Technics SU 7300K

+A -A
Autor
Beitrag
hannesbl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2019, 22:02
Hallo Leute,
Ich habe mir mal zum Ausgleich was analoges gegönnt.
Neben den oben erwähnten Technics ST 7300 K.
Den dazulassenden Tuner habe ich auch gekauft aber ich würde auch gerne noch einen CD Player, einen Plattenspieler und natürlich passende Lautsprecher dazu gönnen.
Bin schon gespannt zu was ihr mir raten werdet.
Besonders aber auf die Beantwortung der Frage mit den Lautsprechern bin ich schon sehr gespannt.
Meine Hörgewohnheiten liegen eher im rockigen Bereich.
In diesem Sinne liebe Grüße aus Österreich, Hannes
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Sep 2019, 12:34
Hallo Hannes,


Neben den oben erwähnten Technics ST 7300 K.
Den dazulassenden Tuner habe ich auch gekauft


der Technics ST 7300 K ist nach meinen Recherchen ein Tuner zu dem Du sicherlich keinen weiteren "dazu passenden" Tuner hinzu gekauft hast. Oder?


aber ich würde auch gerne noch einen CD Player,


Dass es zu dem Technics Tuner ST 7200 K keinen passenden CD Player gibt hast Du sicherlich schon bemerkt. CD-Player waren erst etwa ein Jahrzehnt später käuflich.

Was schwebt Dir hinsichtlich eines CD-Players vor und was darf so etwas "in Euro" kosten? Neu gibt es z.B. einen schwarzen CD-Player von Onkyo für etwa 160 Euro.


einen Plattenspieler


Das ist ein separates komplexes Thema. Im Forum wird diese Thematik hier behandelt:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=26

Es wäre gut wenn Du ein paar der letzten Anfragen zur Anschaffung eines Plattenspielers lesen würdest um eine kleine Grundlage für eine eigene gezielte Anfrage zu haben.


und natürlich passende Lautsprecher dazu gönnen.


Was meist Du mit "passenden Lautsprechern"? Fast alle käuflichen HiFi-Lautsprecher lassen sich an fast allen käuflichen Audio-Verstärkern betreiben.

Wenn es um Klang geht, dann sollten die Lautsprecher zu Deiner Raumakustik, Deinen akustischen Rahmenbedingungen, zu Deiner gehörten Lautstärke und Musik, zu Deinem Hörgeschmack, zu Deinem Hörvermögen, zu Deinem Anspruch an das Musikhören und zu Deinen Hörerfahrungen passen.

Wenn es optisch passen soll, dann hast Du selbst dafür den allerbesten Blick, da dies eine Geschmacksfrage ist.

Ansonsten könntest Du z.B. auch der Ansicht sein, dass Du Boxen von Technics aus den 70er Jahren anschaffen willst?


Meine Hörgewohnheiten liegen eher im rockigen Bereich.


Neue Boxen die bei Rockern beliebt sind die laut hören wollen sind z.B. Boxen von Klipsch.

Mir fallen aber auch soeben "Männerboxen" wie die Magnat Transpuls 1500 ein

LG Michael aus dem Sauerland


[Beitrag von Tywin am 07. Sep 2019, 13:05 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 07. Sep 2019, 21:01
@Michael
Der Technics ST 7300 K ist definitiv ein Tuner https://www.googlead...myBURNwaAoUWEALw_wcB
Tywin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Sep 2019, 21:17
Hallo Norbert,

das hatte ich bereits festgestellt und im obigen Text geschrieben.


Neben den oben erwähnten Technics ST 7300 K.
Den dazulassenden Tuner habe ich auch gekauft


der Hannes schreibt aber, dass der sich zum Tuner "Technics ST 7300 K" den passenden Tuner gekauft hat.

Da ist im Text vom Hannes irgend ein Fehler.

LG Michael
hannesbl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Sep 2019, 00:53
Liebe Leute, stimmt.
Mea culpa...

Ich habe natürlich den Verstärker SU 7300K zu dem ich den passenden Tuner gekauft habe.

Ich weiß das CD erst viel später kam aber vielleicht häng ich mir einen dazu. Da hab ich mir gedacht ob es da eine Empfehlung gibt aus dem Gebrauchtsektor.

Mit den Plattenspielern werd ich mich mal einlesen. Danke für den link 😃

Lautsprecher sind halt so eine Sache....
Ich denk mal das ein paar Sonus Faber leicht übertrieben sind.
Die Anlage ist ja auch nicht dauernd in Betrieb sondern wird nur hin und wieder eingeschaltet.

Es sollten halt welche werden die auch „Bass können“
Größe ist egal aber sie können ruhig größer sein da die Anlage bei mir im Büro steht und Platz ist.

Ich hab mir nur gedacht das halt manche Lautsprecher mit den Verstärkern harmonieren.
WiC
Inventar
#6 erstellt: 08. Sep 2019, 03:29
Budget ?

LG
hannesbl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Sep 2019, 10:08
Je günstiger desto besser

Ich denk mal für die Lautsprecher max 300,-
WiC
Inventar
#8 erstellt: 08. Sep 2019, 13:22
Moin,

wenn das nicht zu weit von dir entfernt ist würde ich mir die vor Ort anhören:

Quadral Tribun MK IV

LG
hannesbl
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Sep 2019, 14:03
Danke Dir, hab den Verkäufer schon angeschrieben.
Ist zwar ca 260 Kilometer entfernt aber ich fahr eh mal in die Richtung.
hannesbl
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Sep 2019, 17:25
So, hab gesehen zwischen die Lautsprecher geholt und bin sehr zufrieden damit.
Vielen Dank nochmals für den Tipp

Ich bin noch auf der Suche nach einem Cd Player.

Bin gespannt auf Eure Tipps.
Kosten sollen sich so um die 50,- halten.
Rabia_sorda
Inventar
#11 erstellt: 26. Sep 2019, 18:49
"Zeitlich" und optisch würde dazu sicherlich der erste Technics CD-Player seiner Art passen, den Matsushita um 1983 auf den Markt brachte.
Das war der Technics SL-P10.
Sicherlich wird es ihn nicht für 50€ zu bekommen geben....

Daher würde ich mal nach einem Player Ausschau halten, der noch mit dem tollen Philips Schwenkarm-Laufwerk (CDM4) ausgestattet ist. Technisch gibt es da fast nichts Besseres, wenn man auf die Zuverlässigkeit, die Schnelligkeit beim Titelsprung und die Laufruhe Wert legt.
Ein Tipp wäre von mir der Technics SL-PG400A, den man schon für sehr wenig Geld bekommen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tuner zu Technics SU-G700
ChrisBen am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  2 Beiträge
passende Lautsprecher zu Technics
Risa am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  5 Beiträge
Passen meine Lautsprecher zum Verstärker oder besser andere? - Technics SU 7300-Telefunken HL 870 CD
VintageAudio483 am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  8 Beiträge
Verstärker Technics SU-V55A und Tuner ST-500L
hubjo am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  5 Beiträge
CD-Player für Technics Amp
DaMirko am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  7 Beiträge
Technics oder Sony CD-Player?
Nac am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
cd player technics SL-PG 580 A passende Bausteine
eniop am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  2 Beiträge
Technics CD Player
g60 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  8 Beiträge
Technics SU-8080, Lautsprecher Empfehlung
haexi am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  4 Beiträge
Lautsprecher zu Technics Anlage
fruit_loop am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen