Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo-Receiver Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
SimplyFred
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2014, 09:17
Hallo,
ich möchte mich neu ausrichten und bin auf der Suche nach einem Stereo-Receiver, von mir aus auch AV-Receiver der folgendes können sollte.

USB-Anschluss (abspielen von MP3's)
DAB+ Radio
LAN
Satte Ausgangsleistung von mind. 2x100Watt Sinus
Bedienung per App wäre schön, aber kein MUSS
Geringer Stromverbrauch!!
Preis: <500€

Lautsprecher bin ich auch auf der Suche:
1. Infinity Beta 40
2. Canton Chrono 509 DC

AV-Receiver wäre mir an sich lieber, hätte ich nur ein Gerät, allerdings habe ich gelesen, daß die Stereotauglichkeit der AV-Receiver nicht sooo ganz okay sind. Da habe ich keine Ahnung und wollte mich deswegen hier mal erkundigen.

Einen Receiver habe ich schonmal gefunden, was meinen die Spezialisten hier?
Yamaha RX-V500

Außerdem ist mir nicht klar, wie und ob man an die AV-Receiver diese o.g. Standboxen anschliessen kann.
Wenn ja, an welche Klemmen kommen die Dinger denn?

Könnte ich dazu "trotzdem" noch z.B. einen Sub-Woofer anschliessen?

Viele viele Fragen, vielleicht kann jemand helfen

Grüße
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jan 2014, 10:47
Moin


SimplyFred (Beitrag #1) schrieb:

USB-Anschluss (abspielen von MP3's)
DAB+ Radio
LAN
Bedienung per App wäre schön, aber kein MUSS


USB ist inzwischen Standard bei quasi jedem AVR.

DAB schränkt die Auswahl enorm ein, warum ist Dir das Feature so wichtig?

LAN ist inzwischen ebenfalls Standard bei AVR.

Bedienung per App ist auch inzwischen Standard!


SimplyFred (Beitrag #1) schrieb:

Satte Ausgangsleistung von mind. 2x100Watt Sinus


Das kann der von Dir erwähnte Yamaha nicht erfüllen: Rated Output Power (20Hz-20kHz, 2ch driven) 80 W (8 Ohm, 0,09% THD)


SimplyFred (Beitrag #1) schrieb:

Geringer Stromverbrauch!!


Meinst Du bei Standby oder im Betrieb?

Mal ehrlich, selbst wenn das Ding den ganzen Tag läuft, gehört es nicht zu den großen Verbrauchern im Haushalt!


SimplyFred (Beitrag #1) schrieb:

Lautsprecher bin ich auch auf der Suche:
1. Infinity Beta 40
2. Canton Chrono 509 DC


Die Infinity Beta 40 ist gebraucht nur sehr schwer zu finden und das aus gutem Grund, bei der Canton dürfte das einfacher sein.

Warum hast Du gerade diese Boxen ausgewählt, kannst Du Standboxen überhaupt ordentlich aufstellen?


SimplyFred (Beitrag #1) schrieb:

AV-Receiver wäre mir an sich lieber, hätte ich nur ein Gerät, allerdings habe ich gelesen,
daß die Stereotauglichkeit der AV-Receiver nicht sooo ganz okay sind. Da habe ich keine
Ahnung und wollte mich deswegen hier mal erkundigen.


Man sollte nicht alles glauben was man so liest!


SimplyFred (Beitrag #1) schrieb:

Außerdem ist mir nicht klar, wie und ob man an die AV-Receiver diese o.g. Standboxen anschliessen kann.
Wenn ja, an welche Klemmen kommen die Dinger denn?

Könnte ich dazu "trotzdem" noch z.B. einen Sub-Woofer anschliessen?


Beides funktioniert ohne Einschränkungen, mehr musst Du im Moment nicht wissen, das lenkt nur von den wichtigen Dingen ab.

Saludos
Glenn
SimplyFred
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2014, 11:02
Okay,

vielen Dank erstmal.

DAB sollte doch besser sein als UKW, denke ich zumindest. Aber klar - irgendwie wird da ja auch komprimiert
Nice to have - okay

Die 2x80W würden aber doch eigentlich auch reichen für diese beiden Boxenpaare.
Infinity wäre schon super, als Alternative habe ich mich für die Canton entschieden.

Stellen kann ich sie ohne Probleme, momentan habe ich noch defekte Infinity SM152 am Laufen, da ist leider ein Bass defekt - nicht nur die Sicken.
Da wir umgewzogen sind, wollte ich die gleich loswerden, weil sie einfach optisch nicht mehr passen.

Sind nussbaumfarben, jetzt muss schwarz oder weiß her.

Und auch etwas kleiner, also so wie die o.a., schlank und trotzdem ganz gut.
Aber auch hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, ich lasse mich auch gerne beraten.

Ich denke aber die Beta 40 wären schon genial ...
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Jan 2014, 11:08

SimplyFred (Beitrag #3) schrieb:

DAB sollte doch besser sein als UKW, denke ich zumindest. Aber klar - irgendwie wird da ja auch komprimiert
Nice to have - okay


Du willst LAN haben, somit ist Internetradio an Bord, da stellt sich halt die Frage, was will man noch mit UKW Radio bzw. DAB.


SimplyFred (Beitrag #3) schrieb:

Die 2x80W würden aber doch eigentlich auch reichen für diese beiden Boxenpaare.


Für die allermeisten Anwender reicht das mit Sicherheit und ob der Verstärker 80 oder 100 Watt liefert ist im Grunde völlig belanglos!


SimplyFred (Beitrag #3) schrieb:

Aber auch hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, ich lasse mich auch gerne beraten.


Dazu müsste man mal wissen was Du bereit bist für die Lsp. auszugeben?


SimplyFred (Beitrag #3) schrieb:

Ich denke aber die Beta 40 wären schon genial ...


Mit Sicherheit sehr gute Lsp. aber es gibt mit Sicherheit eine Reihe guter Alternativen!

Saludos
Glenn
dawn
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2014, 11:14
Der RX-V500 erfüllt alle Deine Anforderungen und Du kannst jeden Lautsprecher daran anschließen, über die Wattangaben brauchst Du Dir da keine Gedanken zu machen. Ob Dir DAB+ wichtig ist, mußt Du wissen. Alternative ist der RX-V475, der ist identisch, nur halt ohne DAB+.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo vs. AV-Receiver Airplay
WeberKnecht am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  5 Beiträge
Stereo Receiver
Corni91 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  10 Beiträge
Stereo Receiver oder Av Receiver?
zamorano am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  51 Beiträge
Stereo AV-Receiver mit HDMI?
0711jungle am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  8 Beiträge
AV-Receiver oder Stereo-Verstärker
warzenschlumpf am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  6 Beiträge
AV-Receiver, der auch für Stereo taugt!
monstersemmel am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  33 Beiträge
Suche: Receiver mit USB(Mp3 abspielen)
HansPeterD am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Stereo-Verstärker vs. AV-Receiver
Rockstarrr am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  5 Beiträge
Suche gute Kombi (AV-Receiver+Stereo-System)
Hifi-Junkey am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  16 Beiträge
Canton Chrono 509 & Receiver + Android-App
Kappoggo am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Infinity

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 32 )
  • Neuestes Mitgliedfabiwlf
  • Gesamtzahl an Themen1.345.520
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.157