Suche Empfehlung für Stereo Receiver für Canton Ergo 80

+A -A
Autor
Beitrag
Kalundborg
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2022, 16:10
Hallo Leute

Ich kann von einem Freund ein Paar Canton Ergo 80 erwerben. Die Boxen haben mir schon immer gefallen und deshalb würde ich die gern nehmen. Jetzt suche ich einen würdigen Receiver für dieses Päärchen aus dem Gebrauchtsegment. Ich hab hier schon versucht mich zu belesen und bin vorläufig zu dem Ergebnis gekommen: Denon, Pinoneer oder Kenwood scheinen grundsätzlich geeignete Geräte zu bieten, wobei ich irgendwie zu Denon tendiere.

Der Raum ist 4x5m

Was will ich machen? Hauptsächlich Musik (Rock, Elektro, Klassik) hören, gern auch mal etwas lauter, selten Partybeschallung.

Signalquellen: Tuner, CD /DVD, Fernseher, Rechner über Klinke (Aux in); Plattenspieler.

Leistungsmäßig denke ich wäre ich mit 80-120W sinuns je Kanal gut aufgestellt. Reines Stereo genügt völlig, Erweiterung ist nicht vorgesehen. Auch sonst keinen Schnickschnack erforderlich, evtl. wäre BT noch ganz nett, aber nicht Bedingung. Wichtig wäre mir, daß es gut klingt in der Kombi und ich noch ein paar Jahre daran Freude habe. CD-Receiver wäre auch evtl. Interessant, da ich dann ein extra Gerät spare, würde aber ungern dafür bei der Performance Abstriche machen, dann lieber extra Geräte.

Was würdet ihr da vom Gebrauchtmarkt empfehlen?

Beste Grüße Kalundborg
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2022, 23:55
Budget ???
CD Receiver sind nicht zu empfehlen denn wenn das CD Teil oder das Verstärkerteil kaputt geht kannst du alles in die Tonne kloppen.
Suchst du einen reinen Stereoverstärker oder einen AVR ??
Übrigens die Ergo 80 sind sehr gute LS.


[Beitrag von Denon_1957 am 04. Jan 2022, 23:56 bearbeitet]
Kalundborg
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2022, 11:00
Moin,

danke für die Rückmeldung. Ja die Ergos find ich auch richtig gut, deshalb würde ich die gern übernehmen. Was den Verstärker angeht, im Prinzip würde ein reiner Stereo Verstärker für meine Belange ausreichen, da ich eigentlich bei Stereo bleiben will. Oder eben Receiver, da ich doch recht viel Radio (klassisch über Antenne) höre. Ein AVR würde wegen der anderen Spielerchen evtl. interessant werden Video/ Fernseher usw. Aber gan ehrlich betrachtet bedient der dann einen Bedarf der nicht vorhanden ist.

Budget? Nach ich dachte für 200 - 300€ sollte sich was gescheites gebraucht finden lassen oder?


[Beitrag von Kalundborg am 05. Jan 2022, 11:01 bearbeitet]
kallix
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2022, 13:21
Yamaha R-S 700,

der sollte passen und gebraucht auch im Budget. Sollte unter 300 zu bekommen sein:
https://www.hifi-wiki.de/index.php/Yamaha_R-S_700

Kalli
Kalundborg
Neuling
#5 erstellt: 05. Jan 2022, 17:17
Hallo,
der Yamaha R-S 700 ist auf jeden Fall schonmal lecker von den Daten her. Vielen Dank für den Tip, hat ja auch recht viele gute Bewertungen wenn man dem glauben darf. Das ist schon die Richtung in die ich gehen will. Mal sehen ob es noch andere Empfehlungen gibt.

Beste Grüße
kallix
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2022, 01:05
Ich hatte den lange an meiner Zweitanlage,

mehr geht für das Geld nicht , und er ist auch nicht so alt.

Kalli
Kalundborg
Neuling
#7 erstellt: 07. Jan 2022, 17:32
Hallo Kalli,

so hab tatsächlich heute einen solchen Receiver geschossen. Werde demnächst mal die boxen holen und testen. Bin gespannt. Jetzt fehlt mir nur noch nen guter CD-Player dazu.

Beste Grüße
kallix
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jan 2022, 22:19
Dann berichte bitte !

"Guter CD Spieler" - da bin ich gespannt was du auswählst, denn das ist ein weites Feld.

Kalli
Kalundborg
Neuling
#9 erstellt: 07. Jan 2022, 23:31
Hallo Kalli,

ja ich werde berichten wenn ich das Zeug da hab. Wobei ich nur sagen können werde ob es mir gefällt, da ich keinen wirklichen Vergleich habe. Die Referenz ist eine Sony LBT 507 Anlage ;-)

Bei dem CD-Spieler würde ich jetzt bei Yamaha schauen, da gab es doch nen passenden zu dem Receiver. Taugt der was?

Beste Grüße
kallix
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jan 2022, 00:02
Yamaha ist immer ordentliche Qualität......

aber neu gibt es ja kaum noch welche im "normalen" Preissegment. Lies mal hier :

http://www.hifi-foru...m_id=158&thread=7422
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Receiver Empfehlung
SimplyFred am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  5 Beiträge
Welcher Verstärker für Canton Ergo 80
Schauriger am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
Gebrauchter Verstärker für Canton Ergo 80
dot.bot am 26.02.2024  –  Letzte Antwort am 21.03.2024  –  15 Beiträge
Verstärker/Receiver für Canton Ergo RC-A
dubwoofer am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  9 Beiträge
Stereo-Receiver Empfehlung
kallisto1964 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  3 Beiträge
Stereo Verstärker für Canton Ergo 609
kaputtnik am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  10 Beiträge
passender stereo verstärker für canton ergo
karuzo93 am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  8 Beiträge
Suche Verstärker für Canton Ergo
Sin28 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  5 Beiträge
Verstärker oder stereo Receiver für Canton Ergo 91 DC Kaufberatung
Stefanishka am 08.08.2021  –  Letzte Antwort am 10.08.2021  –  7 Beiträge
AV/Receiver für Canton Ergo 92DC
gierkrich am 18.10.2003  –  Letzte Antwort am 18.10.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen