Kleiner Player mit Autostart bei Stromzufuhr

+A -A
Autor
Beitrag
samina
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Nov 2016, 17:17
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinen Gerät, welches automatisch eine voreingestellte Musik abspielt sobald es Strom bekommt. Wenn der Strom ausgeht, soll das Gerät auch ausgehen. Günstig darf es gerne sein.
Kennt jemand ein solches Teil?
LG Samina
Buch
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Nov 2016, 01:06
Hallo,

ein Walkman kann das. Ich nehme aber an, das wolltest du nicht lesen.
Dadof3
Moderator
#3 erstellt: 20. Nov 2016, 12:58
Tapedecks mit mechanischer Steuerung oder Schallplattenspieler.

Alternativ könnte man etwas programmieren (Raspberry Pi, Smartphone, ...)
Zaianagl
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2016, 13:37
Ältere CD Player machen das. Sobald sie eingeschalten werden, fangen sie an die eingelegte CD zu spielen. Halt immer von Anfang.
Ich hatte Yamahas bei denen das so war. Ich glaub bei meinem Marantz CD 72 war das auch so. Ohne Gewähr!!!

"Klein" wäre hier halt relativ...


[Beitrag von Zaianagl am 20. Nov 2016, 13:45 bearbeitet]
samina
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Nov 2016, 15:46
Danke für die Antworten, hab jetzt durch Zufall was für meinen Gebrauch ausreichendes gefunden. Habe vor ein paar Jahren im Urlaub so eine Bluetooth Box gekauft (SDH-801). Wenn ich dort den Akku rausnehme, spielt sie nur bei Stromzufuhr über USB, und startet auch automatisch die Wiedergabe von Mini SD Karte. Aber Danke für eure Ideen

LG Samina
cr
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2016, 18:54
Habe den Threadtitel aussagekräftiger gemacht.
Erleichtert zumindest die Suche für andere.....
samina
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Nov 2016, 19:15
Der klang war eher bescheiden, deshalb habe ich mal im Keller nach was brauchbaren gesucht und bin auf den alten "Scott" meiner Tochter gestoßen. Radio mit DVD player, USB und Karten slot, 2 boxen. Auch hier spielt er die SD card ab sobald er Strom bekommt. Funktioniert aber nur wenn das gerät auf DVD player eingestellt ist. Er sucht kurz nach der DVD, startet dann die SD card sobald er mehr das keine DVD eingelegt ist.
LG samina
relash
Neuling
#8 erstellt: 04. Jun 2019, 09:34
Hallo

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Gerät, dass die Musik automatisch abspielt sobald es mit Strom versorgt wird.
Weiss jemand eine Box oder einen CD Player der das kann und noch gekauft werden kann?
Mir spielt es keine Rolle ob die Musik auf einer CD oder einer SD Karte ist, die Playlist sollte nur bei jedem Start von Anfang an abgespielt werden.
Vogelfrei85
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Dez 2019, 21:04
Hallo, bist du fündig geworden? Bin auch auf der Suche danach
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlagen mit CD-Autostart gesucht
Hifi-Berti am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  2 Beiträge
Kleiner Player für Sport
Crix1990 am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  2 Beiträge
kleiner cd player?
aquacos am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  27 Beiträge
kleiner Festplatten MP3 Player
dmeenzer am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  3 Beiträge
Kleiner CD Player mit gutem Laufwerk
flip85 am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  2 Beiträge
Kleiner Stereoamp?
Alechs am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  2 Beiträge
Kleiner Stereoreceiver mit Einschaltautomatik
frankenmatze am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  4 Beiträge
Kleiner musikalischer Subwoofer & CD-Player = Mehrwert?
maiksner am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  46 Beiträge
Benötige Hilfe bei kleiner Neuanschaffung!
hkdt am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  9 Beiträge
Kleiner Verstärker fürs Schlafzimmer
Tinfang am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen