Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


AV-Receiver oder Stereo-Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
warzenschlumpf
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mai 2006, 12:49
Hallo an Alle!
Habe mir vor 4 Wochen ein Pärchen Canton Karat M 90 DC zugelegt.
Im Moment ist mein alter Pioneer Receiver VSX 609 angeschlossen.Zusätzlich betreibe ich einen Subwoofer Heco Concerto 30 A den ich mir vor den Canton schon zugelegt habe.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Verstärker(Receiver).Nutze aber kein Surround,das ich auch in nächster Zeit nicht vorhabe.
Reicht nun ein Stereo Verstärker?Den ganzen Schnickschnack den mein jetziger Receiver hat brauch ich eigentlich nicht.Kann ich den Sub da anschließen,oder brauch ich den dann überhaupt noch?
Grüße Stephan
noco
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2006, 07:54
Hi,

wenn du kein Surround brauchst, würde ich dir einen Stereoverstärker empfehlen. Wie das allerdings genau mit dem Sub abläuft, kommt auf die Anschlüsse des Subs und des Verstärkers an.


Gruß,
Nico.
warzenschlumpf
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mai 2006, 20:48
Habe den Yamaha AX 797 ins Auge gefaßt.Der hat einen Tuner und einen Sub Ausgang.Aber wer weiß ob ich den Sub dann überhaupt noch brauche.
Gruß Stephan
zwittius
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2006, 12:23
würde dir empfehlen nen guten stereoverstärker zu nehmen OHNE radio also pur-verstärker

nen tuner kansnte dir bei ebay für nen 10er schießen


einen aktivsubwoofer kannst du in jeden anlage einfügen.
wenn du jedoch einen pre-out oder subwoofer hast ist die sache etwas komfortabler.

wenn nicht einfach über die lautsprecherausgänge einschleifen.



mein tip:

http://cgi.ebay.de/T...QQrdZ1QQcmdZViewItem

hat nen pre-out klingt ausgezeichnet und ist sehr wertig verarbeitet.

ansonsten vllt:
http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem



grüße
Manu
warzenschlumpf
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mai 2006, 14:12
So,Subwoofer hat sich erledigt.Biete ihn hier im Forum unter Biete zum Verkauf an.
Werde mich jetzt nach einem reinen Stereo Verstärker umsehen.
Nach einiger Suche im Netz habe ich 2 interessante Modelle gefunden.Einmal den Denon 1500 ae oder den Onkyo 9555.
Mal sehen wo ich die Beiden mal hören kann.
Habe noch einen alten Onkyo Tuner im Keller,der wird wohl erst mal dann reichen.
Mfg Stephan
warzenschlumpf
Stammgast
#6 erstellt: 19. Sep 2006, 12:59
Hallo!
Hab mich für den NAD C 372 entschieden.
Gruß Stephan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Verstärker / Receiver gesucht
Tonno75 am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  2 Beiträge
Stereo AV Receiver
fluidblue am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  5 Beiträge
Umstieg von AV-Receiver auf Stereo Verstärker
cryptochrome am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  25 Beiträge
Stereo Receiver / Verstärker für Canton GLE 490
giguga am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  5 Beiträge
Suche Stereo-Verstärker/AV-Receiver für Canton GLE 420.2 Boxen
aronus am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  15 Beiträge
AV Receiver behalten oder Stereo Receiver
RonnyHa am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  147 Beiträge
Stereo-Verstärker vs. AV-Receiver
TylerDurden23 am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  16 Beiträge
AV-Receiver Vs. Stereo-Receiver
buzzy666 am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  15 Beiträge
(Stereo)- Receiver oder "nur" Verstärker?
petz9 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  6 Beiträge
Stereo Receiver oder Av Receiver?
zamorano am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  51 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • NAD
  • Denon
  • Canton
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.038