorit waren die Genelec G Three (die jetzt preislich natürlich nicht mitspielen und leider haben auch die G One kein Bluetooth, aber ich denke, das ggf. Studiomonitore meinen Geschmack ganz gut treffen würden). Für das Heimkino habe ich Jamo S606 5.1 mit dem Saxx DS12 gewählt. Bin sehr zufrieden!
Als Multiroom LS zu meinem Denon AVR habe ich jeweils einen HEOS 3 und HEOS 1 eingerichtet und bin auch damit zufrieden.

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Bluetooth

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
40589 + 50km

Viele Grüße
viky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.0 oder 2.1 System für den Schreibtisch
W.s am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  27 Beiträge
2.0 / 2.1 System für den Schreibtisch
Revedar am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  9 Beiträge
PC 2.0 \ 2.1 System
freddykrueger88 am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 08.03.2022  –  6 Beiträge
ausbaufähiges 2.1/ 2.0 system
joshua1990 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  7 Beiträge
2.0 oder 2.1 für Pc-Schreibtisch
Terr0rSandmann am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  11 Beiträge
Neues 2.0 (2.1) System - Desk
Taoro am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 21.10.2017  –  7 Beiträge
2.1 /2.0 System Kaufberatung
xMeaningx am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung 2.0 / 2.1 System
Dievollo am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  3 Beiträge
2.1/2.0-System für Musik
Thimo5 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  11 Beiträge
2.0 Schreibtisch-Setup
loller7 am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen