Aktiv-Lautsprecher / Kompaktanlage für < 200 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
zLunatic
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2019, 21:32
Guten Abend. Da ich leider eine absolute Nulpe im Audio-Bereich bin, benötige ich ein paar fachmännische Expertisen.

Ich möchte mir in absehbarer Zeit eine neue Anlage zulegen und schwanke nun zwischen Aktiv-Lautsprechern und einer Kompaktanlage.

Zu meiner Nutzungsweise: Ich würde die Boxen gerne zum Auflegen/Mixen von Techno und House (Stand jetzt: Anfänger) nutzen. Mir ist klar, dass sich für diesen Zweck Aktivlautsprecher natürlich besser eignen als eine Kompaktanlage. Gleichzeitig würde ich die Boxen aber auch gerne zum normalen Musikhören nutzen. Das heißt: Wenn Freunde da sind, die Dinger auch mal ordentlich aufdrehen, Techno muss schließlich knallen.

Als aktuelles Objekt meiner Begierde habe ich mir die Pioneer DM-40-BT auserkoren: https://www.pioneerd...40bt/black/overview/

a) Denkt ihr, die würden ausreichen oder sind die für "Partys" (Vortrinken triffts eher) ungeeignet?

b) Wäre eine Kompaktanlage besser geeignet? Ein Freund von mir hat die MacAudio MPS 801: https://www.amazon.d...chwarz/dp/B075GS61KT

Die kracht schon ganz gut rein.

P.S: Ich weiß, dass man für unter 200 Euro nichts weltbewegendes erwarten kann, aber mehr gibt das Budget leider nicht her.

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr erfreut.

LG


[Beitrag von zLunatic am 04. Dez 2019, 21:35 bearbeitet]
AntiAntiAnti
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Dez 2019, 10:41
Moin,
also das mit den Pioneer Teilen wird nicht funktionieren. Die Dinger sind dafür konzipiert demjenigen an den Drehtellern/Reglern eine Abhörmöglichkeit des Mixes im Nahfeld zu schaffen.
Mit 20 Watt und einem Frequenzbereich der bei 70 Hz beginnt (mit wieviel dB ist leider nicht zu entnehmen) der versammelten Mannschaft auf der Couch dabei die Frisur auf links zu föhnen, ist utopisch.
Mischen und Auflegen sind für mich auch zwei Paar Stiefel.

Wer andere Leute beschallen möchte, der sollte sich ne PA zulegen, wer seinen Mix beurteilen will Monitore.

Für 200 Euro würde ich versuchen ein 2.1 Brüllwürfel System zu erwerben, das oben und untenrum ein wenig Alarm macht, mich auf dem Gebraucht Markt umschauen oder am Besten mehr Geld anzusparen und gezielt was Passendes erwerben.
(Stell ne Vorglühkasse für die Kollegen auf, schmeißt zusammen, hau die Verwandtschaft zu Weihnachten an etc.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiv-Lautsprecher bis 200 euro
cydrex am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.10.2019  –  5 Beiträge
Suche Kompaktanlage, ca. 200 Euro
Ecki321 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  15 Beiträge
Kompaktanlage bis 200 Euro für Kind?
APF am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  9 Beiträge
Kompaktanlage <200?
honky007 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  9 Beiträge
Kleine Kompaktanlage für ca. 200-350 Euro
nepulein am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  5 Beiträge
Lautsprecher für Denon-Kompaktanlage
Ecki_W am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung Kompaktanlage 200-400?
Badmicha am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  2 Beiträge
Kompaktanlage für Eltern ~ +/- 200?
phil-ip77 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  9 Beiträge
Kompaktanlage für 200?
ElBarto666 am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  3 Beiträge
[Suche] kleine Kompaktanlage bis 200 Euro
Hi-MD am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen