Lautsprecher Bauform ähnlich JBL L100 oder Klipsch Heresy

+A -A
Autor
Beitrag
CQQKI3Z
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2020, 10:57
-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

Eignetlich hatte ich geplant nicht mehr als 500€ zu investieren, da mir aber die Bauform vermutlich einen strich durch die Rechnung macht bin Ich hier aber zu Kompromissen bereit.

-Wie groß ist der Raum?

30qm²

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

https://i.redd.it/baa07jmi6oz51.jpg (Bild)

Plane die Lautsprecher unterhalb der Hängeregale zu platzieren, da der Fernseher später an die Wand soll.
Hörplatz wäre logischerweise die Couch

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
sihe unten
-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
maximal 75cm lieber aber im 60er Bereich um leichtes Kippen zu ermöglichen (vgl. Klipsch Heresy, JBL L100 Classic)
-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Nein
-Welcher Verstärker wird verwendet?

Planen einen neueren Verstärker dazu zu holen der Multiroom-Streaming unterstützt (z.B. Denon x1600)

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

Musik (hauptsächlich, allerdings höre ich auch viel anderes) zu dem sollen die Lautsprecher bei TV-Betrieb mitlaufen

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

Habe gehört das Klipsch relativ gut sein soll, gefallen mir optisch zudem extrem gut.

Gerne auch Vintage Look Speaker, da ich das irgendwie bei meiner Frau rechtfertigen muss.

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)

Würzburg + 50km


[Beitrag von CQQKI3Z am 19. Nov 2020, 11:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Klipsch Heresy
AlRudi am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  8 Beiträge
Klipsch Heresy II Marktwert?
Andini am 14.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  3 Beiträge
Lautsprecher optisch ähnlich Klipsch Cornwall
Micha02997 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  4 Beiträge
Neue Lautsprecher gesucht, evt. Klipsch Heresy III ?
germi1982 am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  24 Beiträge
Kette für Klipsch Heresy III
Stefzzz am 12.09.2021  –  Letzte Antwort am 12.09.2021  –  3 Beiträge
Verstärker für Klipsch Heresy III
Vladi_Mir am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  17 Beiträge
klassischer RÖhrenverstärker für Klipsch Heresy III
max_samhain am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  4 Beiträge
Verstärker für Heresy oder Cornwall
schwarzgold_74 am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  29 Beiträge
JBL Partybox oder Klipsch
Deep_Frost am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 03.07.2023  –  12 Beiträge
Klitsch RP-8000F II oder Heresy III für Stereowiedergabe?
homer1234 am 25.03.2024  –  Letzte Antwort am 27.03.2024  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen