Gute Stand / Regallautsprecher für Musik und TV

+A -A
Autor
Beitrag
partyzeit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2018, 05:23
Ich bin auf der Suche nach recht gut klingenden HiFi Lautsprecher, die jedoch noch bezahlbar sind.
Als Budget hätte ich jetzt mal maximal 400€ für ein Paar vorgestellt ohne Verstärker.

Was gibt es "aktuelles" in diesem Preisbereich was wirklich gut ist? Rein optisch würden mir Standlautsprecher besser gefallen, da ich neben dem TV Möbel noch genügend Platz dafür hätte.

Wie sieht es mit älteren z.B. Infinity Reference 61 MK II aus im vergleich zu aktuellen Lautsprechern in meinem Budget Bereich? Reichen solche Lautsprecher ohne Subwoofer gut aus oder ist ein zusätzlicher Subwoofer auch hier empfehlenswert?
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2018, 20:58
Lautsprecher solltest du dir anhören denn niemand hier kennt deinen Musikgeschmack.
Ich kann dir die Numan Reference 802 empfehlen sehr gutes P/L Verhältniss aber ob die dein Geschmack sind weiß ich nicht dazu bräuchtest du aber noch einen Sub zb den Mivoc Hype wenn dein Zimmer nicht größer ist als 20m².
Numan https://www.numanaudio.com/Lautsprecher/NUMAN-Reference-802.html
Mivoc https://www.amazon.d...rds=mivoc+hype+10+g2
paul1
Inventar
#3 erstellt: 08. Jul 2018, 21:01
Bei dem Budget wird es mit einem Sub schwierig. Vielleicht mal in der Nähe was gebrauchtes anhören
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2018, 21:09

paul1 (Beitrag #3) schrieb:
Bei dem Budget wird es mit einem Sub schwierig. Vielleicht mal in der Nähe was gebrauchtes anhören

Ich weiß dann muß der TE das Budget erhöhen oder noch sparen.
partyzeit
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jul 2018, 00:13
Danke euch. Ich habe heute mal mit dem Verkäufer der Infinity einen Termin abgemacht um diese zu hören. Wenn sie mir gefallen nehme ich diese, ansonsten werde ich weiter schauen.
Budget könnte ich immer noch etwas erhöhen, aber momentan stehen doch gerade einige Baustellen an wegen dem Umzug, da müsste dann sowas wohl noch etwas warten
partyzeit
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jul 2018, 00:05
Ich konnte nun heute die Infinity Anhören, war zuerst etwas entäuscht, viel zu viele höhen, kaum Bässe.. Aber das lag am Setup des Verkäufers, der Verstärker völlig falsch eingestellt und auch die Quelle (Youtube über einen PC) war wohl nicht ganz so ideal. Ich habe sie dann doch genommen und bin bis jetzt sehr zu zufrieden beim ersten Test zuhause, deutlich besser, als das was ich bis jetzt so hatte. Natürlich geht es sicher noch viel besser, aber für mich passt es, vor allem auch für diesen Preis!

Als Vertärker nutze ich den (hier) nicht so beliebten Pioneer VSX-932. Ich habe mich aber bewusst gegen den oft hoch gelobten Denon oder Yamaha entschieden, da man bei beidem von massiven Bluetooth und Internetradio Problemen liest. Das ist für mich wichtiger als minimal höhere Leistung und ein besseres Einmesssystem.
paul1
Inventar
#7 erstellt: 10. Jul 2018, 18:26
Glückwunsch. Und viel Spaß damit.
WiC
Inventar
#8 erstellt: 10. Jul 2018, 20:21

aber für mich passt es, vor allem auch für diesen Preis!

Das ist alles was zählt, viel Spaß damit

LG
partyzeit
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jul 2018, 13:58
Muss hier nochmals meckern.
Leider scheint es auch Pioneer nicht auf die Reihe zu kriegen Bluetooth bzw. auch Wlan brauchbar zu implementieren..
Bluetoth hat öfters Aussetzer. Am Empfang liegt es nicht, wenn es läuft hab ich auch im Stockwerk unter dem AVR keine Probleme, zudem auch direkt neben den Antennen....

Wlan: Zwar habe ich wenn es läuft keine Ausfälle beim Streamen von Internet Radio via TuneIn, aber nach dem Standby kommt es oft vor, dass nur noch "Connecting... Connecting Error" zu sehen ist. Dann hilft nur noch den AVR Hardreseten... Ob es mit LAN Kabel besser ist habe ich noch nicht getestet, ich zweifel aber etwas, zudem kauf ich ja keinen AVR mit Wlan um danach doch alles wieder mit Kabel vollzustopfen (ist bei mir jetzt weniger ein Problem, aber es geht ums Prinzip).

Ich bin also von allen drei Herstellern schwer eintäuscht. Wir haben nicht mehr das Jahr 2000! Funktionierende BT Module gibt es genug - nutze selber in DIY Projekten solche - alle Problemlos.
Wlan das selbe, ein vernünftiges miniPCIe Modul gibt es für ein paar Euro.
_Sinuswelle_
Stammgast
#10 erstellt: 24. Jul 2018, 14:04
Was verstehst du denn unter allen 3 Herstellern?
paul1
Inventar
#11 erstellt: 24. Jul 2018, 15:35
Drahtlos ist immer Mist. Früher oder später gibt es damit meist immer Ärger und Frust, zumal es immer mehr Geräte werden. Es aber am Hersteller festmachen halte ich für falsch. Ich hatte zum Beispiel mit meinem Pio noch keine Probleme.
partyzeit
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Jul 2018, 17:50
Unter allen drei mein ich Denon, Yamaha und eben Pioneer, bei allen liest man von Netzwerk und Störungen.

@paul1: Da gebe ich dir zwar recht, bisschen Audio sollte aber jedes noch so "volle" Wlan schaffen. Zudem besteht das Problem an anderen Geräten nicht und es tritt sowohl mit 802.11n (2.4Ghz) als auch 802.11ac auf, über zweiteres erreiche ich locker 300-500Mbit/s.
Und zu Bluetooth: Es geht ja bei anderen Geräten Problemlos. Ich nutze seit Jahren BT Kopfhörer, nie Probleme, diverse Hersteler. Im Auto habe ich ein BC127 Modul mit eigenem Controller, läuft auch zuverlässig.

Werde nun mal LAN Testen, wenn es damit Läuft ist es für mich OK, trotzdem sehr schade wenn man schon gross Werbung dafür macht
paul1
Inventar
#13 erstellt: 24. Jul 2018, 21:27
Ich halte trotzdem nichts von diesen Pauschalaussagen Hersteller x oder y ist Mist usw., da es eine Reihe von Nutzern gibt die mit Geräten von x oder y keine Probleme haben. Manchmal kann es auch vielleicht daran liegen das sich Hersteller x und y nicht vertragen oder sonst etwas. Das ein Hersteller Geräte baut die grundsätzlich nicht funktionieren halte ich für Unsinn. Wenn es so wäre, gäbe es diese Hersteller nicht mehr.
partyzeit
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Jul 2018, 07:18
Da gebe ich dir auch wieder recht, Pauschal das ganze auf alle Hersteller und Produkte zu beziehen ist schon etwas heftig. Auch habe / kann ich ja nicht alle testen um wirklich zu bestätigen das es so ist.

Aber wenn ich z.B. auch das hier sehe: http://www.hifi-foru...m_id=234&thread=1730 sehe ich einfach 1mal mehr, dass die Hersteller wirklich null in Software bzw. Testing investieren. Lieber raushauen, in 95% läuft es ja stabil..
Und zumindest, dass sich bei mir das komplette Wlan Modul aufhängt zeigt doch auch, dass da wohl ebenfalls irgendwo ein buffer overflow passiert, der das Modul "killt". Da ein normales Strom aus / an nicht reicht wird der Fehler wohl sogar direkt ins EEPROM geschrieben..
Ein overflow halte ich nicht für abwegig, das Problem tritt nämlich dann auf, wenn ich z.B. in der APP sehr schnell mehrere Befehle sende. Wahrscheinlich werden die dann (sehr Langsam) Paralell abgearbeitet, was irgendwo zu einem Fehler führt.

Zudem denke ich, dass die meisten so ein AVR halt wirklich nur als Tonausgabe über HDMI nutzen und nicht primär auch noch als Radio und das kann der Pioneer ja wirklich problemlos.
_Sinuswelle_
Stammgast
#15 erstellt: 25. Jul 2018, 13:54
Also bei mir Läuft der Denon eigentlich Problemlos.
An die paar Eigenheiten die er hat, kann man sich gewöhnen und per LAN läuft alles soweit zufriedenstellend.
WLAN gibt es bei mir sowieso nur für die mobilen Geräte, geht nix über ein LAN Kabel

Solche AVR sind halt auch nur Computer, da ist es eben wie bei Windows auch wo man eben in bestimmten Konstellationen Fehler hat und in anderen wieder nicht. Man kann nicht alles Beta Testen. Aus meiner Sicht nicht möglich.
partyzeit
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Nov 2018, 13:56
Ich kann hier ein kleines Update geben.
Nach dem ich ja sehr unzufrieden mit der Internetfunktionalität vom Pioneer war, gab es in letzter Zeit einige Updates diese lösten mein Problem auch vollständig. Somit keine kompletten hänger der Netzwerkfunktion mehr.
Der Receiver läuft nun auch ohne Probleme mehrere Tage mit TuneIn unterbrechnungsfrei durch und das per WLan. Ich hätte zwar eine LAN Dose direkt daneben, aber das läuft so sauber, da sehe ich nicht ein wieso ich ein Kabel mehr verlegen soll und das obwohl ich sonst eigentlich auch eher "alles was per Kabel machbar ist, wird per Kabel gemacht" Typ bin ;-)

Zu Bluetooth kann ich nichts sagen, da ich die Funktion nicht nutze und (aktuell) auch keinen Nutzungsgrund sehe. 99% der Zeit streame ich Musik über TuneIn, das eine andere Prozent via Spotify (Connect) und natürlich beim TV schauen via HDMI ARC.

Somit nun 100% zufrieden mit dem Teil! Einzig der hohe Stromverbrauch beim leisen Musik hören ist etwas doof, aber das liegt nicht wirklich am Pioneer sondern in der Natur der Sache, normal nutzt man so ein Receiver ja auch nicht um 7x24h Musik zu hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar, Stand- oder Regallautsprecher
Sp0tlight0 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  5 Beiträge
Stand oder Regallautsprecher für Klassik?
berlingruss am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  72 Beiträge
Gute Regallautsprecher?
H4nso am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  20 Beiträge
Stand- oder Regallautsprecher?
access am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  10 Beiträge
Stand- oder Regallautsprecher
philsen89 am 13.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  9 Beiträge
Stand- oder Regallautsprecher Foto anbei
Loxor am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  19 Beiträge
Stand- oder Regallautsprecher
ertiboy am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  13 Beiträge
Stand- oder doch Regallautsprecher ?
postman am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  75 Beiträge
Stand- oder Regallautsprecher? Oder Kompaktanlage?
danielgl am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
Stand-/Regallautsprecher für 15qm Zimmer
tiegert am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen