Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vorverstärker für Klein-Hummel O98

+A -A
Autor
Beitrag
wildwotan
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2003, 05:10
guten morgen,

habe erfahren, hier bekommt man super hilfe in sachen audio und hifi. eure foren haben mich bisher voll überzeugt. also:
ich suche für meine klein und hummel O98 (referenzlautsprecher von ard und zdf) einen vorverstärker mit symmetrischen xlr-ausgängen.
kann mir jemand helfen?

gruß und danke
wildwotan
Werner_B.
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2003, 07:31
wildwotan,

siehe mein Profil (click auf Nick): ich steuere die O300D mit einem NAD C160 an, funktioniert problemlos mit einem Adapter Cinch > XLR. In meinem Fall reicht die Ausgangsspannung. Ausreichend heisst, dass ich mit einer Test-CD mit 1kHz-Sinus unter Vollaussteuerung die O300D in's Clipping fahren konnte (das hängt natürlich auch von der Ausgangsspannung des CD-Spielers bzw. allgemein des Quellgerätes ab). Falls die Ausgangsspannung nicht reichen sollte, kann ein Symmetrierübertrager oder ein Symmetrierverstärker (Sonifex, Lake People, Funk u.v.a.) zwischengeschaltet werden.

Ansonsten z.B. AVM Evolution V2 (hat aber nur eine Tape-Loop, was mir zu wenig war) oder T+A P1220R mit XLR-Modul. Oder Parasound. Gebraucht auch Denon. Möglicherweise gibt's auch was von Rotel.

Gruss, Werner B.


[Beitrag von Werner_B. am 10. Sep 2003, 07:59 bearbeitet]
HifiPhlipper
Stammgast
#3 erstellt: 10. Sep 2003, 07:35
Guten Morgen. Schließe mich Werners Ratschläge an verbunden mit einer Frage: Werner, benutzt Du den optionalen FIR-Controler? Ich habe vor kurzem recht ausgiebig die o 500 gehört, allerdings NOCH ohne Raumeinmessung.
martin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Sep 2003, 07:44
Hi,

ein Freund betreibt die O300D an einem AVM Vorverst. problemlos. Bei mir laufen sie an einer TAG-AV-Vorstufe (Chinch-XLR-Adapter), vormals an McIntosh-Stereovorstufe und auch an einem Vorverstärkerausgang eines alten Vollverstärkers problemlos.
Bei genannter Firma Funk-Tonstudiotechnik findest Du auch Vorverstärker, die gern von Hifi-Fans mit Studio-LS betrieben werden.
Grüße
martin
Werner_B.
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2003, 07:53
HifiPhlipper,


Werner, benutzt Du den optionalen FIR-Controler?


Nein. Ist u.a. eine Zeitfrage, sich damit zu beschäftigen ... Interessant finde ich das Teil, nur würde ich zuvor meine Raumakustik mal professionell untersuchen lassen, dann evtl. noch elektronisch korrigieren. Aber wie gesagt: ist mir zu aufwendig relativ zu meinen anderen Prioritäten.

Und wie beurteilst Du die O500C gegenüber der O300D?

Gruss, Werner B.


[Beitrag von Werner_B. am 10. Sep 2003, 08:02 bearbeitet]
wildwotan
Neuling
#6 erstellt: 10. Sep 2003, 09:31
hallo,

vielen dank für eure bisherigen kompetenten antworten. bei weiteren fragen werde ich mich gerne wieder an euch wenden!

gruß
wildwotan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Vollverstärker für Klein + Hummel O92?
HiFidummie am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  2 Beiträge
Vorstufe für Klein&Hummel
Möllie am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  34 Beiträge
Klein- Hummel O300d, was noch??
sonata am 05.09.2003  –  Letzte Antwort am 06.09.2003  –  4 Beiträge
Gute DAC/Preamp-Kombo für ein Paar Klein&Hummel O300 gesucht
Maximalfrequentiertah am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  12 Beiträge
Vorverstärker
Bonjuk am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
vorverstärker
spl-junkey am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  10 Beiträge
vollsymetrischer vorverstärker
kwaichangtoy am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  5 Beiträge
Vorverstärker Kaufberatung
reinierwulfcastle am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  17 Beiträge
Vorverstärker gesucht
ddkaiser am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  3 Beiträge
Stereo Vorverstärker
niki997Freak_ am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • NAD

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 84 )
  • Neuestes Mitgliedholle13
  • Gesamtzahl an Themen1.345.762
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.587