Devialet Phantom vs. Canton Vento 896 DC

+A -A
Autor
Beitrag
Wakka88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2020, 20:36
Hallo zusammen,

Ich habe aktuell die Canton Vento 896 DC lautsprecher und liebäugel mit dem kleinen Devialet Phantom Gold lautsprechern. Dafür müsste ich aber meine Vento Lautsprecher aussortieren.

Jetzt bin ich am hin und her wie die kleinen Devialet sich anhören. Werde evlt demnächst mal zum probehören fahren.

Vielleicht kann mir ja jemand seine erfahrung mit den Dingern schildern, da sie ja auch recht teuer sind. Fallen sie auch unter High End lautsprecher oder ist das ganze mehr schein als sein? Die ersten youtuber scheinen ja recht begeistert von den Dingdern zu sein. Würde mir 2 Stück als Stereo Lautsprecher holen.

Ich höre aktuell nur noch Musik über meine Lautsprecher oder schaue Fernsehen bzw Neflix/Prime. Mein Heimkino mit Playstation und OLED TV habe ich bereits ausqurtier.
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Sep 2020, 22:48
Hallo,


Fallen sie auch unter High End lautsprecher


Cabasse La Sphère oder L’Océan würde ich mit dem Begriff High End Lautsprecher in Verbindung bringen.

Devialet Phantom oder Cabasse Pearl/Pearl Akoya sind recht leistungsfähige kompakte aktive Streaminglautsprecher im oberen Preissegment.

Moderne Lautsprecher dieser Art können manche Stereoanlage so ersetzen, dass man sie womöglich nicht vermissen wird.

Aus meiner Sicht auf etwa 40 HiFi-Jahre sind solche Geräte technische Wunder ... jetzt muss sich nur noch zeigen wie lange solche nicht sonderlich günstigen Geräte störungsfrei funktionieren werden.

Eine herkömmliche HiFi-Anlage für den gleichen Preis funktioniert nach meinen Erfahrungen auch nach 40 Jahren womöglich noch so gut, dass keine hörbaren Einbußen bemerkbar sind.

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 29. Sep 2020, 00:39 bearbeitet]
WiC
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2020, 06:53

Wakka88 (Beitrag #1) schrieb:
Werde evlt demnächst mal zum probehören fahren

Na das ist doch mal ne ganz ausgefallene Idee, Respekt

LG
Prim2357
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2020, 09:06
Das ist durchaus nicht die schlechteste Idee....

Die Devialet spielen für die Größe sehr tief, die Tieftöner scheinen bei hohen Pegeln aus den Gehäusen gesprengt zu werden,
der Klang ist ordentlich, absolut,
aber aus meiner Sicht sind sehr gute, herkömmliche Lautsprecher dann doch wieder etwas Anderes.

Hörs dir an...genau..
Bernhard37
Stammgast
#5 erstellt: 26. Nov 2020, 14:24
Also ich besitze seit einigen Wochen die Pearl Akoyas und kann nur sagen, dass mich die beiden Knutschkugeln jedes Mal faszinieren was Auflösung, Bühne und Basspotential betreffen (vom Bedienkomfort gar nicht zu reden)....ich vermisse meine grossen Klipsch Standlautsprecher nicht ein bisschen! Unbedingt mal anhören!!

Und dann auch mal die Verarbeitungsqualität anschauen, die Akoyas sind bis ins Detail perfekt gebaut!

Mein Fazit: absolute Kaufempfehlung!
Cobra71
Stammgast
#6 erstellt: 14. Dez 2020, 14:26
Sorry, aber ich frage mich wie man solch teure Lautsprecher die man nicht einmal gehört hat überhaupt ins Auge fassen, bzw. sich darauf versteifen kann?

Mal ein Teardown Video von den Teilen gesehen?
Scheinen ja quasi irreparabel zu sein wenn sie mal defekt sind.
Tywin
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Dez 2020, 14:32
So weit ich es in Erinnerung habe gibt Cabasse 5 Jahre Garantie. Wenn danach ein Mangel auftritt, gehe ich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Cabasse davon aus, dass ein Austausch oder eine Reparatur - zu eher hohen Preisen - angeboten wird. Bei Interesse kann man aber beim Vertrieb bzw. beim Hersteller eine Anfrage dazu starten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Vento 896 DC vs. 890.2 DC
blacksock am 03.10.2020  –  Letzte Antwort am 09.10.2020  –  25 Beiträge
Verstärker für Canton Vento 896 DC
Eddy06 am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.12.2018  –  11 Beiträge
Netzwerk-Receiver für Canton Vento 896 DC
Antagonist77 am 03.04.2022  –  Letzte Antwort am 28.04.2022  –  49 Beiträge
Canton Vento 896 bei "wostimex" - seriös?
Antagonist77 am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  8 Beiträge
Canon Vento Reference 5 (DC) vs. 890 (.2 / DC) vs. 896 (.2 / DC)
Reality2000 am 23.07.2022  –  Letzte Antwort am 01.08.2022  –  17 Beiträge
Kaufberatung Stereo Vollverstärker für Canton Vento 896.DC
zapp-a-lot_1978 am 21.11.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  11 Beiträge
Kaufberatung Canton Vento 880.2 DC vs 890
tympanum am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  3 Beiträge
Canton VENTO 896.2 DC
DS1969 am 05.03.2024  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  34 Beiträge
Canton 896 oder JBL Ti 10K ?
djxside1 am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 27.04.2018  –  2 Beiträge
Canton Vento 886 DC Alternative?
donnie91 am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen