Ersatz für Sony STR-D265 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
cvz0721
Neuling
#1 erstellt: 03. Jul 2021, 12:40
Hallo zusammen,

ich hatte bislang einen Sony STR-D265 (https://www.hifi-wiki.de/index.php/Sony_STR-D265), der mich über mehrere Jahrzehnte treu begleitet hat und mit dem ich stets sehr zufrieden war. Jedoch ist das Gerät nun defekt, weswegen ich nun nach einem adäquaten Ersatz suche. Mir wäre hierbei vor allem wichtig, dass ich ca. die gleichen Anschlüsse erhalte, da ich aktuell den STR-D265 mit Peripheriegeräten gut ausnutze (Kassetten/CD- und Plattenspieler sowie TV sind verbunden). Wegen des Plattenspielers wäre mir insb. ein Phono-Eingang wichtig. Meine bisherigen Lautsprecherboxen würde ich gerne ebenfalls weiter verwenden (diese haben Klemmen für 4 und 8 Ohm). Was nicht so wichtig ist, aber schön wäre, wäre eine dunkle Farbe des Geräts, da meine übrigen Geräte alle in schwarz/anthrazit gehalten sind.

Nach einiger Suche war ich z.B. auf den Sony STR-DH190 gestoßen, der momentan allerdings nur schwer erhältlich ist. Wäre dies ein brauchbarer Ersatz oder übersehe ich hier etwas im Vergleich zum STR-D265?
Falls ihr ansonsten gute Stereo-Receiver kennt, die ihr gegenüber meinem bisherigen Gerät empfehlen könntet, würde ich mich natürlich über Alternativ-Vorschläge sehr freuen.

Danke für eure Hilfe!

CV
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2021, 15:10
Also der genannte Sony ist mit dem alten (auch qualitativ/preislich) vergleichbar....Nachteil: nur ein Tape-Anschluss...., kein Koax-Antennenanschluss - nur für die gelieferte Wurfantenne

Wenn um 200 EUR deine Preisgrenze sind, gibt es auch z.B. den Yamaha R-S202D:

Vorteil: richtiger Antennenanschluss und DAB+ Tuner
Nachteil: kein Phono - brauchst dann noch einen Phono-Vorverstärker

Beide haben Bluetooth für Handy und Co...

Bei den Einstiegsgeräten sind also Kompromisse gefragt, mal unabhängig davon, was die Lieferbarkeit angeht.

Schau dich halt noch bei Denon, Pioneer, Onkyo nach deren "Einsteigern" um oder halt was gewartetes, Gebrauchtes...
cvz0721
Neuling
#3 erstellt: 03. Jul 2021, 20:25
Vielen Dank, hilft mir sehr weiter! Ich war zwischenzeitlich auch auf den Yamaha gestoßen und deine Infos helfen mir sehr weiter. Schaue mich nochmal bei den anderen Marken um, aber denke, der Yamaha R-S202D - je mit Phono-Vorverstärker - sehen schon recht gut aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker Ersatz für Sony STR DE405
frage300 am 15.06.2019  –  Letzte Antwort am 15.06.2019  –  2 Beiträge
Sony APM 909A - Ersatz gesucht
Trans-O-Flex am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  2 Beiträge
Verstärkerersatz für Sony STR-DB 725 gesucht
Selissa am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  8 Beiträge
Lautsprecher für Sony STR-DE415 gesucht
vinyl7 am 25.08.2018  –  Letzte Antwort am 25.08.2018  –  8 Beiträge
Sony GX79ES: Tipp für Ersatz gesucht
Klaus_f95 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  13 Beiträge
Erfahrungen mit SONY STR-DE197B gesucht
tux22 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Naim Nait5 Ersatz gesucht
sicke am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Ersatz für B&W 603 gesucht
matrox65 am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  7 Beiträge
Ersatz gesucht /Sinnfrage
sklammi am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  19 Beiträge
Ersatz für HK6650R gesucht !
gaggenauer am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen