1 Pult --> 3 verschiedene Musik in 3 Räumen

+A -A
Autor
Beitrag
egonova_sports
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2020, 12:58
Seit gegrüßt liebe Akustiker und Profis,

ich bin ein absoluter Laie in Sachen Hifi, Hifi-Technik und überhaupt mit dem ganzen Thema Beschallungstechnik.
Seit kurzem bin ich Eigentümer eines Fitnessstudios und bin gerade dabei einen neuen Trainingsraumen auszubauen (siehe Bilder).
Der Raum ist:
- 8 m x 15 m
- die Decke ist und bleibt Wellblech
- Deckenhöhe ist 4 m ca.

Folgende Problemstellung:

Ich möchte bei uns im Studio in 3 Räumen unterschiedliche Musik abspielen, im Haupttrainingsbereich gemäßigte Musik (Pop, Charts usw.), in der Sauna Entspannungsmusik und im neuen Freihantelraum bisschen derbere Musik wie Heavymetall/ Rock, HipHop, Techno usw.

Im Haupttrainingsbereich und Sauna gibt es bereits Lautsprecher die an jeweils einen Reciever angeschlossen sind und einen DVD-Player als Abspielmedium haben (ja wirklich noch ein DVD-Player... siehe Bilder)
Freihantelraum_2Decke_1Reciever_1Reciever_2Reciever_3Reciever_4Reciever_5

Equipment habe ich noch keins für den neuen Raum.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir ein Rat geben könntet welche:
- Boxen
- Kabel
- Reciever
- Mischpult
- Abspielmedien

ich benötige um von einem zentralen Punkt, möglichst mit 1-2 Abspielmedien alle 3 Räume zu bedienen.

Traum wäre alle Räume von einem Laptop zu steuern und da sozusagen 3x ein Mediaplayer gleichzeitig laufen zu haben (ich weiß nicht wie das möglich ist...). Ich würde auch gern Spotify Premium verwenden und der Sauna-Raum wird eher seltener bespielt, aber Hauptrainingsraum und Freihantel immer, d.h. Sauna kann man auch separat bedienen notfalls über ein anderes Abspielmedium (meinetwegen auch wie jetzt über den DVD-Player...)

Mein Budget liegt bei max. 1500 € +-300 (je günstiger desto besser, aber ich will auch kein Schrott da hinstellen, sollte was taugen)

Ich wäre auch bereit was gebrauchtes zu nehmen und wenn möglich würde ich auch die verfügbaren Reciever weiter verwenden.

Vom Klang her benötige ich kein Gourmet-Klang, Es sollte nicht rascheln aber muss auch nicht wie in der Oper sein. Von der Lautstärke gemäßigt. Laute Musik wie im Club wird es nie geben.

Ich muss unbedingt dringend wissen, welche Kabel ich legen muss, da ich dafür durch 2 Wände bohren muss und die Decken dazwischen schnellstmöglich solange die Handwerker noch da sind wieder verschließen (die Gibskartondecke...).

Auf eure Hilfe ein 100 faches Dankeschön.
Gruß Artur


[Beitrag von egonova_sports am 03. Jun 2020, 13:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3 Räume beschallen
Leatherbag am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  8 Beiträge
Musik in anderen Räumen
puremind1980 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  4 Beiträge
Funklautsprecher für 3 Räume?
discovery767 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
Suche Verstärker für 6 Lautsprecher in 3 Räumen (3x2 Boxen)
niklas91 am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  12 Beiträge
Aus 3 mach 1
Heinrich8 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  2 Beiträge
Sound in verschiedenen Räumen
flash72 am 17.08.2003  –  Letzte Antwort am 18.08.2003  –  5 Beiträge
Soundsteuerung in einer Kneipe
DJ_Flow am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  5 Beiträge
Bose 3-2-1
catfish am 04.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  173 Beiträge
Dali zensor 1 oder 3?
pivo161 am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  7 Beiträge
Dali Zensor 1 oder 3 ?
Drehermicha am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.533

Hersteller in diesem Thread Widget schließen