Canton Smart Vento 3

+A -A
Autor
Beitrag
Tobias2308
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2023, 21:40
Durch einen berufsbedingten Umzug, muss ich leider von meinem großen Setup Abschied nehmen.
Umsteigen möchte ich gerne auf die oben genannten Canton Lautsprecher plus Node 2i.
Ich wollte fragen, ob die jemand schon gehört hat?
Klingen die Cantontypisch eher prägnant im Hochton? In manchen Test war von einem wärmen Klang die Rede.
Gibt es Alternativen?
Ich will mir jetzt nicht unbedingt so ein Multiroom Gedöns holen, zumal die klanglich wahrscheinlich schlechter sind.
Danke für eure Hilfe.
epsigon
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2023, 12:07
Hallo,

da Lautsprecher Klang, sehr individuell ist. Aber die Werbung für die Boxen auch den Filmfreund, als Zielgruppe hat, wird über die eingebaute Elektronik vieles Synthetisch sein und der Bass tiefer und fetter sein. Aktivboxen, die an den physikalischen Möglichkeiten drehen, habe ich am PC und das macht Spaß. Natürlich wird Canton bei der physikalischen Box, nicht wirklich viel machen müssen, aber die Zielgruppe ist eben auch der Heimkinofreund.

Dali bietet da auch was, aber schnell teuer. Bei Dali Boxen hören Percussion Instrument sich echt an, wie auch das Klatschen, ist so ein Punkt wo ich beim Boxen kauf drauf achte, den Klatschen kennt man, wie auch ob es ein Holz oder Metall Percussion ist.

Lieder wissen die Hersteller ganz genau, wie sie Kunden verleiten mehr auszugeben, oder überzeugen mit Tricks, die kurzzeitig und wer nicht genau hinhört, bleibt auch glücklich beeindrucken.

Mir gefällt hier Nubert gut, die auch aktive Boxen haben, ob sie das haben, was Du willst, weiß ich nicht, aber es sind neutrale Boxen, die direkter (das kann auch fordern sein und schlechte Ausnahmen werden schnell enttarnt) sind wie die Dali (die spielen einfach schön, ja man hört alles, auch schlecht Ausnahmen, aber es spring einen nicht an)

Canton hat je einen gewissen Sound oder Philosophie zur Wiedergabe und an die halten sie sich schon, nur bei Aktiven Boxen mit den DSP ist so viel mehr möglich, aber hier muss IM EIGENEN RAUM GEHÖRT WERDEN :-)

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Smart Vento 9
Alexlex am 04.04.2021  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  24 Beiträge
Receiver für Canton Vento 880.2
chips17 am 24.04.2021  –  Letzte Antwort am 27.04.2021  –  19 Beiträge
Canton Vento 809, Höhenproblem
dirtyherri am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Canton Smart Soundbox 3 Gen2: Wie Stereo?
Adam_Duritz am 24.12.2023  –  Letzte Antwort am 25.12.2023  –  2 Beiträge
Canton Vento 890.2 DC 3-Wege Standlautsprecher
donnsen92 am 20.08.2021  –  Letzte Antwort am 22.08.2021  –  19 Beiträge
Canton Smart Serie
#Pianoman am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  2 Beiträge
Canton Smart Townus 2
angelonator am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 11.06.2022  –  2 Beiträge
Canton Vento 7.2 vs Vento 890.2
QE.2 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  17 Beiträge
Canton Vento (Händler?)
AndreasE am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  4 Beiträge
Verstärker für Canton Vento
jonas23 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.066

Hersteller in diesem Thread Widget schließen