Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Centerlautsprecher als Regallautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
Monsterdiscohell
Stammgast
#1 erstellt: 16. Apr 2005, 19:13
Ich habe in irgend einer Stereo mal gelesen,dass mann auch Centerlautsprecher als Regallautsprecher nutzen kann
(2xCenterlautsprecher für 2 stereokanäle).Da ich mit der Ergo-Serie von Canton liebäugel und mir die Stand-LS zu klobig sind,dachte ich mir,dass das eine gute Alternative wäre


Ich wollte bevor ich sinnlos Geld ausgebe lieber nochmal euren Input holen :Hat jemand damit erfahrungen,gibt es dabei etwas zu beachten oder eignen sich andere Lautsprecher besser?

Danke schonmal im voraus und postet schön
zwittius
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2005, 20:35
also die Canton Ergo CM502 oder CM402 sind recht groß und eignen sich daher auch als fast vollwertige stereoboxen!
aber mit standboxen können sie im bass nicht mithalten wegen des kleineren gehäusevolumens!
außerdem sind sie geschlossen und daher eher für mitten und höhen ausgelegt!
wenn man sie mit einem kleinen sub wie dem Canton AS 15 oder dem AS 20 kombiniert ergibt sich ein volles klangbild!
ohne einen sub wird es an bass mangeln da cantonboxen sowieso schon reht hell klingen!(die LE-serie zumindest ist sehr hell und spitz)

Manu


[Beitrag von zwittius am 16. Apr 2005, 20:36 bearbeitet]
Monsterdiscohell
Stammgast
#3 erstellt: 17. Apr 2005, 08:33
Das sie mit Stand-LS nicht mithalten können ist mir schon klar Aber der Größere der Center ist mit einer Bassreflexöffnung versehen(und besitzt zwei 18cm Tieftöner,mit denen schon viel "Tiefgang "erzeugt werden müsste
zwittius
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2005, 08:53
achja hab ich übersehn!
also der größere ist bestimmt stärker als die regal-LS aus der Ergo-serie!
mit den passenden ständern müsste das auch super aussehen!
aber der preis ist ganz schön happig rund 1000Euro kostet der spaß mit ständern!
für das geld kriegt man schon super standLS die auch recht schmal sind(die cantonstandls sind wirklich sehr klobig)
http://www.magnat.de...1464571&pl=1, 4&s=88

die gibts im saturn markt schon für knapp unter 600Euro!
und die klingen wirklich gut!
es gibt noch viele andere möglichkeiten!
aber wenns umbedinnt canton sein muss dann ist das wahrscheinlich die beste wahl!

MAnu


[Beitrag von zwittius am 17. Apr 2005, 08:55 bearbeitet]
Monsterdiscohell
Stammgast
#5 erstellt: 17. Apr 2005, 09:35
Also wenn ich mir LS kaufe,dann werde ich mich wohl bei Ebay umsehen müssen,da gibt die für weniger als die Hälfte.
Bevor ich mir aber was kaufe wollte ich mir sowieso die Quantums von Magnat anhören,die sollen ja ganz gut sein(vor allem im Hochtonbereich sollen sie etwas weicher klingen)
zwittius
Inventar
#6 erstellt: 17. Apr 2005, 09:50
also ich habe bis jetzt die Quantum 505 gehört und die haben mir sehr gefallen ich werde mir diese auch kaufen!
die 507 sind noch mal um einieges im tiefbass stärker!
und teuer sind die nun nicht grade!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Regallautsprecher
Stereo_2.0 am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  10 Beiträge
Regallautsprecher?
Kriz82 am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  4 Beiträge
Regallautsprecher
NilsT am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
Regallautsprecher !
Uckel am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  14 Beiträge
[SOLVED]Regallautsprecher basslastig genug?
marmelflo am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  6 Beiträge
Gute Regallautsprecher?
H4nso am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  20 Beiträge
Gute Regallautsprecher um 100?
Beutelkatze am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  6 Beiträge
Regallautsprecher ?
Bleifrei am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
Stand-/Regallautsprecher für 15qm Zimmer
tiegert am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  15 Beiträge
Welche Regallautsprecher?
karthoon am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedArne959
  • Gesamtzahl an Themen1.345.961
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.595