Kaufempfehlung Receiver mit CD gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
*B2B*
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2021, 22:32
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich suche einen Receiver mit CD, ohne Features, die ich sowieso nicht brauche (Alexa, Multiroom, Appsteuerung, Streaming usw.), mit oder ohne Boxen.

Ich schreibe mal auf, was mir wichtig ist:

- CD
- Radio
- für Raum mit ca. 35qm
- 2x40 bis 2x70 Watt
- guter, differenzierter Klang
- höre überwiegend Soul, Funk, Jazz
- brauchbarer Equalizer (am Gerät oder an der FB, nicht per App)
- USB Eingang an der Vorderseite
- möglichst Metallgehäuse
- Preis um die 500 Euro

Hat jemand eine Empfehlung für mich?
siciliano1
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mrz 2021, 10:37
Hi!

Ich kenne zwar ein Denon D-M 40, Nachfolger heißt jetzt D-M 41DAB für knapp 400€, kann solche Geräte aber nicht empfehlen.

Solche Geräte sind sinnvoll um zB den meist schlechten TV Sound zu verbessern oder um ab und zu mal eine CD zu hören.

Die Verarbeitung des Denon D-M 40 ist eher schlecht. Es läuft zwar bei einer Freundin schon seit ca. 4 Jahren, aber der CD Spieler muckt schon rum und gibt bei ca. 50% der eingelegten CDs ein lautes Knacken von sich. Auch ist der Sound nur mittelmäßig. Ich würde damit auf Dauer keine Freude am Hören haben.

Der einzige Vorteil: schön kompakt, lässt sich gut verstecken...

Käufe Dir besser

- einen CD Spieler
- einen Receiver
- ein Paar Lautsprecher

Das wird etwas mehr kosten, aber die o.a. Mängel sollten die einzelnen Komponenten nicht haben.

Ciao siciliano1


[Beitrag von siciliano1 am 02. Mrz 2021, 10:40 bearbeitet]
paul1
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2021, 21:32
Früher waren da mal die kleinen Yamaha Piano Craft Anlagen ganz gut. Ob die neuen immer noch so gut sind weiß ich nicht so genau. Auf jeden Fall werden die aber auch die ganzen Features mehr oder weniger haben.

Vielleicht kannst du aber eine paar Jahre alte Piano Craft in der Bucht günstig erwerben.


[Beitrag von paul1 am 03. Mrz 2021, 21:32 bearbeitet]
Synercon
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2021, 22:51
Marantz M-CR 612 entspricht dem https://www.hifi-reg...arz-100009224-sw.php


[Beitrag von Synercon am 03. Mrz 2021, 22:55 bearbeitet]
NOXX16
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Mrz 2021, 16:09

siciliano1 (Beitrag #2) schrieb:
Hi!

Ich kenne zwar ein Denon D-M 40, Nachfolger heißt jetzt D-M 41DAB für knapp 400€, kann solche Geräte aber nicht empfehlen.

Solche Geräte sind sinnvoll um zB den meist schlechten TV Sound zu verbessern oder um ab und zu mal eine CD zu hören.

Die Verarbeitung des Denon D-M 40 ist eher schlecht. Es läuft zwar bei einer Freundin schon seit ca. 4 Jahren, aber der CD Spieler muckt schon rum und gibt bei ca. 50% der eingelegten CDs ein lautes Knacken von sich. Auch ist der Sound nur mittelmäßig. Ich würde damit auf Dauer keine Freude am Hören haben.

Der einzige Vorteil: schön kompakt, lässt sich gut verstecken...

Käufe Dir besser

- einen CD Spieler
- einen Receiver
- ein Paar Lautsprecher

Das wird etwas mehr kosten, aber die o.a. Mängel sollten die einzelnen Komponenten nicht haben.

Ciao siciliano1 :prost



Kann ich nicht beurteilen ob die Elektronik der Denon-Reihe was taugt, aber die Beipacklautsprecher(SC-M 37-41) sind jedenfalls sehr gelungen!
Bodynerv
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mrz 2021, 18:57
Den Marantz M-CR 612 kann ich empfehlen, zwar mit dem Klavierlack ein echter Staubfänger aber sonst bin ich sehr zufrieden, lediglich Internetradio taugt nix, DAB Empfang gut, vernünftige CD-Schublade, gute Verstärkerleistung, schöne Fernbedienung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver Kaufempfehlung
Mothi am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2021  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung für Radiowecker gesucht
SetsukoAi am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  12 Beiträge
kaufempfehlung
peter_der_meter am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung CD-MP3-Radio?
Erazor84 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Netzwerk-Receiver + Boxen
Scherberl am 25.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung CD (DVD) Player
eco20 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung CD Player
MACMAC1978 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung CD/SACD Player
zio am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  34 Beiträge
Kaufempfehlung (SA)CD-Player
kruegjoe am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  36 Beiträge
Kaufempfehlung Lautsprecher
BoernieH. am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen