Vollverstärker soll WLan fähig werden inkl Multiroom U Multinutzer

+A -A
Autor
Beitrag
fliegerbulli
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2023, 02:09
Hallo,
derzeit steht im Wohnzimmer ein Vollverstärker an dem u.a ein Plattenspieler U CD Player angeschlossen sind.
Von dem Punkt gehen Lautsprecherkabel in 2 Räume sodass ich da oder dort hören kann.

Jetzt soll der Vollverstärker mittelfristig gegen eine WLAN fähige Variante getauscht werden . Z.b von Block oder ein yamaha R-800n

Das ist soweit ok. Der Yamaha kann dann über WLAN weitere Music Cast Boxen betreiben.

Was ich aber eigentlich erreichen möchte.

Gibt es Losungen das z.b der Yamaha einen Family Account hinterlegt bekommt und mehrere Nutzer können unterschiedliche Quellen hören?
Also ich z.B vinyl über die festverkabelten Boxen und gleichzeitig die Kids etwas von der NAS oder vom Spotify Account?

Oder sind solche Lösungen immer SingleUser statt MultiUser fähig?

Ich würde halt gerne selber was anderes hören als die Kids.
Denen (4j) möchte ich aber kein Smartphone in die Hand drücken damit die selber steuern. Ich würde das gerne zentral machen.

Frommer Wunsch?
pogopogo
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2023, 02:23
Mit Bluesound ist das möglich.
fliegerbulli
Neuling
#3 erstellt: 23. Dez 2023, 14:34
Da hab ich jetzt mal nach gesucht.
Das hört sich tatsächlich gut an.

Wenn jetzt noch die BlueOs Lautsprecher auch ohne Smartphone zu bedienen sind, dann wäre das vermutlich unsere Lösung. Muss ich mir mal beim Fachhändler vor Ort anschauen ...

Haben noch andere Hersteller sowas im Programm?
Also Multichannel, MultiUser?
pogopogo
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2023, 14:55
Auszug zu Pulse M:
Berührungsempfindliches Bedienfeld
5 programmierbare Quick-Touch Presets
Fernbedienbar über jede lernfähige IR-Fernbedienung
fliegerbulli
Neuling
#5 erstellt: 23. Dez 2023, 15:53
Dann Fang ich mal an zu sparen 😃

Und ich sehe gerade das du auch einen Muvid hast. Darüber stelle ich derzeit eine eingeschränkte WLAN Funktionalität her....und geht schon seit ca15j 🫣
pogopogo
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2023, 16:00
So alt dürften meine auch inzwischen sein
Ich habe zwei davon und einer ist noch aktiv für die Saunabeschallung zuständig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN Radio inkl. Audiostream
*Tomac* am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  6 Beiträge
Netzwerkreceiver mit Multiroom + Lautsprecher
Cuipeua am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  9 Beiträge
Stereo-Vollverstärker mit WLAN
StephanG2312 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  19 Beiträge
Vollverstärker mit Bluetooth/Wlan
landfist am 01.02.2024  –  Letzte Antwort am 02.02.2024  –  10 Beiträge
Neuer Vollverstärker inkl. Fernbedienung
benzenbanz am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  15 Beiträge
Yamaha R-N500 per AppleTV Wlan fähig?
Weez83 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  10 Beiträge
Einfache Multiroom-Anlage !
Tobi-2 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Multiroom/Hifi Anlage
Willhelmine am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
Multiroom-Lautsprecher mit Google Assistent für 700?
Hans_Feuerbaum am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  2 Beiträge
Multiroom Anlage gesucht
Coroianer am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.07.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.209 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedxcrist
  • Gesamtzahl an Themen1.552.367
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.567.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen