Suche Vergleichbares zu T+A Helios midi 2

+A -A
Autor
Beitrag
SubwoofingSoundcaptain
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2021, 22:36
Hallo liebe Forumsmitglieder,
kennt jemand zufällig die Lautsprecher T+A Helios Midi 2 aus eigener Erfahrung?
Es geht um folgendes: Ich besitze ein Paar dieser wirklich genialen Lautsprecher seit 1991 und bin total in den Sound vernarrt. Es gibt nur ein Problem: In meinem großen Wohnzimmer (ca. 30 m²) sind sie überfordert. Ich habe in den letzten Jahren mehrere Standlautsprecher gehabt (z.B. Braun LS-150, HECO Superior 930 und aktuell Nuline 84 ) und mit allen war/bin ich sehr zufrieden bei Pop, Klassik, Film,....Die Nuline sind sogar extrem gut bei diesen Musikrichtungen. NUR: ich höre auch sehr oft Techno/Metal mit höheren Pegeln und mir fehlt dabei etwas, was die T+A bietet, nur leider halt nur in kleineren Räumen.
Deshalb meine Frage: Kennt jemand diese lautsprecher und kann derjenige mir eine Standbox empfehlen für größere Räume, die ähnlich klingt?
Ach ja: Ich wohne in Schwäbisch Gmünd...also direkt bei NUBERT, was bedeutet: Es gibt in der Nähe kein Hifi-Geschäft mehr, wo man andere Fabrikate zur Probe hören könnte (scheinbar haben alle kapituliert)......deshalb auch die Frage hier im Forum :-)

Ich bin gespannt....und bedanke mich schonmal im Voraus!
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jan 2021, 00:35
Bitte definiere genauer was dir jeweils fehlt bzw gut für dich ist. Mit den bisherigen Beschreibungen wird es schwer. Du müsstest jemanden finden der all deine LS auch schon mal hatte plus deine Musikauswahl.

Am häufigsten hilft übrigens bei Unzufriedenheit die Position der LS zu optimieren.

Wenn neu, in welchem Preisrahmen?
SubwoofingSoundcaptain
Neuling
#3 erstellt: 26. Jan 2021, 22:12
Ja, das ist ja das Problem. Ich tu mir schwer Lautsprecher zu beschreiben, deshalb hatte ich gehofft, jemand kennt die T+A und kann einen vergleichbaren Standlautsprecher empfehlen.

Aber wenn ich sie beschreiben müsste: Sie haben einen tollen Wirkungsgrad (das kann ich mit Sicherheit sagen), sie sind sehr knackig, lebendig, toller Kickbass, trockener Bass. Was sie nicht so können: Feine Stimmen wiedergeben (zischeln da ein wenig). Die Nuline sind da viel ausgewogener, feiner und unstressiger.

So, ich hab es versucht :- ) Bitte nicht meckern.......aber wie gesagt, vielleicht findet sich ja jemand, der die Boxen kennt oder noch in Gebrauch hat. Ich kann leider keinen Test von damals auftreiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für T+A Helios Midi 1
a.obuchovskij am 05.03.2020  –  Letzte Antwort am 06.03.2020  –  5 Beiträge
T+A Midi oder NAD Classic ?
Seneca am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  3 Beiträge
T+A cala vs. Linn classik Music
mwuerfel am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  2 Beiträge
helios cd2
zx10r am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  3 Beiträge
T & A 820M + 800M
frage am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  2 Beiträge
High End Mini/Midi Bausteine
Barney am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  5 Beiträge
Verstärker für AR Helios F15
Endgegner am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  3 Beiträge
verstärker für ar helios f15
arrowhead am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
Helios F15 kaufen - wo?
ranXeron am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  2 Beiträge
Midi Verstärker
DuoJet am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen