Welche Lautsprecher und Verstärker für 4 HaloX180

+A -A
Autor
Beitrag
JulianG10
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2022, 17:50
Guten Tag,

Dies ist mein erster Post in diesem Forum, ich hoffe er ist an der richtigen Stelle und jemand kann mir helfen.

In unserem Neubau habe ich im großen Wohn-/Essbereich und in der Küche insgesamt vier HaloX 180 Dosen in die Betondecke einplanen lassen. Der Elektriker hat mir bereits überall Lautsprecher Kabel gezogen, welche über einem Hochschrank in der Küche wieder aus der Decke kommen.

Nun, zu meiner Frage: welche Lautsprecher würdet ihr mir für dieses Setup empfehlen? Und welchen Verstärker sollte ich dann (idealerweise versteckt im Küchenschrank, also völlig egal wie er aussieht) passend dazu nehmen?

In die Küche soll dann nach Einzug eine kleine Smart Home Zentrale in Form eines Echo Show 15 kommen. (ca 2m entfernt vom Verstärker-Ort) da wir bzw. meine kleinen Mädels häufig ihre Lieder über Alexa anmachen, wünsche ich mir idealer Weise eine Lösung, bei der die vier Lautsprecher permanent über Alexa angesteuert werden und ich nicht noch über eine App oder was auch immer diese erst aktivieren muss.

Vielen liest das ja hier jemand, der mehr in dem Thema drin steckt als ich und kann mich helfen, wäre euch sehr dankbar. 🙏

Beste Grüße
Julian
JulianG10
Neuling
#2 erstellt: 21. Nov 2022, 17:54
Ich bin’s noch mal.

Mir geht es vor allem um den Verstärker. Reicht da ein einfacher Bluetooth-Verstärker von Amazon, oder sollte es schon in Richtung Sonos AMP gehen? Zu 90 % wird die Musik wie bereits beschrieben über ein Echo Show 15 aktiviert und da könnte man ja, soweit ich das verstanden habe, eine dauerhafte Bluetooth Verbindung herstellen?!

Was haltet ihr vom Echo Link AMP, kann der 4 Lautsprecher anschließen?

Oder sowas hier??

4.1-Kanal Verstärker, 1200W Mini HiFi Verstärker, Bluetooth 5.0 für Heimlautsprecher 40W x 4 + Active Subwoofer von 110-240V bis 12V mit USB TF Steckplatz MP3 Player mit Fernbedienung https://amzn.eu/d/6tS1rmv


Wie ist eure Meinung dazu? Bin echt überfragt und brauche Hilfe bitte.
JulianG10
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2022, 22:05
Niemand eine Idee/ Meinung??
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Dez 2022, 10:47
sorry, hab mit einbaulautsprechern, bluetooth usw nichts am hut. und smart home kommt mir schon gar nicht ins home.
viele hier haben plattenspieler, röhrenverstärker ....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher für Mini-Verstärker?
igoe am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2018  –  10 Beiträge
Verstärker für 4 Lautsprecher
Sauerländer-1959 am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  23 Beiträge
Welche Lautsprecher für Verstärker!
highend_master am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  8 Beiträge
Welche 4 Ohm Lautsprecher?
maybedoo am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  8 Beiträge
Welche Lautsprecher zu Mini-Verstärker
235711prim am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  4 Beiträge
Sony Verstärker - welche Lautsprecher?
Chaika am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher für meinen Verstärker?
the.carpenter am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  14 Beiträge
4 Lautsprecher an Verstärker
J.Tander am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  7 Beiträge
Welcher Verstärker und welche Lautsprecher?
xXPlac3boXx am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  6 Beiträge
Welche Lautsprecher
juppi172 am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen