Vorverstärker o.ä. mit Airplay / Bluetooth Ausgabe gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
matthias1711
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2019, 17:11
Ich suche dringend eine Möglichkeit, die Ausgabe meines Plattenspielers (Pro-ject Debut Carbon mit OM10 System) auf Airplay oder hochwertiges Bluetooth (aptx oder aptx hd) umzuleiten.

Im Idealfall wäre das ein Phonovorverstärker, der auf einen Airplay Empfänger oder einen Bluetooth Empfänger streamen kann. Es gibt einen Vorverstärker von Pro-ject, der eine Bluetooth-Ausgabe machen kann, aber nur in minderer Qualität. Vielleicht gibt es ja von anderen Herstellern etwas Besseres?

Die zweite Möglichkeit wäre die Anschaffung eines "normalen" Phonovorverstärkers und zusätzlich ein Gerät, welches die Line-Out Signale in einen Airplay- oder Bluetoothstream umwandeln kann. Ideal wäre ein "Vorverstärker" mit Line-In und vielleicht auch Digital-In Anschlüssen, der die Ausgabe in Richtung Airplay- oder Bluetooth-Empfänger leitet.

Ich habe ein paar Wandler auf Bluetooth im Internet gefunden, aber dort habe ich den Eindruck, dass es sich um absolut minderwertige Ware handelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für z.T. unter 30€ qualitativ hochwertige Wandler bekommt. Aber vielleicht täusche ich mich ja? Oder jemand kennt bessere Alternativen?

Die letzte Möglichkeit wäre schließlich die Anschaffung eines neues Plattenspielers, der von Hause aus die Möglichkeit bietet, die Ausgabe in Richtung Airplay- oder Bluetooth-Empfänger zu schicken.

Ich bin dankbar für alle Tipps!
evilknievel
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2019, 21:10
Hallo,

bestell dir doch einfach ein Bluetoothwandler und probier es zu hause aus.
Dank des Rückgaberechts alles kein Problem.

Ein bekannter von mir ist damit zufrieden, nutzt ihn aber auch nur für den Balkon an einem Bluetooth Lautsprecher der kleineren Sorte.

Gruß Evil
Dadof3
Moderator
#3 erstellt: 18. Nov 2019, 22:11
Ein Gerät, mit dem man belibige Quellen per AisPlay senden kann, kenne ich nicht. Für Bluetooth istd as kein Probblem.


matthias1711 (Beitrag #1) schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für z.T. unter 30€ qualitativ hochwertige Wandler bekommt. Aber vielleicht täusche ich mich ja?

Messtechnisch vielleicht, aber zumindest bei D/A-Wandlern bekommt man dafür Wandler, die sich im Blindtest nicht von teureren Wandlern unterscheiden. Ob das bei A/D-Wandlern auch so ist, weiß ich aber nicht, würde es aber vermuten.

Vielleicht beruhigt dich das ein wenig in Bezug auf den Zusammenhang zwischen Wandlerqualität und Preis: http://www.hifi-forum.de/viewthread-29-14674.html

Wenn du aber Bedenken diesbezüglich hast, kannst du Bluetooth-Transmitter und -Empfänger nutzen, die einen digitalen Ein- bzw. Ausgang haben, und daran jeweils externe Wandler anschließen.


[Beitrag von Dadof3 am 18. Nov 2019, 22:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker mit AirPlay, Chromecast, Bluetooth
pusher am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.09.2018  –  38 Beiträge
Vorverstärker gesucht!
Lafuma am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  17 Beiträge
Vorverstärker gesucht!
rowingmax am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  6 Beiträge
Vorverstärker gesucht
rholten am 21.01.2024  –  Letzte Antwort am 22.01.2024  –  13 Beiträge
Vorverstärker gesucht.
KoenigZucker am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  7 Beiträge
Vorverstärker gesucht
Kalle_Blomquist am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  4 Beiträge
Vorverstärker gesucht
declaration am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  3 Beiträge
Airplay/DLNA und Bluetooth Empfänger
albireo2 am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  39 Beiträge
Vorverstärker gesucht
ddkaiser am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  3 Beiträge
Vorverstärker gesucht
langi001 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen