Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


welche boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
pelle
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2003, 12:31
hallo hififreunde!
ich habe einen denon pma-1060 verstärker. da ich ihn ohne verpackung und betriebsanleitung bekam, weiß ich nicht über die ausgangsleistung bescheid; irgendwo im internet habe ich so etwas gesehen wie 2*105W, aber ich weiß weder, für wieviel ohm, noch ob das die sinus- oder welche leistung auch immer ist. auf dem verstärker selbst steht nur, daß die anschlüsse für 4-8 ohm gedacht sind und daß der verstärker eine stromaufnahme von 280W hat.
falls jemand genauere daten über diesen verstärker weiß, wäre ich dankbar...
nun zu meiner eigentlichen frage:
ein freund hat mir gerade ein paar heco standboxen angeboten. eine typenbezeichnung stand nicht drauf, aber es sind 4-wege boxen; drei der vier lautsprecher haben die gleiche größe, der vierte ist ein hochtöner.
hinten drauf stehen zwei angaben zur belastbarkeit (ich kenne mich nicht aus und bekomme nenn- und musikbelastbarkeit immer durcheinander), und zwar 240 und 340W pro box; außerdem steht dort 4 ohm.
mit seinem verstärker (irgendein marantz-teil) klingen die boxen exzellent.
für diese boxen möchte er 200 euro das stück.
er wohnt leider etwa 300 km von mir entfernt, daher wird es kompliziert, die boxen mit meinem verstärker zu testen. bevor ich sie kaufe, würde ich das natürlich machen, aber ich wollte erst einmal euch da draußen fragen:

-passen diese boxen leistungsmäßig zu meinem verstärker?
-haltet ihr den preis für angemessen?

für antworten bin ich dankbar.

viel spaß beim musikhören,

-pelle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Boxen für diesen Verstärker?
ProgracidDrive am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  11 Beiträge
Pranger für 8-Ohm-Verstärker
Zweck0r am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  11 Beiträge
Welche günstigen Boxen für Denon PMA 280?
roxbury1 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  8 Beiträge
Welche Boxen zum Verstärker
SplinterX am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  11 Beiträge
DENON PMA 1060 class A
Tante-pain am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  13 Beiträge
Welchen Verstärker für welche Boxen?
Flow_1 am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher? Brauche ich einen neunen Verstärker?
xzk am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  9 Beiträge
Welche Boxen und Verstärker ?
schnapsdrosssel am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  7 Beiträge
Verstärker/Boxen - aber welche?
slike23 am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  11 Beiträge
Welche Boxen für mein Technics Verstärker?
timo_da_chef am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 174 )
  • Neuestes Mitgliedsereksim
  • Gesamtzahl an Themen1.344.970
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.786