Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Benötige Hilfe bei kleiner Neuanschaffung!

+A -A
Autor
Beitrag
hkdt
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2013, 21:56
Hallo Zusammen!

Trotz intensiver Nutzung der Suche, komme ich einfach nicht weiter und benötige nun eine kurze, individuelle Hilfestellung bei meinen Planungen

Und zwar stehe ich davor mir zunächst ein neues Stereo-System zu zulegen mit der späteren Möglichkeit das Ganze weiter auszubauen... Sub, Center, Satelliten etc.

Aber primär geht es mir um ein sauberes Klangbild und einen knackigen Bass zum Musik hören und das am liebsten laut! Als Budget stehen max. 1000 €uronen zur Verfügung und die Zimmergröße liegt (noch) bei ca. 30qm. Meine bisherigen Bemühungen führten mich durch endlose Google Suchen und das lesen ganzer Bände von Kundenrezensionen zu dem Pioneer VSX-922 und den ergänzenden Lautsprechern von Teufel: Ultima 40mk2.

Nachdem ich mir eingestehen musste, dass sich meine versäumten Physik Stunden nun an mir rächen, wäre es für mich wahnsinnig interessant, ob mir entweder von euch Profis die Zustimmung zu meinem Set gegeben wird oder ob ich völlig auf dem Holzweg bin.

Vielen Dank schonmal an Alle die sich meiner Sache annehmen!!!
hkdt
Neuling
#2 erstellt: 25. Mrz 2013, 22:07
Noch ein kleiner Zusatz: Das bevorzugte Musikgenre ist Elektro. Daher sollte der Bass nicht zu knapp kommen, außerdem würde ich gerne AirPlay nutzen können.
V3841
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Mrz 2013, 22:15
Hallo,

all zu viel kannst Du nicht gesucht haben, sonst stände in deinem Text nicht schon wieder das Anfänger-Unwort "Teufel".

Bitte lies mal die Infos in meiner Signatur und zeige und ein Bild vom zukünftigen Arbeitsplatz für deine LS.

Oft wird einfach übersehen, dass Lautsprecher keine Blumenkübel sind, sondern technische Geräte die mehr oder weniger starke Schallwellen kugelförmig absondern.

VG
hkdt
Neuling
#4 erstellt: 25. Mrz 2013, 22:37
Zimmer

So sieht der aktuelle Einsatzort aus.
V3841
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Mrz 2013, 23:19
Ach wie fein, bis auf den quasi quadratischen Raum wirkt das doch brauchbar.

Der Pioneer VSX-922 + Lautsprecher aus der Dynavoice Definition Baureihe - das wäre meine Empfehlung zum Ausprobieren.

VG
hkdt
Neuling
#6 erstellt: 26. Mrz 2013, 08:41
Danke für den Tipp!!! Gibt's weitere Vorschläge??
Fanta4ever
Inventar
#7 erstellt: 26. Mrz 2013, 18:55
Hallo,

mein Vorschlag zum hören Klipsch RF 82

Gruß Karl
hkdt
Neuling
#8 erstellt: 26. Mrz 2013, 20:47
Danke auch an dich! Muss ich bei den LS zwingend darauf achten, dass die Impedanz wie beim Verstärker 6Ohm beträgt?
V3841
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Mrz 2013, 21:17
Wenn die Lautsprecher eine niedrigere Impedanz haben, als die Impedanz für die der Verstärker gedacht ist, kann das dem Klangergebnis in einem geringen Maß abträglich sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe gesucht bei Neuanschaffung
lexihexi am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Hilfe bei Neuanschaffung
Andi11-2000 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  9 Beiträge
Neuanschaffung
jerv am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  4 Beiträge
Hilfe bei Neuanschaffung einer Hifi Anlage
derniewasweis am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  16 Beiträge
Benötige Hilfe bei Verstärkerkauf :)
AkkustikMaxe am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  18 Beiträge
Benötige Hilfe bei Stereoanlage
GuckYy am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  29 Beiträge
Benötige Hilfe bei Entscheidungsfindung
Gnomian am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  26 Beiträge
Brauche bitte Hilfe bei Neuanschaffung !: 400 ?; Musik im Fokus
clutter am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  16 Beiträge
Hilfe für Neuanschaffung
bibu200901 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  12 Beiträge
Benötige Hilfe bei der Aufwertung meiner Hörgewohnheiten
tricorax am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 59 )
  • Neuestes MitgliedUwe_Viller
  • Gesamtzahl an Themen1.345.739
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.155