Cabasse Pearl

+A -A
Autor
Beitrag
Syrah01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2021, 18:33
Hallo zusammen

bin am Kauf einer Canton smart A45 interessiert. Nun bin ich aber auch auf die Cabasse Pearl gestossen, welche ich aber bisher nicht gehört habe.

In den Testberichten wird die Cabasse Pearl (also die Grosse) fast überschwänglich gelobt. Hat von euch jemand die beiden Boxen miteinander verglichen können?
Ralf77
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jul 2021, 22:02
Habe beide nicht verglichen und habe selber die Canton Smart A45.
Ich persönlich empfinde die Smart A45 als „Spaß-Lautsprecher“ mit einem guten Kompromiss für alle denkbaren Anwendungen.

Im Vergleich zu meinen früheren Lautsprechern (T&A, Backes&Müller, Genelec) machen die Smart A45 mehr Spaß bei Party Musik, da ein super knackiger Bass produziert wird.

Im Bereich der Auflösung spielt die Smart A45 aber weit weg von einer Genelec oder einer Backes&Müller.
Aus diesem Grund ist meiner Meinung nach in kritischen Räumen mit geringerer Dämpfung die Smart A45 nicht so schnell nervend.

Was mir an der Smart A45 auch gefällt ist der problemlose Ausbau zu einem Surround Setup.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Cabasse besser Abbildet und Auflöst. Da ist nicht die Stärke der Smart A45.

Wie immer ist das alles meine persönliche Meinung und kann von anderen natürlich anders gesehen werde.

Grüße,
Ralf
flexiJazzfan
Inventar
#3 erstellt: 21. Jul 2021, 23:48
Ich habe die Pearl auf einer Messe nach einem langen Tag von verschiedenen Hörsessions am Schluss noch gehört und war auf Anhieb erstaunt und überzeugt von der Fülle , Macht und Klarheit der vergleichsweise unauffälligen LS. Ich habe aber auch schon harsche Kritik an der Ergonomie der Software dieser Alleskönneranlage gelesen. Das konnte ich nicht erproben.

Gruß
Rainer
Syrah01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jul 2021, 07:28
Warum warst du erstaunt, als du am Schluss die Pearl hörtest:

wegen der Kleinheit der Boxen im Verhältnis zum Ton

oder

Vom Ton ansich, unabhängig von der Grösse?

Oder andersherum gefragt, spielte die Cabasse in der Liga einer Canton Standbox, sagen wir mal A45, oder eher in Richtung Canton Refernce 9K?
flexiJazzfan
Inventar
#5 erstellt: 22. Jul 2021, 14:53
Ich habe ja schon angedeutet, dass ich eigentlich schon abgestumpft, erschöpft war als ich noch in den recht großen Raum mit der Pearl reinschaute , der wirklich von guter Musik durchflutet war - ja ich würde sie eher als Canton Reference Wettbewerber sehen als darunter. Ich bin allerdings sowieso ein Freund von Punktschallquellen und klar definierten Stereopanoramen. Welche Einstellungsparameter nötig waren um die LS unter ungünstigen Bedingungen so klingen zu lassen, weiß ich natürlich nicht. Allerdings ist DSP und Raumeinmessung ein wichtiger Teil des Pearl -Konzepts. In diesem Augenblick hat sich das wirklich bewährt.

Gruß
Rainer
Syrah01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jul 2021, 15:01
Danke dir Rainer. Du meinst die Canton Reference 9K? d.h. die Pearl erreicht aus deiner Sicht nicht die Tonqualität der smart A45?

Sorry, dass ich darauf beharre, aber dein Input ist mir wichtig!

Gruss
Beat
flexiJazzfan
Inventar
#7 erstellt: 22. Jul 2021, 18:54
Nein ich dachte eher an die Reference 3 K , wobei ich die Smart Ref 5 K nicht kenne, das könnte auch in die Nähe kommen.

Gruß
Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Cabasse The Pearl
paul1 am 14.02.2021  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  45 Beiträge
Cabasse IO an Marantz KI Pearl
Cabrio_User am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  8 Beiträge
Cabasse The Pearl gegen den Rest der Passiv-Welt
ammon1ak am 25.02.2023  –  Letzte Antwort am 28.02.2023  –  28 Beiträge
Cabasse
Handschick am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  3 Beiträge
Cabasse Baltic - Subwoofer Empfehlung
Schooner_ am 26.02.2022  –  Letzte Antwort am 28.12.2022  –  14 Beiträge
Cabasse-Händler in Franken
Roi_soleil am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  3 Beiträge
Cabasse MT 360 ANTIGUA
Jonas340A am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  3 Beiträge
Cabasse Brick M9
jasyr am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  7 Beiträge
cabasse brick 500
clerenz am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
cabasse oder aurum?
thomas100 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.821
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.315

Hersteller in diesem Thread Widget schließen